1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Isa4711, 05.11.2011 #1
    Isa4711

    Isa4711 Threadstarter Gast

    Hallo!
    Bei größeren Apps kommt bei mir die Meldung

    " Download nicht möglich - zu wenig Speicherplatz".

    Sowohl auf meinem internen als auch auf der SD sind mehr als reichlich freie MBs vorhanden.
    Oder welcher Speicher ist damit gemeint?




    Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
     
  2. fahrenheit, 05.11.2011 #2
    fahrenheit

    fahrenheit Android-Hilfe.de Mitglied

    was für ein rom hast du den drauf original oder nicht?

    bei einigen CR ist der cache wohl zu klein eingestellt, so das man die apps nicht runterladen kann.
     
  3. rolituba, 05.11.2011 #3
  4. Ratman, 05.11.2011 #4
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    also i kenn die fehlermeldung, wenn die temp. partition im a. is.
    so schon oft glesen, mir mit meinem ersten oc-flash passiert (nur neuflash half), und vor kurzem mit meiner freundin sgs1. da is uns auch nix besseres eingfallen, als miui drauf zu bügeln.

    zumindest ich hab nirgendwo ne funzende lösung gfunden ...
     
  5. Isa4711, 05.11.2011 #5
    Isa4711

    Isa4711 Threadstarter Gast

    Also ich hab die stock rom drauf

    Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
     
  6. Isa4711, 05.11.2011 #6
    Isa4711

    Isa4711 Threadstarter Gast

    Die Lösung ist vieeel einfacher - market updates deinstalliert und zack funzen die Downloads.
    Wobei ich den neuen market echt viel besser finde.


    Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
     
  7. Glück Ab, 06.11.2011 #7
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Ich empfehle den CacheCleaner ng aus dem Market. Da kann man einstellen, bei welchen Apps der Cache gelöscht werden soll. Bei mir ist nur der Market eingestellt, und sobald die Meldung kommt, drück ich einmal drauf und das Problem ist weg :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  8. boerne, 08.11.2011 #8
    boerne

    boerne Neuer Benutzer

    ich hab das problem nun auch, also was heist nun, ist nur jetzt bei einer app aufgefallen.
    wollte gestern jelly defense laden und ich kann machen was ich will kommt immer die meldung.

    cachecleaner hat auch nichts gebracht.

    habe auch nach unbranding den stock rom drauf.

    bei space shooter was auch wifi will und etwas größer ist ging es allerdings astrein.

    @isa
    welche apps sind es denn bei dir?
    wenn gratis (will nicht dauernd wieder erstatten) dann probier ich die auch mal...
     
  9. Isa4711, 08.11.2011 #9
    Isa4711

    Isa4711 Threadstarter Gast

    Bin durch den Downloadversuch von Windup Knight auf das Problem gestossen.

    Am Rande mal erwähnt, dass ich das Spiel megagut finde.
    Bei einem derartig tollen Spiel bin ich auch gerne bereit ab dem 2. Level ein paar Euros abzudrücken. Bei der Leistung kann man nicht erwarten, dass es gratis ist.


    Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
     
  10. boerne, 08.11.2011 #10
    boerne

    boerne Neuer Benutzer

    Ja das Game hab ich auch getestet. Und geht auch nicht.

    P. S. Mit gratis meinte ich das es für einen test am besten gratis ist. Denn wenn es gleich was kostet und der download geht nicht muss ich ja ständig wieder stornieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. jazzcrab, 09.11.2011 #11
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das Problem mit dem (ebenfalls tollen) Spiel "greedy spiders". Nachdem ich das Tab ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe, ließ sich das Spiel seltsamerweise downloaden. Ansonsten kommt es leider häufiger auf meinem SGS2 vor, dass ich Updates nicht downloaden kann, bevor ich den Cache des Markts (neue Version) nicht gelöscht habe. Das scheint aber ein anderes Problem zu sein, das hier ja auch schon des öfteren angesprochen wurde.

    LG,
    jazzy
     
  12. LeuchtFred, 27.11.2011 #12
    LeuchtFred

    LeuchtFred Threadstarter Gast

    Ich hab das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen? Der Mod hat meine Anfrage diesbezüglich geschlossen.
     
  13. rolituba, 27.11.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... da dieses Thema bereits hier diskutiert wurde und wird!
     
  14. LeuchtFred, 27.11.2011 #14
    LeuchtFred

    LeuchtFred Threadstarter Gast

    Ich will das aber nicht diskutieren. Ich hatte gehofft, es gäbe eine bekannte Lösung, die vielleicht jemand postet. Hab mich wohl geirrt.
     
  15. Isa4711, 27.11.2011 #15
    Isa4711

    Isa4711 Threadstarter Gast

    Im Zweifel hilft lesen, da die Antwort auf Deine Frage in diesem Thread schon gepostet wurde.

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
    rolituba gefällt das.
  16. frank_m, 27.11.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Verlangt ja auch niemand. Es reicht ja, die Anleitung zu befolgen.
     
  17. GKage, 27.11.2011 #17
    GKage

    GKage Android-Experte

    So, da komme ich auch mal ins grübeln. Bisher hat das Leeren der Caches gereicht.
    Manchmal genügte auch nur ein simpler restart des Markets aber diesmal stecke ich fest mit der App Go Launcher Ex und Japan Life.
    cache_script Anwendung probiert jedoch ohne Erfolg.
    Sonst iwelche Vorschläge?:) Werde ansonsten den alten Market verwenden müssen.

    Edit: Kurz old_market.patch installiert und funktioniert einwandfrei. Finde es schade da mir Layout vom neuen Market besser gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
  18. digi1, 28.11.2011 #18
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir funktioniert die Cache-Script-Methode schon geraumer Zeit hervorragend. Mit System-Panel kann man die Größe des Caches anzeigen lassen, ich habe meinen auf 50Mb eingerichtet. Ein größeres Programm habe ich noch nicht gefunden. Ich mounte meine Cache-Datei in der init.d bei jedem Start automatisch.
     
  19. ClemensK, 28.11.2011 #19
    ClemensK

    ClemensK Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,
    habe alles probiert was es so an anleitungen gab:

    - market deinstalliert und alte version installiert...
    - cache gelöscht
    - cachecleaner ausgeführt
    - XDA cache-script lösung gibt fehlermeldung (gt-p1000:not found) trotz neustarts
    - neues ROM ist kein lösungsansatz!!! Ich möchte mein Tab weder zerschießen noch die Garantie verlieren.

    mir scheint das es letztlich an der zu kleinen cache partition liegt...
    wie (ohne das cache-script) bekomme ich die partition größer bzw. gibt es noch andere lösungsansätze oder eine app mit der man die größe einstellen kann?

    gruß clemens
     
  20. rolituba, 28.11.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

Users found this page by searching for:

  1. downloead samsung nicht möglich

    ,
  2. zu wenig speicherplatz auf dem tablett

    ,
  3. samsung galaxy zu wenig speicherplatz

    ,
  4. garmin download nicht möglich zu wenig speicherplatz,
  5. speicherplatz downloud,
  6. samsung galaxy download nicht möglich
Du betrachtest das Thema "Download nicht möglich - zu wenig Speicherplatz" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",