belongs to: ??

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere belongs to: ?? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

deathgore

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mir ein gebraucht tab gekaut.
der vorbesitzer hatte es mit internetzugang genutzt aber ich weis nicht ob das zu meiner frage beiträgt.
Ich nutze das tab momentan ohne internet da ich erst in 1nem monat einen neuen vertrag mache.

Zu meinem "problem":
wenn ich das tab aus dem standby hole steht da links oben immer

belongs to:
(wecker zeichen) ---
protected by antivius

was bedeuted das und wie kann ich das weg machen??
lg daniel
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
... da ist wahrscheinlich eine a-virus app aktiviert ... app öffnen und schutz deaktivieren, oder gleich die gesamte app löschen, is sowieso überflüssig!
 
R

Ratman

Gast
also wenn ich eines gebraucht übernehmen würd --> werksreset.
wer weiß, was der no an scherzsoftware aufgsetzt hat, wenn der scho glaubt, a virenkiller unter android is sinnvoll *lach*
 
D

deathgore

Neues Mitglied
nun ja an ein werkreset hab ich auch schon gedacht.
Da aber schon einige gute spiele player filme etc. oben sind würde ich darauf eher verzichten weil das alles ja dann weg wäre und ich mich selber null auskenne was apps angeht
= S
 
R

Ratman

Gast
grad, wenn du keinen dunst von apps hast ... was sagt dir, was an den jetzigen gut is?
und videos, bilder, ... kann man backupen
 
D

deathgore

Neues Mitglied
nun ja verwenden weis ich sie schon..
nur was das beschaffen installieren etc angeht habe ich keinen dunst
XD
aber danke für die antworten
jz weis ich das ich das sorglos löschen kann
obwohl avg meinen pc eig sehr gut schüzt..
hmmm....
XDD
 
C

Cust0

Ambitioniertes Mitglied
rolituba schrieb:
... da ist wahrscheinlich eine a-virus app aktiviert ... app öffnen und schutz deaktivieren, oder gleich die gesamte app löschen, is sowieso überflüssig!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wieso sollte eine solche app überflüssig sein?

Cust0
 
R

Ratman

Gast
weil sie nur das tab einbremst, und kein virus wirklich schaden anrichten kann, da er ja keine root-rechte hat.
umgekehrt kann aber jeder virus diese spielzeug-killer aushebeln, weil die auch keine rootrechte haben ...

fazit: der beste schutz am androiden is: brain 1.0 und alle updates die man kriegen kann *g*
beim insten einer app lesen, welche rechte sie will, und fragen, warum eine app für hintergründe handy-rechte will ...

sprich: wer sich im black market irgendwelche sex-video-apps saugt, oder sonst was, das ned besonders koscha ausschaut, und sich dann wundert, das sein tabbi € 1000,- telefonrechnung generiert --> selber schuld, kein mitleid!
ich wunder mich immer wieder, wenn leute schreiben sie hätten dort nen live-hintergrund gesaugt, und der wollte netzwerk und kostenpflichtige dienste als rechte haben, das die nicht mitdenken.
das is so wie wenn i bei dir zuhause anläut, dich frag, wann du den wieder mal weg gehst, dich um deine hausschlüssel bitte, und du mir alles brav gibst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Wenns tabi nicht gerootet ist, beißen sich halt fast alle viren, würmer und sonstiges getier (noch) die zähne aus ... du ruft doch auch nicht gleich den kammerjäger, wenn eine mücke in deinem zimmer herumschwirrt?