CM10 Jelly Bean

Auto rein raus, in den Einstellungen Haken raus,rein ...
Auch mal den Launcher mal im Taskmanager gekillt - ohne Erfolg.

Alles egal. Ich bekomme es dann nicht mehr in quer. Nur durch reboot.
 
Hab ich unter CM10.1 (HumberOS vom 28.12.) auch ab und zu, meistens nach einem Telefonat...
 
Ich habe keine Sim Karte drin. Das kanns bei mir nicht sein.
Ev. fällt mir ja mal auf, wann es genau passiert.
Oder ich teste mal einen anderen Launcher.

Ansonsten ist die 4.1.2 wirklich Top. :smile:
 
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich auch direkt von der cm-9.1.0-p1.zip (ICS 4.0.4) direkt auf eine aktuelle Nightly updaten oder muss hierfür der komplette Durchgang via Stock-ROM durchgegangen werden?

Danke und Grüße
Sascha
 
Sascha1974 schrieb:
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich auch direkt von der cm-9.1.0-p1.zip (ICS 4.0.4) direkt auf eine aktuelle Nightly updaten oder muss hierfür der komplette Durchgang via Stock-ROM durchgegangen werden?

Danke und Grüße
Sascha

Fullwipe sollte ausreichen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha1974
Guten Abend,

ich habe zwei Fragen zum Flashen von CM10:
Wird nach dem Flashen die Umformatierung des internen Speichers vorgenommen, die bei CM10 üblich zu sein scheint?
Wie viel Platz bleibt dann noch für Apps?
Und noch eine kurze Frage: Kann man die Tablet UI, die man aus CM9 gewohnt ist, weiterhin benutzen? Diese Funktion gab es meines Wissens zumindest anfangs nicht.

Mit freundlichen Grüßen
bluelight
 
CM10 direkt unterstützt das Tablet UI bei den für das P1 üblichen 160dpi NICHT.

Bei den Derivaten mit TabletTweaks ist es aber möglich auch bei 160dpi zwischen Phablet und Tablet umzuschalten. zB bei der Version von AlRoger ist das möglich.
 
Danke, für Ihre Antwort.
Wie viel MB Speicher stehen unter CM10 im internen Speicher für Apps zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen
bluelight
 
1.9 gb
bluelight schrieb:
danke, für ihre antwort.
Wie viel mb speicher stehen unter cm10 im internen speicher für apps zur verfügung?

Mit freundlichen grüßen
bluelight
 
Okay, super.
Danke für Ihre schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
bluelight
 
Hallo,

Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich von cm10.1 wieder auf cm10 gehen möchte? Ist ein factory reset notwendig, oder reicht es einfach dem cache zu wipen?
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manu95 schrieb:
Hallo,

Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich von cm10.1 wieder auf cm10 gehen möchte? Ist ein factory reset notwendig, oder reicht es einfach dem cache zu wipen?
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gings nur mit Odin über Ocercom zurück auf CM10
Also komplett neu aufsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Warum willst Du auf 10.0 zurück? Also bei mir läuft 10.1 deutlich flüssiger und stabiler.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Ich glaube, dass ich wieder auf die stockrom zurück gehe... Läuftsbeinfach flüssger und schneller...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manu95 schrieb:
Ich glaube, dass ich wieder auf die stockrom zurück gehe... Läuftsbeinfach flüssger und schneller...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ne kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt aktuell JB 10.1 drauf. Das ist bis jetzt die schnellste Rom die ich hatte. Selbst schneller als die original Stockrom. Und von der Funktion sowieso um Längen besser.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
@Manu

Also ich war mit CM9 und 10 und auch jetzt cm10.1 sehr zufrieden..
Ab und an sind Versionen dabei die paar kleinere Bugs bei mir produzierten..
Aber dazu einfach immer warten bis jemand anderes schon probiert hat wenn man das umgehen mag.
Ich warte eben nicht.. ;)

Ich habe auch keinen Vergleich da ich die Stock-Rom garnicht ausprobiert habe sondern nachdem das Tab bei mir ankam schon umgeswitcht habe..

Kann mir aber (wenn ich so mein Galaxy S1 anschaue wo nach 2Stunden Android 4 drauf kam) nicht vorstellen mit 2.3.6 zu arbeiten.
Das ist im Gegensatz zu allen 4rer Versionen einfach nur Kindergarten-Grafik. Sieht aus wie mein alter LernPC aus Kindertagen.

Zumal kann ich ehrlich gesagt auch nicht empfehlen mit Android 2.3.X zu arbeiten. Wieviele Apps wurden jetzt schon durch updates schon angepasst das sie nur noch mit Android 4.X.X laufen.
Das würde mich nerven wenn dann die Apps nicht mehr gehen.

Als kleiner Kompromiss empfehl ich dir fürs Tab:
Restock > Overcome > und dann gehst du erstmal auf CM9.1 Stable.
Das war auch bei mir die stabilste Version und du hast weiterhin Android 4.

Und dann verfolgst du einfach mal den CM10.1 Thread weiter.. Ich denke mal das HumberOS bald ein neues Update bringt was die Bluetooth-Funktionen wieder ordentlich macht und dann kannst du ohne Bedenken auf 10.1 HumberOS umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Bei get.cm wurde die build queue aufgeräumt. Es wird nun nur noch 10.1 für die verschiendensten Geräte erstellt. Ich glaube, dass versehentlich die build queue für diejenigen Geräte gelöscht wurde, für die es kein offizielles 10.1 gibt.

Kennt jemand einen der Verantwortlichen für die Nightly Builds und kann dort mal nachfragen?
 
Hallo,

es fällt mir auf, das die Sapir-Serie von erezak seit seinem letzten Post Anfang Dezember nicht mehr erneuert wurde. Auch finden sich keine Änderungen im github oder seinen anderen Builds auf goo.im. Weiss jemand ob er eine Pause eingelegt hat?

Gruss
Cinq
 
Hi, nicht nur bei erezak ist es ruhig.
Auch bei humberos und cdesai scheint es sehr ruhig zu sein. Einzig alroger hat ein neues build von CM 10.1 raus gebracht, welches aber leider bei mir katastrophal läuft.
Ansonsten läuft nur die Entwicklung der nightlies weiter.
Bin auch am rätseln warum es bei den sonst so aktiven Entwicklern gerade so ruhig ist.
 
Ich denke mir das CM10 vorm Final steht weil es, bei mir zumindestens, beinahe Störungsfrei und stabil läuft und die Customer sich nun auf CM10.1 konzentrieren das dass ne größere Baustelle zu sein scheint. Bluetooth und Sphere der Kamera.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.610
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.128
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.747
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten