CM10 Jelly Bean

Seit dem ich von CM9 auf CM10 umgestiegen bis kann ich per WLAN-Suche mein D-Link Powerline Accesspoint nicht mehr finden. Die EsayBox findet ich und das Anmelden ist auch kein Problem. Aber warum kann ich den Accesspoint nicht finden? Muss ich in den Eistellungen was ändern oder ist das ein Bug?
 
Moin, das hatte ich auch mal. Die Einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat, war über Titanium Backup zu sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Backup wieder einspielen.
 
afrikanos schrieb:
Seit dem ich von CM9 auf CM10 umgestiegen bis kann ich per WLAN-Suche mein D-Link Powerline Accesspoint nicht mehr finden. Die EsayBox findet ich und das Anmelden ist auch kein Problem. Aber warum kann ich den Accesspoint nicht finden? Muss ich in den Eistellungen was ändern oder ist das ein Bug?


Frequenz überprüfen ... schau mal in meine Anleitung unter FAQ
 
Kann bestätigen APP vom Forum ist seit vorgestern tot...
Denke nicht das das was mit dem CM10 zu tun hat.

Nochmal die Frage (habs wahrscheinlich nur überlesen):
Wenn ich von ORIGINAL CM10 auf ALroger oder HUMBEROS umsteigen will muss ich da von vorne anfangen oder kann ich das einfach über CWM drüberflashen?!
 
Geht direkt.
 
Mjoelnir77 schrieb:


ja ein

Man sollte immer im Hinterkopf behalten:
Code:
[B][COLOR=#800000]BACK EVERYTHING UP, INCLUDING INTERNAL SDCARD, JUST IN CASE.[/COLOR][/B]
[B][COLOR=#800000]YOU MIGHT NEED TO RESTOCK AND FACTORY WIPE EVERYTHING.[/COLOR][/B]

[CENTER] [COLOR=#ff0000][B]UNPLUG USB / DOCK / POWER / ETC BEFORE FLASHING!
FLASH, if it reboots, flash again, flash GApps and Factory Wipe. [/B][/COLOR]

[/CENTER]
 
Hab ich verstanden..
Werds doch wieder eher über ein Restock machen...

Hab eh zurzeit komische Phänomenen beim 12112012-nightly.

Erstens:
Die Reboots

Zweitens hat die Tab heute mehrfach bei EbayApp und Browser "gemeckert" das zuwenig Speicher vorhanden ist und hat die APP geschlossen.
Dann wurde das Tab von einem zum anderen Mal total langsam.
Restart gemacht.
Gings wieder...

Also irgendwas passt da ganz und garnicht.
 
Habe bei Android Pit gelesen, dass jetzt der 3 er Kernel im JB integriert ist......stimmt dass? Oder trifft das nur auf einige Versionen zu?
 
XOMAN schrieb:
Habe bei Android Pit gelesen, dass jetzt der 3 er Kernel im JB integriert ist......stimmt dass? Oder trifft das nur auf einige Versionen zu?


z.b. bei meinem Galaxy I9000 gibt es den Kernel schon seit Juli. Für unser Tab wird am Port gearbeitet [WIP] Linux 3.x port - xda-developers aber richtige Erfolge schein es noch nicht zu geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt einen allround Kernel gibt :)
 
denke da wirst Du recht haben. Ist eigentlich so das Letzte was fehlt.
Wollte jetzt mal die Sprachausgabe aktivieren. Leider lässt sich die Bedienungshilfe nicht von Pico TS auf Google umstellen. Tab stellt das jedes mal wieder um und auch Pico funktioniert nicht einmal.
 
XOMAN schrieb:
denke da wirst Du recht haben. Ist eigentlich so das Letzte was fehlt.
Wollte jetzt mal die Sprachausgabe aktivieren. Leider lässt sich die Bedienungshilfe nicht von Pico TS auf Google umstellen. Tab stellt das jedes mal wieder um und auch Pico funktioniert nicht einmal.

Probier mal das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts

Bei mir funzt es und es klingt auch deutlich besser als das von Google oder Pico.

Gruß Glück Ab
 
XOMAN schrieb:
Habe bei Android Pit gelesen, dass jetzt der 3 er Kernel im JB integriert ist......stimmt dass? Oder trifft das nur auf einige Versionen zu?

Was bringt einem eigentlich der 3er Kernel?
also jetzt im Gegensatz zu dem der zurzeit (welcher auch immer das sein mag) läuft?


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Der 3er Kernel beseitigt bekannte Sicherhetsprobleme des aktuellen 2.6ers.

Ausserdem arbeitet er effizienter, zumindest der pure Kernel auf Linuxebene.
 
Eben mal schnell HumberOS Rom von heute geflasht und auch gleich wieder das CM10 nightly von heute drüber da bei mir mit HumberOS seit Monaten der gleiche Bug auftaucht. Immer wenn ich die Einstellungen starte und dort z.B. das Displaymenü offnen will beendet sich Einstellungen. Das kann ich nicht gebrauchen und ist ärgerlich. Was ist eigentlich dran an der Meldung dass bei Cyanogen das Final von CM10 bevorsteht? Nachdem es seit dem 12 Nov. keine Nightlys über CM Updater gab habe ich schon auf die Final gehofft aber es war heute doch wieder ein Nightly aber das ebenso stabil und schnell wie ich die Roms von Cyanogen gewohnt bin. Kompliment an die Entwickler. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcpunicorn schrieb:
Eben mal schnell HumberOS Rom von heute geflasht und auch gleich wieder das CM10 nightly von heute drüber da bei mir mit HumberOS seit Monaten der gleiche Bug auftaucht. Immer wenn ich die Einstellungen starte und dort z.B. das Displaymenü offnen will beendet sich Einstellungen. Das kann ich nicht gebrauchen und ist ärgerlich. Was ist eigentlich dran an der Meldung dass bei Cyanogen das Final von CM10 bevorsteht? Nachdem es seit dem 12 Nov. keine Nightlys über CM Updater gab habe ich schon auf die Final gehofft aber es war heute doch wieder ein Nightly aber das ebenso stabil und schnell wie ich die Roms von Cyanogen gewohnt bin. Kompliment an die Entwickler. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

deine Fehler kann ich nicht bestätigen, habe mit der neusten humberos keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich auch nicht...
 
1sthandy schrieb:
deine Fehler kann ich nicht bestätigen, habe mit der neusten humberos keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Es stimmt eben doch "das gleiche ist nicht dasselbe". 2 technisch identische Geräte können unterschiedliche Fehler erzeugen die der jeweils andere nicht kennt. Ich lese hier und bei den XDAs immer wieder von spontanen Reboots die ich noch nie hatte. Ich freue mich auf alle Fälle auf die weitere Entwicklung von JB und bin gespannt wieviele Features von JB4.2 für unser altes Tabbi eingepflegt werden.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi :)

Ich habe seit kurzem das neuste HumberOS auf meinem Tab. Funktioniert alles super! Das einzige, was ich vermisse, ist eine Benachrichtungsfunktion über die Hintergrundbeleuchtung der Hardware Keys. BLN Support ist anscheinend im Kernel nicht vorhanden.

Wie macht ihr das? Oder verzichtet ihr einfach auf das Feature?

Ich finde es sehr praktisch für Whatsapp + co.

LG
Alex
 
mcpunicorn schrieb:
Es stimmt eben doch "das gleiche ist nicht dasselbe". 2 technisch identische Geräte können unterschiedliche Fehler erzeugen die der jeweils andere nicht kennt.[/SIZE]

Japp stellenweise komisch ist aber so...
Hatte ich sogar schon bei identischen Laptops.

16112012 nightly heute installiert.
Ich hoffe die Reboots hören damit auf.

Ab nächste Woche hab ich dann Ersatzhandy.
Grad bei ebay ersteigert. Galaxy i9000.
Dann werd ich sicher wieder Hilfe brauchen beim rooten, cwm und cm10 installieren.... *in richtung 1sthandy schau* :D:D


Gesendet von meinem GT-P1000

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

a_engels schrieb:
Hi :)

Das einzige, was ich vermisse, ist eine Benachrichtungsfunktion über die Hintergrundbeleuchtung der Hardware Keys.

Unter der "normalen" Cm10 von Cynanogen funktioniert die BLN grundsätzlich.

Grundsätzlich = mit Ausnahmen.

Ich hab leider noch nicht herausgefunden worin diese Ausnahmen begründet sind.
Es gibt Tage da bekomm ich super sämtliche Benachrichtigungen per BLN und dann urplötzlich kommt garkeine Benachrichtigung mehr...

Hab aber auch dasselbe Problem im Allgemeinen mit Push - Nachrichten.
Ab und an muss ich AKTIV in das jeweilige Programm hineingehen..
Whatsapp und FB Messenger beide das Problem.
Mal bekomm ich ohne Probleme die Benachrichtigungen und dann gibt es wieder Tage wo ich mich Frage wieso ich auf eine Nachricht keine Antwort bekomme und gehe in Whatsapp rein > DING!!! > Nachricht erscheint von fast 2Stunde vorher schon abgeschickt.....
 
Das "Sleep of Death" Problem hat heute Nacht wieder zugeschlagen, ich hatte gestern Abend das W-lan vom Tab nicht deaktiviert und prompt war es wieder komplett aus und ich hab verschlafen. Die ganze Woche hatte ich W-lan im Gerät nicht aktiv und es lief auch durch. Ich hoffe die Entwickler bekommen es noch in den Griff denn eine "Final" darf solche gravierenden Bugs nicht haben.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.606
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.122
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.745
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten