Display Rotation beim Galaxy Tab geht nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Rotation beim Galaxy Tab geht nicht mehr im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

androidmichi

Neues Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen geht die Display Rotation nicht mehr.
das Gerät verharrt im Hochformat.

- Der Hacken Autorotate in der Menueleiste ist gesetzt.
- Ich habe alle Apps runtergeschmissen, die im entferntesten
was damit zu tun gehabt haben könnten.
- Ich habe eine App zur Festlegung der Rostationsberechtigung
installiert, wie es in einem andren Tread beschrieben wurde.
- Der Sonsor kann es nicht sein, extra zum Testen das Murmelspiel installiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Michi
 
J

JoeS

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du mit "Haken gesetzt" die "Automat. Ausrichtung" im Meldungsfenster meinst,dann ist das das Problem. Wenn du diesen aktivierst (wird grün) blockierst du das Drehen und das Tab bleibt hochkant.

Ist blöd beschriftet, aber wenn du genauer schaust, erkennst du ein Schloss-Symbol. Also Autorotation gesperrt/deaktiviert, wenn Symbol ausgewählt wird.

Grüssle
JoeS
___________________________________________
Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
 
J

JoeS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich das Problem eigentlich gelöst?
 
S

stoasteirer

Neues Mitglied
Ich hatte auch das Problem und das man mit dem Schlosssymbol probiert ist auch klar - aber es war was anderes -
ich hatte mit Widgetoid einen Button fürs drehen in den Startbildschirm gelegt und der hatte den Standart im Rollmenü lahmgelegt so das der nicht mehr funktionierte..
den Widgetoid Button betätigt und es ging wieder...