Datennetz Modus geht nicht mehr

A

amadeus899

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung Tab Besitzer,
nachdem ich meinen Tab gerootet habe, bzw. auf Android 2.3.3 geupdatet habe, ist leider der Datennetz Modus verschwunden.
Weiss jemand eine Lösung?
Gruss Amadeus899
 
Entweder im "Powertasten-Popupmenü", oder im "Slidedownmenü", oder in beiden?
 
  • Danke
Reaktionen: amadeus899
Wie meinst du's mit verschhwunden?

Drück mal I/O für ein paar Sek. bis ein Fenster aufgeht(genauso wie du es ausschalten würdest) und dann sollte der "Datennetzmodus" da sein.


Edit: Rolituba war mal wieder schneller D:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amadeus899
Ich habe schon alles durch probiert!! Kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein.Hoffentlich!!
Vor dem rooten bzw. updaten ging alles normal. Sowie ich außerhalb des Wlan war ging der Tab in den Datennetz Modus. Aber egal was ich jetzt einstelle er bleibt verschwunden. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich nutze das O2 Netz und habe eine spezielle Daten Sim.
 
Du meinst nicht die Einstellung "Datennetzmodus", sondern du meinst eine Paketdatenverbindung zu deinem Anbieter, richtig? So können falsche Vokabeln Missverständnisse auslösen.

Stimmt der APN?
 
  • Danke
Reaktionen: amadeus899
Sorry, bin nicht wirklich der Freak, der sämtliche Begriffe korrekt widergibt.
Du hast natürlich recht obwohl ich im O2 Netz eingebucht bin und alle Schalter auf on stehen komme ich wenn ich Wlan ausschalte keinen Kontakt mit dem Internet.
 
Wie kann ich denn überprüfen,ob der APN stimmt?
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkt. Für alle Anbieter finden sich die erforderlichen APN Parameter über die Suche.
 
Also, ich habe jetzt mal eine andere Sim Karte eingelegt, um zu testen ob es daran liegen könnte. Leider ohne Erfolg!! Die Paketdatenverbindung ist aus mir unerklärlichen Gründen unterbrochen bzw. gar nicht vorhanden. Hängt das mit dem rooten zusammen, dass da die Parameter verstellt sind? Kann leider keine Einstellung finden wo ich die APN verändern könnte.
 
amadeus899 schrieb:
Kann leider keine Einstellung finden wo ich die APN verändern könnte.
Also ist keiner da. Ein bisschen Eigeninitiative ist auch gefragt! Sowohl im Handbuch als auch in Zig Threads hier im Forum ist erläutert, wie man einen neuen APN anlegt.
 
Leute,ihr seid einfach Spitze!!!!
Habe es dank eurer Hilfe gefunden und eingestellt!!!

DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.789
Melkor
Melkor
N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Novato
N
A
Antworten
2
Aufrufe
3.407
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten