Filme streamen

Hagbard235 schrieb:
Du sollst im Player Mode (in den Einstellungen von Rockplayer) den Hardware Decoding Mode auf "aus" stellen.

Das ist schon aus gewesen........
 
hast du nen link auf eine freie videodatei die NICHT bei dir geht??
 
Ja ich lade gleich was hoch...gehen tut es übrigens. Aber zeitlupe

Edit: schau mal in dein POSTFACH :p issn kurzer Clip von mir erstellt.

Ansonsten habe ich die Kurzanleitung hier mal als Video verfasst:
http://www.youtube.com/watch?v=LPk30YfPd10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal probiert, läuft, aber langsam. Würde mal tippen die WlanBandbreite reicht nicht aus, andere Filme mit dem selben Codec funktionieren gut bei mir.
 
Draft-N reicht nicht aus? habe fast 60Mbit/s am Tab.. und Mit dem anderen Player läuft es gut !! :p
 
Auch das kann eng werden, zumal die Nutzrate nur 50% meist effektiv sind und wenn dann am Server ne blöde Transcodierung gewählt wird kann es eng werden, ABER das ist hier nicht der Fall, hab das File mal direkt aufs Tab gezogen und mir Rockplayer abgespielt, die CPU ist zu lahm für die Software-Codierung des Rockplayer, wenn man in diesem Ausnahmefall wieder auf Hardware-Encoding stellt, läuft es butterweich, dummerweise übernimmt er das aber nicht fürs abspielen über UPNP Play. Die Codierung ist allerdings auch extrem (die PS3 zeigt nen Datenstrom bis hoch zu 20 Mbps an), meine "normalen" Filme bis 1080p laufen alle auch flüssig ab mit der Kombination.

Update: Noch ne neue Erkenntnis, auf der Homepage vom Rockplayer gibt es noch eine Version für die CPU des Tab, ARMV7, damit läuft es auch im Software-Decoding (heisst dann Normal Mode) flüssiger, aber ruckelt ganz leicht noch, im Hardware-Mode (da dann System Mode) läuft es weiterhin butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zurück, die Version von der Webseite will nicht mit UPNP Play, also wieder die aus dem Market drauf, die geht wenigstens wieder :-(
 
Ich sag ja... alles noch nicht ausgereift.. wir sind unserer Zeit voraus und müssen wohl noch etwas warten.

Aber immerhin gehts schonmal mit MPEG2, das sind ja 90% der TV Sendungen von heute noch... Wenn man HDTV hat braucht man ja Sky oder HD+ und da gibts eh bescheuerten Kopierschutzt. ZDF HD, Arte HD und co. zeigt eh selten Interessantes für mich.

Allerdings... komme ich eh nie dazu mit dem Tab mal Video zu sehen ... ist wohl die pure Technikgeilheit.
 
ehm ....

nachdem ich schon diverse Apps (verschiedene Mediaplayer-Apps) und Programme auf dem PC (Orb, XBMC, usw.) erfolglos ausprobiert habe um Filme auf dem Tab zu gucken habe ich mir heute mal die AllShare-App angesehen.

Und siehe da .. App gestartet, Server ausgewählt (Mediaplayer-Streamingfreigabe) und schwups ... schon laufen Filme auf dem Tab ...

Gibt wohl mehrere Möglichkeiten das so zum Laufen zu kriegen.


- AllShare auf dem Tab starten
- Server auswählen (Rechner mit installiertem UPNP Server oder der Mediaplayer Streaming Freigabe)
- Abspielgerät ist das Eigene Gerät
- Filme / Musik geniessen

Ich habe noch nicht alle Formate durch, aber ich meine .mkv-Dateien werden nicht abgespielt. Werde das aber mal genauer Testen.


**EDIT 1**
Mit ORB als Freigabetool geht es scheinbar gar nicht, was eigentlich auch recht logisch ist, da ORB eine Onlineanmeldung vorraussetzt und AllShare sowas vermutlich nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Workaround ist derzeit alle MPEG2 Dateien in MPEG4.AVC umzuwandeln (IN AVI!!).
50% Bitrate der MPEG2 Dateien. Tonspur wird Kopiert (oft AC3). Damit läuft es auch auf AllShare.

Ist nur eine heiden Arbeitsdauer alle Aufnahmen umzuwandeln und halt ein minimaler Qualitätsverlust. Schneide gerade die letzten Filme (Werbung raus) und lass über Nacht umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es doch möglich sein die notwendigen Codecs bereit zu stellen. Android ist doch eine Art Linux und damit lässt sich doch auch alles abspielen.
 
Sorry Ryo ... hatte mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und somit natürlich auch nicht deinen Beitrag mit dem YouTube-Video angesehen.
Da ist ja alles schon gesagt. ;)

Mit deiner Methode funktionieren sogar mkv-Dateien, allerdings sehr sehr ruckelig, dafür ist die Bildquali genial. ;) (wen es interessiert: ac3 48000hz@2ch, h264 1280*536@0kbps)

Fragt sich nur ob das nun am Wlan oder am Tab liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nukular: Mal schauen was ist wenn der VLC Player kommt in den nächsten Wochen

@Ratman: Hehe Danke, das geht besser aber ich bin jaaanz alleine da lässt sich vieles schwerer bewerkstelligen... auch die Ideen kommen oft erst im nachinein... mit sich selber Diskutieren ist so schwer. Aber Putzen tue ich das ding ständig, grauenhaft.

@Nukular: Also welchen Player hast Du jetzt genutzt? Ruckelnd hab ich bei Rockplayer wenn es h.264 Dateien sind weil man für h.264 Die Hardwarebeschleunigung im Rockplayer aktivieren muss. Aber dann geht mpeg2 wieder nicht. Und Streaming geht dann schonmal gar nicht.

Darum ja auch meine Methode das ganze in h.264 AVI Aber da hab ich nur 2-3Mbit/s.
Wobei 12Mbit/s auch laufen sollte. Das Ruckeln kann ich jetzt also nicht nachvollziehen weil ich nicht weis was genau Du machst :D
 
Ein perfektes Neues Jahr, euch allen,

probiert doch einmal den VLC Stream Converter aus, der ist, meiner Meinung nach viel besser, als dieses UPNP.
Man benötigt keinen weiteren Abspielplayer, kann fast alle Formate, läst sich besser bedienen, allein das Hinzufügen von Playliste ist besser, usw, und er setzt nicht auf dem Upnp Standard auf, sondern findet alle Ordner, somit findet man "seine" Sortierungen.

Ich habe zwar kein Samsung Tab, suche zur Zeit einfach ein gutes Gerät, um zu Streamen, hatte das Archos 70IT getestet, welches zum Beispiel diese Samsung Softwareprobleme nicht !! hat. Mit den hauseigenen Playern gibt es kaum Formatprobleme, aber durch den kleinen Speicher ist ein flüssiges Bedienen eher ne Qual.

Gruss Indy
 
hab ich ausprobiert, ist totaler murks :D
 
Wie kann man denn nun brauchbar streamen zwischen Tab und PC?
 
am besten per hdmi *duck und wegrenn*
oder mit nem samsung-tivi mit all-share - da rennt zumindest 720p super per wlan
 
Also ich streame auch mit allshare. Zumindest vom Tab aus auf TV z.b., andere Richtung mit Es File Explorer, entweder ftp oder lan dann. MKV`s laufen nach ein paar mal nachladen flüssig.
Sollte natürlich auch wlan N sein.

Gruß
 
Das kommt auf Richtung drauf an, der Thread ging eigentlich um UPNP-Server zu Tab (oder von PC zu Tab), die letzten Antworten aber vom Tab auf TV.

Für ersteres ist UPnPlay dein Freund, zusammen mit Twonkey (aber auch andere Server gehen, abraten kann ich nur vom eingebauten in XP und Win7). Dann noch ein vernünftiges Videoapp, ich nehme Rockplayer, aber mittlerweile gibt es gute Konkurrenz zu dem.
 

Ähnliche Themen

N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Novato
N
K
Antworten
0
Aufrufe
1.208
kurikuri
K
H
  • Gesperrt
  • Hubsi
Antworten
3
Aufrufe
2.564
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten