Bildschirm Folie

Ich hab es tatsächlich hinbekommen mitten auf dem Tab quer drüber einen Kratzer zu erschaffen. Wie auch immer das passiert seien soll ich kann also jedem nur wärmstens empfehlen eine Folie zu kaufen. Gorillaglas ist scheinbar nicht unzerkratzbar. Was meint ihr kann man sowas reklamiern?
 
Ich denke, dass Du das natürlich nicht reklamieren kannst, da Du das ja selbst oder schuldhaft ( wie auch immer ) hinein gebracht hast.

Aber richtig ist, eine Folie ist immer ein Schutz der nicht zu unterschätzen ist, egal weches angeblich noch so kratzfeste Glas verbaut wurde.
 
Echnaton schrieb:
Ich denke, dass Du das natürlich nicht reklamieren kannst, da Du das ja selbst oder schuldhaft ( wie auch immer ) hinein gebracht hast.
Ist das ironie??
Ich rede von reklamieren nicht reparieren
 
ooGDoo schrieb:
Ist das ironie??
Ich rede von reklamieren nicht reparieren

Hat er doch geschrieben. Was willst Du denn reklamieren? Weiches Glas?
Wenn es Dich stört, musst Du es wohl auf Deine Kosten reparieren lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe heute via ebay die "Dipos Clear Displayschutz Samsung Galaxy Tab" bekommen. 3 Stück für 9,90 inkl. versicherten Versand. Bin sehr zufrieden. Gleich die erste Folie sitzt auf Anhieb perfekt, ohne Luft oder Staubeinschlüsse. Habe allerdings von anderen Geräten schon etwas Übung. :)
Die Folie ist praktisch unsichtbar und so hochglänzend wie das Originaldisplay. Oberfläche der Folie ist gehärtet. Sie ist nicht ganz so dick wie z.B. die bewährte Vikuiti DQC 160 aber deutlich dicker und fester wie die Billigfolien.
 
Matt56 schrieb:
Habe heute via ebay die "Dipos Clear Displayschutz Samsung Galaxy Tab" bekommen. 3 Stück für 9,90 inkl. versicherten Versand. Bin sehr zufrieden.

Da bin ich ja einmal gepannt, habe sie auch gerade geordert.
Hatte bisher immer die Brando drauf.
 
hmmm, ich hab in das glas schon rein vom galaxy s her gesehen vollstes vertrauen.

mir würds mehr um schmierflecken und spiegelungen gehen.

wie ist da euer eindruck von der erwähnten folie?
 
Moin, kurze Nachfrage, z.B. auch Echnaton, zur genannten Folie. Wie ist die Meinung aktuell dazu??? Ich suche nämlich auch eine für mein Galay Tab.

Danke ...
 
hi@al
Mein erster post und gleich n stresspost.
Hab mir heute die original samsung anti reflection foil um 14,99€ bei media markt geholt und beide aus dem 2er pack in den müll getreten!
Hab bei meinen letzten 5 handys immer ne folie drauf gehabt und immer super genial ohne blasen usw.
War immer ganz stolz wie schön ich das doch immer hingebracht hab.
Aber sowas wie bei der samsung folie hab ich als handyverkäufer noch nie erlebt!
Habs endlos lang versucht aber ist ohne hundert bläschen nicht hin zu bekommen.
Bin echt sauer da ich extra die originale Folie gekauft hab!
 
Woran liegts? An der größe des geräts?
 
mal ne Frage:

ich hab noch nie Displayfolie an meinen Smartphone gehabt.
Nun ein paar Fragen dazu:

- sieht man mit Folie weniger Fingerabdrücke? Oder bleibt das gleich?
- Wird das Diplay durch die Folie negativ beeinflusst? (Kontrast, Auflösung, Touch Bedienung)?
- Spiegelt das Display durch Folie weniger?

danke schon mal

Noch was:

wollte so ne Dipos Folie kaufen (Antireflex oder Crystalclear). Gibt ja mehrere Ausführungen fürs Tab. Welche ist zu bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripperjack schrieb:
- sieht man mit Folie weniger Fingerabdrücke? Oder bleibt das gleich?
- Wird das Diplay durch die Folie negativ beeinflusst? (Kontrast, Auflösung, Touch Bedienung)?
- Spiegelt das Display durch Folie weniger?

Ich selber habe jetzt die Dipos Crystalclear drauf. Montiert sich sehr gut ohne Blasen. Habe einer 3er Pack bekommen. Aber gleich die erste Folie saß perfekt.

Zu den Fingerabdrücken: Bei der Crystalclear ist eigentlich alles so, wie beim Display ohne Folie. Also, hochglänzend, man sieht jeden Fingerabdruck. Allerdings wird das Display in den optischen Eigenschaften und auch die Touchbedienung nicht negativ beeinflußt.Alles also, wie ohne Folie.

Die Antireflexfolien sehen m.E. zwar besser aus und nehmen weniger Fingerabdrücke auf, allerdings wird die Bildqualität zu sehr negativ beeinträchtigt. Greif liefer zu einer Crystalclear.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich werde das nie verstehen, warum man sich eine folie, die absolut nichts bewirkt, ausser das nervenkostüm beim auftragen strapaziert, auf ein kratzresistentes gorilla glas klebt ... naja, man muss auch nicht alles verstehen ...
 
rolituba schrieb:
... ich werde das nie verstehen, warum man sich eine folie, die absolut nichts bewirkt, ausser das nervenkostüm beim auftragen strapaziert, auf ein kratzresistentes gorilla glas klebt ... naja, man muss auch nicht alles verstehen ...

Weil Gorillaglas eben doch nicht kratzfest ist...habe selbst letzte Woche ein Gerät mit Gorillaglas und Kratzern drauf gesehen. Bei "normalen" Displayoberflächen kann man dann die Kratzer wenigstens noch mit "Displex" rauspolieren...Bei Gorillaglas, muß man dann damit leben.

Außerdem strapazieren moderne/gute Displayschutzfolien nicht das Nervenkostüm...Die sind alle relativ einfach Blasenfrei zu montieren.
 
Matt56 schrieb:
Weil Gorillaglas eben doch nicht kratzfest ist...

Außerdem strapazieren moderne/gute Displayschutzfolien nicht das Nervenkostüm...Die sind alle relativ einfach Blasenfrei zu montieren.

Sehe ich 100% ebenso!

Auch ein XYZ Glas verkratzt. Außerdem kann so viel passieren und da ist eine gute Folie auf dem Glas, die zudem unsichtbar ist und die die Nutzung des Tab keinesfalls beeinträchtigt, ein sehr gutes Gefühl.

Ich nutze solche Folien, seit ich Touchscreen Geräte nutze, noch zu Zeiten Psion und PPC und habe sie auch auf alle derzeitigen digitalen Kameras, DLSR, Bridge und Kompakt..
Da spare ich nicht am falschen Ende.

Also immer Folie drauf und enspannt sein.:D
 
... ich bin auch entspannt und das ganz ohne folie ... ja ich gebs zu, mit dem richtigen werkzeug kann man alles zerkratzen!
 
wie geht ihr gegen die Fingerabrücke am Display um?
Wischt ihr mit dem T-Shirt alles weg, oder habt ihr nen Tuch immer dabei?

Ich darf alle Std das Display reinigen, weil sonst kaum mehr was sichtbar ist im Sonnenschein^^
 
Ich hab da mein brillenputztuch, funzt tadellos ... bei sonnenschein ist das display leider unbrauchbar - spiegelt viel zu viel ...
 
rolituba schrieb:
... ich bin auch entspannt und das ganz ohne folie

Das freut mich und soll auch so sein. Doch es soll durchaus Menschen geben, die mit einer Folie auf einem hochwertigen Touchscreen entspannter sind.
Das sollte man ihnen zugestehen.

Und es bedart kein Werkzeug, um einen Touchscreen zu verkratzen.
Ich könnte Dir unzählige Bespiele aufzählen, doch Du wirst sicher auch darauf kommen, was alles so passieren könnte, ohne das man es wünscht.

Ich nutze diese Folien auch, wie gesagt, auch meine Kameras. Beispiel: Wie leicht kann das Display einer DSLR bei Nutzung der Kamera ( wenn man sie am Schultergurt baumelt und man gerade eine weitere (andere) Kamera nutzt, einmal irgendwo anecken....
Da ist mir eine Folie für 10 EUR lieber, als eine 3000 EUR Kamera zu schädigen und darauf verzichten zu müssen, weil das Display getauscht werden muss.

Ich behandel meine Geräte außerst pfleglich und sie sehen selbst nach Jahren noch aus wie nagelneu. Nicht für andere, sondern für mich ganz persönlich, weil ich *Wert* darauf legen.

Reinigen:
Immer nur mit einem kleinen Microfaser Tuch, nie mit Brillenputztücher, da diese Chemikalien enthalten - völliig unnötig.

Folien haben immer schon gespalten, doch mit Folien spaltet man deutlich weniger Displays. :D
 
sowas wie eine Imprägnation fürs Glas gibts ja nicht, damit es nicht mehr so schnell die Fingerabdrücke annimmt, oder? ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.802
Melkor
Melkor
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.549
XOMAN
X
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.491
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten