E-Mail-App: Ordner anlegen?

Gabi

Gabi

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

gibt es die Möglichkeit beim E-Mail einen weiteren
Ordner anzulegen?

Wenn ich mir ein Mail aufheben will, kann ich es nur auf
ein anderes Mail Konto verschieben.

LG
Gabi
 
Ich finde die eMail.apk alles andere als komfortabel. Da ist Gmail deutlich besser und das Ablagesystem mit den Labels einfach nur genial.

Guck mal hier: Gmail und Konten :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Danke Winne,

werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

LG
Gabi
 
Hallo Gabi,

Ordner anlegen geht mit KEINER im Market erhältlichen MAIL-APP!!
Habe alles wochenlang durchprobiert, weil ich das auch unbedingt wollte. Es gibt nur die Möglichkeit Labels (also Ordner) bei GMail (GoogleMail) direkt (also auf dem PC oder Notebook) anzulegen. Diese werden dann aufs Tab übertragen, bzw es gibt die Funktion "Labels anzeigen" auf dem Tab. Nehme an, dass das mit der Syncrositation zu tun hat, kann mir jedenfalls keinen anderen Grund vorstellen. Damit meine ich, dass das Tab wohl syncronisiert werden kann, umgekehrt aber ein T-mobileaccount beim syncen sicher keine Ordner vom Tab übernehmen wird, also gibt es eben keine Möglichkeit, Ordner auf dem Tab anzulegen; die Funktion ist eben einfach unnütz!
Ein recht komfortabler Emailclient ist die im Market erhältliche APP "MailDroid", denke, das ist die beste diesbezügliche APP. Kostet allerdings etwas über 10 Euro, ist das aber wert. Hat viele Einstellmöglichkeiten.

Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
Cust0 schrieb:
Ordner anlegen geht mit KEINER im Market erhältlichen MAIL-APP!!


Habe ich fast befürchtet. ;-)

Danke Cust0.

LG
Gabi
 
Gabi schrieb:
Habe ich fast befürchtet. ;-)
Danke Cust0.
LG
Gabi

Das Labelsystem vom Gmail macht Ordner überflüssig und ist dazu noch viel flexibler. :winki:
 
winne schrieb:
Das Labelsystem vom Gmail macht Ordner überflüssig und ist dazu noch viel flexibler. :winki:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nicht jeder will seine Mails unbedingt bei Google ablegen. Ich traue google nicht! Ich habe Accounts bei t-online und gmx. Die Mails müsste ich (NUR, DER ORDNER WEGEN!!!!) alle über google laufen lassen. Denke nicht, dass meine Geschäftsangelegenheiten google was angehen. Lies dir mal die Geschäftsbedingungen von google durch, ich meine die, wo du deine Häckchen hinmachst ohne durchzuscrollen!!

Cust0
 
nur ne kurze anmerkung: gmx=google
 
Ratman schrieb:
nur ne kurze anmerkung: gmx=google

Was willst Du uns damit sagen? Wenn Du meinst, GMX sei Google, liegst Du jedenfalls falsch. GMX ist eine 100%ige Tochter der 1&1 Media AG, die unter unter anderem auch web.de betreibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Was willst Du uns damit sagen? Wenn Du meinst, GMX sei Google, liegst Du jedenfalls falsch. GMX ist eine 100%ige Tochter der 1&1 Media AG, die unter unter anderem auch web.de betreibt.

Viele Grüße
Handymeister
jessas, du hast recht ... gmail is google ... thx für die richtigstellung
wo san nur meine gehirnzellen, wenn ichs mal brauch?
 
Cust0 schrieb:
.....Lies dir mal die Geschäftsbedingungen von google durch, ich meine die, wo du deine Häckchen hinmachst ohne durchzuscrollen!!
Cust0

Ich habe die sogar gelesen ! :sneaky:
Darauf weiter einzugehen wäre jetzt zu sehr OT, ist aber nen schönes Thema für meine Website. Werde da mal ein paar Fakten sammeln, auch zu GMX und T-online. :D
 
Danke RonC,

ich werde es mir anschauen.

LG
Gabi
 
Bitte kann mich da wer aufklären: Wenn ich am Galaxy Tab oder Handy (Galaxy S) meine eingerichteten POP-Mailadressen auf Mails checke, werden Mails heruntergeladen, soferne welche am Server liegen. Soweit so gut. (Einstellung ist, dass die Mails am Server belassen werden.)
Wenn ich dann via Home PC diese Mails vom Server abrufe und downloade, werden diese am Server gemäß PC Mailprogrammeinstellung anschließend wunschgemäß gelöscht. Auch gut so.

ABER wenn ich dann wieder mit dem Tab oder dem S die Mails checke, dann löscht das Android Mailprogramm die einst heruntergeladenen Mails wieder, offenbar weil sie am Server nicht mehr liegen.

Doch das dürfte eigentlich nicht sein?! Müssten die heruntergeladenen Mails nicht am Tab oder Handy bleiben? Oder irre ich da jetzt und das ist beabsichtigt weil eine Art Synchonisation mit dem Server?
 
Das ist bei der Standardmailapp so! Wenn du die App weiter benutzen willst und deine Mails auf dem Server und dem Tab bleiben sollen, müßtes du auf imap umstellen.

Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... oder k9 nutzen!
 
rolituba schrieb:
... oder k9 nutzen!

Mit k9 kann man auch keine Ordner anlegen!

Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß ich ... aber es hat eine funktion, die die "löschung vom server übernehmen" unterbindet, nicht mehr und nicht weniger ...
 
Das macht Maildroid auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
Dies Funktion suche ich finde es aber nicht in den Einstellung ??? und zu Kontoeingabe finde ich Weg nicht ??? puihh

DANKE

Gruss aus CH
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.074
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
3.250
tinkawolf
T
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.489
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten