Fehlerhaftes Akkumanagement

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlerhaftes Akkumanagement im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.

Dieses Problem...

  • kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Stimmen: 4 22,2%
  • ist mir zum Glück fremd.

    Stimmen: 14 77,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Kennt Ihr das auch?

Seit einiger Zeit spinnt mein Tab öfters mal rum.

Knapp 1h nach dem Aufladen und ausstecken meinte es heute Akkuladung 15%.
Einige Sekunden darauf 5% .. und dann.. AUS.

Einschalten.. wieder fast 90% ...


Gestern ähnlich... ca. 4h nachdem es an war.. Videos geschaut etc. Bisschen über UMTS gesurft.. 5% ...3%.. AUS... habs dann ca. 1h später wieder eingeschaltet.. Schwupps 8% Ladung...

Das nervt!
 
Jejosch

Jejosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also mein Tab läuft ohne Probleme - nutze es allerdings nur als Filofax und für Web und eMail. Im moment muß ich es bei WLAN / UMTS Mischbetrieb alle zwei bis drei Tage laden.

Gruß Jens
 
D

dertypausz

Neues Mitglied
Hey,

ja das passiert mir in letzter Zeit auch ständig. Bisschen am Surfen und Musik hören, Akku zeigt 45% an...eine Sekunde später....ZACK....3%...

Aussschalten

3 Minuten warten

Wieder Einschalten...28%

Gibts da ein Update? Das nervt ziemlich.
 
R

Ratman

Gast
alsosofern nicht die zuständige apk im a... is, wird wohl die hardware hinüber sein ...
 
D

dertypausz

Neues Mitglied
super...und das nach bereits einem monat? eher unschön :(
 
R

Ratman

Gast
freu dich lieber, das no in die garantiezeit fallt
 
D

dertypausz

Neues Mitglied
so kann mans natürlich auch sehen :)

wenn ich jetzt noch die rechnung finde...und er hat mich noch gewarnt...NICHT verlieren :D
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Da es nicht permanent ist sondern nur manchmal auftritt und ein Neustart wieder hilft ist ein Hardwareproblem eigentlich eher unwahrscheinlich. Wenn auch nicht unmöglich.

Wird Zeit für 2.3 (besser 3.0 hehe)... und dann am besten auch gleich das Gerät platt machen.


PS: Rechnungen habe ich immer in den Verpackungen ;)
 
D

dertypausz

Neues Mitglied
soll helfen :) weit kann sie nicht sein, wenn sie sich nicht selbstständig gemacht hat :)

weiss einer, wann ein android update kommt?
 
R

Ratman

Gast
wenn samsung gnädig is ...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Vielleicht hilft es, die Battery Stats zurückzusetzen? Anleitungen dazu gibt es im i9000 Forum. Das hilft meistens, wenn die Akkuanzeige merkwürdige Dinge tut.
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
dertypausz schrieb:
Hey,

ja das passiert mir in letzter Zeit auch ständig. Bisschen am Surfen und Musik hören, Akku zeigt 45% an...eine Sekunde später....ZACK....3%...

Aussschalten

3 Minuten warten

Wieder Einschalten...28%

Gibts da ein Update? Das nervt ziemlich.
hast du Overcome am laufen?

wenn nicht sonst irgendein Custom Rom?

wenn nicht welche firmware?

Ich hatte das problem auch bis ich einen anderen Kernel geflasht habe....