Dateisystem für SD-Karte

K

KeuleHH

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

nachdem der Kopiervorgang einer 6,6GB MKV bei 4 GB je abgebrochen ist, habe ich mal hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.:unsure:
Wie kann ich den Speicher von der FAT32-Beschränkung befreien?
In den Einstellungen ist die Funktion zum Formatieren ausgeblaßt. Nur die Funktion für die Formatierung des USB-Speichers ist auswählbar. Dieses scheint der interne Speicher zu sein, der leider auch mit FAT32 formatiert ist.
Als Linux-Abkömmling müßte doch auch ext3 oder ext4 möglich sein? Oder muß ich die SD-Karte dann mit Linux formatieren?
Auf dem Tab läuft die 2.3.6 stock rom.

Danke und Gruß
KeuleHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateisysteme ext3 und ext4 werden zwar von Linux, aber nicht von den Scripten für das Mounten der SD Karten unterstützt. Ohne tiefere Eingriffe ins Tab kannst du das Dateisystem der SD Karten leider nicht ändern.
 
Schade. Ist das eine Einschränkung von Android oder speziell vom Tab?
Gibt es vielleicht ein custom rom welches das kann?
Danke
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Custom ROM könnte sein. Ich kenne aber keines, jedenfalls nicht auf dem Note.
 
Hmm, ich finde es gerade nicht wieder.
Aber ich hatte wo was gelesen daß die externe SD partioniert und ein Teil als Programmspeicher eingebunden wurde. Dazu wurde eine Datei editiert in der die mounts lagen...

Also rankommen muss man da - aber es gibt keine Möglichkeit das fs auszuwählen der Partition? Ich suche ja immer noch Händeringend danach.
32GB auf dem Tab, demnächst hoffentlich 64GB im Note - und dann keine Filme ohne re-encode... Das kann es doch nicht sein^^
Hmm, war da nicht auch mal was mit usb otg und mounten von ntfs - das geht beim GT nicht oder? Wobei ich ehrlich gesagt nicht der Fan von nem externen stick bin wenn ich genug "internen" Speicher habe...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
4.579
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.849
harry1960
H
Zurück
Oben Unten