Erfahrungen zu "Navigon" auf dem Galaxy Tab

Schleicher schrieb:
Einstellungen.

Dann hab ich alles auf einen Blick:
Allgemein
Route
Kartenverwaltung
Sprachausgabe
Tempolimits
Verkehr

Unter Allgemein hab ich den Punkt "Radar Info"
und unter Sprachausgabe hab ich den Punkt "Stimmen"

Gibt es beim Tab eine Möglichkeit einen Screenshot zu machen, dann kann ich Dir mal meine Einstellungsmöglichkeiten schicken ...
 
hallo!

ich würde mir für mein galaxy tab auch gerne ein navi zulegen

gibt es auch von garmin eine app oder sonstiges was auf den tab funktioniert?

bzw welches navi ist denn in punkto preis/leistungs verhältnis derzeit am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung ... sag ich mal das Interne .. Google Navigation

man braucht aber Inet am Tab dauerhaft wenn man es benutzen möchte ...

sonst hab ich schon Navigon und CoPilot getestet .. aber bin wieder auf Google Navigation zurück gegangen

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
ja wie du schon sagst... für google navi braucht man halt ständig eine internet verbindung was ich auch nicht will

navigon und copilot sind beide im android market erhältlich? sind diese apps auf deutsch?
 
ich habe das hier auf der garmin seite gefunden

GARMIN.AT | Österreich >> Mobil unterwegs

hat damit schon wer erfahrungen bzw weis wer ob das mit dem galaxy tab kompatibel ist? auf der homepage finde ich leider nix


PS: sry für doppelpost :p
 
Gralot schrieb:
navigon und copilot sind beide im android market erhältlich? sind diese apps auf deutsch?

Navigon auf jeden Fall und ich nutze es aufm Tab und bin sehr zufrieden.
 
... doch, hoffentlich doch Garmin.

Nach der gelinkten Seite sieht es aus, als wäre das nur iPhone und Blackberry. Von Android habe ich nix gefunden (habe allerdings nicht alle erwähnten Handys durchgesehen). Nungut, von Garmin hier auf dem Netbook bin ich sowieso nicht so begeistert, würde ich mir deshalb auch nicht auf den Tab laden. Die schaffen es ja nicht mal die Bundesstraßenlabels so groß zu machen, daß die ganze Beschriftung reinpaßt. :thumbdn: Mit Navigon bin auch ich recht zufrieden.

Ich würde einfach mal bei Garmin anfragen. Wenn die bald antworten ... nun gut. Wenn sie nicht antworten, vergiß es einfach!

Gruß
Flatratte
 
bei navigon steht das es bei samsung nutzern umbedingt über wlan geladen werden soll, weis da wer wieso? bzw schon mal wer probiert nicht über wlan zu laden?

da ich eigentilch keine lust habe mich eine stunde bei mcdonalds rein zu setzen nur um das zu laden
 
Warum es jetzt speziell bei Samsung Nutzern mit WLAN sein soll weiß ich nicht.
Habe mir die USA Karte runtergeladen und das hat ein klein wenig gedauert. Also mit ner Stunde ist es da nicht getan; gut ich habs im Hotel runtergeladen und weiß nicht wie sehr das Netz ausgelastet war aber über ne Datenverbindung würd ich es nicht machen wollen. Sind ca 1GB an Katenmaterial (wie gesagt USA Maps)

Das Programm an und für sich ging glaub ich schnell runterzuladen (ca. 10 MB)

Bin sehr zufrieden mim Navigon. Hat mir schon sehr weitergeholfen; besonders bei der tollen Straßenführung der vereinigten Staatler.

Sehr gut gefällt mir die Stimme "Inge".
Schade finde ich nur, dass es keine englische Stimmen gibt - dann könnte meine Frau es auch verstehen *g*.
 
Gralot schrieb:
bei navigon steht das es bei samsung nutzern umbedingt über wlan geladen werden soll, weis da wer wieso?
Da es aufgrund der Organisation der Speicherkarten in einigen Samsung Handys (external-SD ist ein Unterordner von sdcard) zu Problemen mit der Erkennung durch Fresh kommen kann. Ggf. kopiert Fresh die Karten ins falsche Verzeichnis und sie werden anschließend von Navigon nicht erkannt.
 
Gralot schrieb:
ich habe das hier auf der garmin seite gefunden

GARMIN.AT | Österreich >> Mobil unterwegs

hat damit schon wer erfahrungen bzw weis wer ob das mit dem galaxy tab kompatibel ist? auf der homepage finde ich leider nix


PS: sry für doppelpost :p
als allgemeine info:

ist nicht mit dem galaxy tab kompatibel, hab grad bei garmin angerufen

eine frage bezüglich navigon hätte ich noch, wenn es updates des karten materials gibt, sind diese kostenpflichtig? wenn ja wird man gezwungen diese zu laden? oder ist es einem selbst überlassen. ich kenne das nur von tomtom, wo es updates gibt und diese dann auch geladen und dementsprechend auch bezahlt werden müssen
 
ich würde mir gerne navigon zulegen , ich habe ein tab und das desire hd , darf oder kann ich das navigon auf beiden geräten installieren oder benötige ich 2 lizenzen ?
 
Nein, wenn Du es einmal kaufst, kannst Du es auf beiden Geräten installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BerniKarat
Servus Gemeinde :cool2:

Ich bin ja so ein "Standartnutzer" von diversen Programmen u.a. auch dem navigon Select (Telekom Edition)

Meine Frau hat mir zu dem Programm auch alle verfügbaren Zusätze im Markt gekauft

Sound & Fun
Sicherheit
Premium
Traffic Live

meine Updates mache ich eigentlich eher unregelmässig

jetzt habe ich eines gemacht und auf einmal habe ich ein ganz neues Symbol beim Fahren. :scared:

Ich vermute es hat etwas mit dem Traffic Live zu tun ist eine Anzeige oben rechts im Bildschirm wo Auddos drauf sind und eine zeitangabe

Wenn man draufdupft (neugiereig wie ich bin :drool: ) kommt aber eigentlich nix mit Verkehr.

leider finde ich auch auf der navigon seite dazu nix, wobei mir eh schleierhaft ist, welchens Handbuch ich im Zweifel anschauen müsste :scared:

Kann mir evtl jemand hlefen ?

Grüße aus dem sonnigen München
 
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem Wohnmobil drei Wochen durch die USA gefahren und habe mir vorher Navigon gekauft. Der GPS-Empfang funktionierte erstaunlich gut - das SGT lag auf der Mittelkonsole mit sehr wenig Sicht nach außen.
Die Software hat prima funktioniert.
Einziges Problem: Ich hatte mir ein Noname-KFZ-Ladekabel besorgt, das viel zu wenig Leistung hatte. D.h. ich musste das SGT jeden Abend übers normale Stromnetz laden. Jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten KFZ-Ladegerät - habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Ulf
 
Ich biege das jetzt mal hin, dass es nicht allzu stark OT ist:

Ich habe letztes WE Navigon auf dem SGT quer durch Deutschland mit gewohnter Zufriedenheit benutzt. Alles funktionierte ohne Probleme.

Auch das Aufladen während der Fahrt bei aktiver Navigation. Als Ladeset hatte ich mir das 4in1 USB Datenkabel Ladekabel für Samsung Galaxy TAB bei eBay.de: Ladegeräte Dockingstationen (endet 11.06.11 19:57:22 MESZ) zugelegt.

Halterung: Haicom KFZ-Halter Halterung für Samsung Galaxy TAB bei eBay.de: Sonstige (endet 03.07.11 22:49:02 MESZ) ; hält einwandfrei und wackelt nur auf schlechtesten Straßen.

Weitere Infos findest du im Zubehör-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deichgraf, meinst du Navigon app gekauft? Aus meiner Erfahrung kann ich die Verwendung von Google Maps auf SGT nicht so loben. Eigentlich alles außer Kartendarstellung macht mein Medion-Navi besser- reagiert und findet Alternativroute schneller, ist präziser, die Aussagen sind mehr klar u. s.w. Hast du G-Maps für Navigation benutzt?
 
@Timo: Vielen Dank!

@junair: Ich habe die Navigon-App gekauft und sie für die Navigation verwendet. Google Maps hat uns sehr geholfen, Plätze zu finden (Camping- und Golfplätze, Restaurants usw.), zu denen uns dann Navigon geführt hat.

Viele Grüße,
Ulf
 
Jochen66 schrieb:
Ich vermute es hat etwas mit dem Traffic Live zu tun ist eine Anzeige oben rechts im Bildschirm wo Auddos drauf sind und eine zeitangabe
Ist das nicht oben links?

Jedenfalls ist es die Angabe über den Zeitverlust bei Verkehrsstörungen. Es kommt, wenn die Einstellung für die dynamische Stauumfahrung auf "Auf Anforderung" steht. Wenn man draufklickt, wird die Route unter Berücksichtigung der Staumeldungen neu berechnet und anschließend empfohlen, ob sich eine Umleitung lohnt, oder nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
87
swa00
swa00
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten