Farbfehler nach runterfallen! Galaxy Tab gt-p1000

D

diordna77

Neues Mitglied
0
Hi!
Mir ist vor kurzem mein Samsung Galaxy Tab (GT-P1000) runtergefallen. (Ca. 2m) Es funktioniert, aber die Farben sind defekt! Mal ist der Bildschirm negativ, mal ganz hell oder lila. Wenn die Farben so aussehen, wie sie es normalerweise auch tun (getan haben...) liegt ein Schimmer darüber oder alles hat einen rot-blau-grünen Rand. Man kann es kaum benutzen, weil ich wenig erkenne und der Bildschirm manchmal ganz aussetzt und schwarz wird. Wenn ich es leicht schüttel, sieht alles (fast) ganz normal aus, aber das hält nur einige Sekunden...
Meine Fragen: Kann man das reparieren, wenn ich es einschicke und ist das kompliziert? Und wenn ja: Kostet das viel?
Liegt es mit 7 Monaten noch in der Garantie?
Kann nicht ruhig sitzen und hoffe auf schnelle Antworten
Danke schonmal im voraus,
Diordna77
 
Sturzschaden durch Garantie abgedeckt!? - Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde mal bei dem Reparateur hier im Forum anfragen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]


Klingt nicht gut, ich weiß ... sorry!

Gruß
Flatratte
 
Klingt nach displaykabel.
Bitte nachsehen, ob dass Platinenkabel für das Display noch fest angesteckt sind.
 
Also Reparatur bei den Neupreis lohnt doch kaum. Würde auch eher aufmachen und die Kontakte prüfen. Scheint doch ein Wackelkontakt zu sein.
 
Eben. Und wenn am Display etwas defekt sein sollte, 27€ digitizer kofen und gut.
 
Wo gibt es das für so wenig Geld?
 
Ich vermute auch das da einfach eine Steckverbindung durch den Sturz keinen richtigen Kontakt mehr hat. Ich würde das Gerät einfach mal vorsichtig öffnen und nachsehen.
 
hunter1986 schrieb:
Klingt nach displaykabel.
Bitte nachsehen, ob dass Platinenkabel für das Display noch fest angesteckt sind.

Stimmt. Eine Info vom zwischenstand wäre super.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.014
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten