Daten Transfer MacBook -> Galaxy Tab ?

Z

zazavu

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin gerade in Indien (!)
Habe einen MacBook von 2007 (OS X 10.4.11)
Meine Nachbarin hat gerade eine SGT gekauft und will eingie filme etc ... von meinem mac runterladen.
Mit bluetooth geht es ziemlich langsam.

Wenn ich den SGT am USB port vom MacBook ansclisse, erkennt mein Mac das SGT nicht und ich kann dementsprechend die daten nicht so einface per Finder "rueberschieben"!

Gibt es da eine loseung?
 
Ich würde das Gerät einfach als Massendatenträger freigeben.
Normalerweise erscheint beim Anschluß an einen Computer, die Frage ob man es als USB-Verbindung freigeben möchte bzw. den USB Speicher aktivieren möchte

Dazu ist in der oberen Leiste ein neues Symbol zu sehen ("Dreizack")
 
Diese Meldung erscheint übrigens auf dem Galaxy, nicht auf dem Mac.

Also per USB anschließen und dann auf das Display des Galaxy schauen.
Dort zuerst als "Massenspeicher" aktivieren, danach auf die Schaltfläche "USB verbinden" und schon tauchen die zwei Volumes (intern und SD-Karte) im Finder auf.
 
Erst muss das SGT auf Massenspeicher eingestellt werden. Bei mir war die Standardeinstellung Kies, da zeigt sich gar nichts am Nicht Windows Recher. Unter EINSTELLUNG->DRAHTLOS und NETZWERK->USB EINSTELLUNGEN kann man das auf Massenspeicher stellen, dann sollte es funktionieren.

Gruss Jannux
 
Für die AKKU-Schonung (Ladezyklus beginnt ja leider immer beim Anschließen per USB) würde ich für kleinere Dateien einfach ein FTP-Server auf dem Galaxy aufmachen.

Da hast du zwei Möglichkeiten. Entweder Server auf dem Galaxy und Client auf dem Rechner der anders herum. Ich schreibe mal nur eine Möglichkeit auf.

SwiFtp Server auf dem Galaxy installieren
416960-1272359274305.png

- Username und Passwort wählen (z.B. droid und droid)
- Portnumber: 2121 (alles über 1024 ist erlaubt)
- freizugebenen Ordner wählen (Sty within folder)
- Save anklicken

Start drücken und du siehst die IP (z.b. 192.168.2.1) , die du in deinen FTP Client auf dem Rechner eingeben kannst.

Unter Windows kann man auch einfach die Adresszeile des Windows Explorers schreiben: ftp://192.168.2.1:2121

Habe mein Mac gerade nicht hier, sonst hätte ich das mal getestet.
 
WiFi File Explorer ist da auch klasse..
Mit dem heimischen WLAN verbinden, Programm starten, im Browser auf die entsprechende IP und Port des Tabs gehen und dann kann man bequem übers WLAN Daten raufschieben. Bei einem 802.11n WLAN geht das dann auch durchaus sehr fix!
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten