Display reagiert öfters auf Berührung nicht

T

Traindriver

Neues Mitglied
0
Normalerweise habe ich eine Schutzfolie über dem Display.
Seit einiger Zeit kommt es öfters dazu, daß das Display gar nicht oder nur teilweise auf Berührung reagiert(auch bei abgezogener Schutzfolie).
Manchmal muß ich das Tab mehrmals aus- und wieder einschalten bevor es wieder richtig funzt.

Was kann das sein?
Hat jemand hier das auch schon gehabt und kann mir einen Rat geben???

Danke im Voraus.

Gruß
 
Geh mal ins Recovery (I/O-Taste + Volume-Up) und wipe die Caches!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver
rolituba schrieb:
Geh mal ins Recovery (I/O-Taste + Volume-Up) und wipe die Caches!

Hört sich gut an, aber ich in Anfänger in Puncto Tab.

Wenn ich Dich richtig verstehe muß ich Ein/Aus-Taste+Volumen-wippe gleichzeitig drücken und dann komme ich ins Recovery-Menü o.ä..
Dort dann die Caches LÖSCHEN oder so????:blink:

Bitte um für mich nachvollziehbare Schritte.

Danke im Voraus.

Gruß
 
Tabs ausschalten
I/O-Taste + Volume up drücken
Sobald Galaxy Logo erscheint I/O Taste loslassen.
Dann bist du im Recovery Modus.

Mit den Volume Tasten steuerst du hoch/runter und I/O-Taste zum bestätigen / Enter.
Caches wipen

Edit: Rolituba war wohl etwas schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver
Besten Dank.

Bin drin gewesen. Auch mit den Volumen Tasten den Punkt "wipen Cache" ausgewählt, dann den Ein/Aus-Taster betätigt.
Aber es passierte nichts. Oder habe ich das nur nicht gesehen, weil es schnell und intern ablief???

Nach längerem drücken auf den Ein/Aus-Taster ging TAB aus und habe wieder normal einschalten.

Mal sehen, ob der Fehlerwieder auftritt....

Gruß


GKage schrieb:
Tabs ausschalten
I/O-Taste + Volume up drücken
Sobald Galaxy Logo erscheint I/O Taste loslassen.
Dann bist du im Recovery Modus.

Mit den Volume Tasten steuerst du hoch/runter und I/O-Taste zum bestätigen / Enter.
Caches wipen

Edit: Rolituba war wohl etwas schneller :)
 
rolituba schrieb:
Tab ausschalten - mit der Tastenkombination ins Recoverymenü (das sieht dann in etwa so aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html) - dort "wipe cache partition"

Danke für die Hilfe.

Auch der Link ist sehr interessant.

Daraus schließe ich, daß es von Vorteil ist, das TAB zu ROOTEN.
Dann funzt es störungsfreier und mit mehr Apps???
Oder warum?
Das die Gewährleistung dann hin ist, habe ich verstanden.

Ich weiß, das ist für einen Profi Grundwissen, aber für mich als Android-Anfänger ist das total neu.

Gruß
 
Durch das Tab erhältst du Super-Rechte. Das ist vergleichbar mit dem "Administrator"-Rechte auf unserem Windows System.
Dadurch erhälst du Zugriff in das System.

"Störungsfreier und mit mehr Apps"
Je nachdem wie man es sieht. Mit root kannst du halt Sachen bearbeiten was in manch Fällen auch gefährlich ist. (lagfix, backup, löschen etc.)

Mehr Infos erhältst du unter: Was ist Root? [Anleitung]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver
das Problem hatte ich auch, nach Ausführung der Anleitung nicht mehr .-)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver
Vielen Dank GKage für die Erklärung.

Jetzt verstehe ich das besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich durch Zufall im Kiosk das ct-Sonderheft ANDROID gesehen und gekauft.
Hilft gerade mir als Anfänger sehr weiter......:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.883
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.771
Melkor
Melkor
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.495
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten