Galaxy Tab. Emailkonto-Einrichtung. Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab. Emailkonto-Einrichtung. Problem im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
HellaWahnsinn

HellaWahnsinn

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte bei meinem Samsung Galaxy Tab, Androis 2.2, WIFI meine Emailkonten einrichten (GMX & Freenet).
Ich hatte bisher nie Probleme bei der Einrichtung der Konten auf neuen Handys etc. u. konnte mir bisher immer allein helfen aber nun komme ich nicht weiter.
Verbindung über WLAN.

GMX
Pop3-Konto (gratis-Konto)
manuelle Einrichtung - meine eigeg. Daten:

Eingehend: pop.gmx.net
Port: 110 (ohne SSL)
(Benutzername: Emailadr.)

das scheint zu klappen

Ausgang:
SMTP-Server: mail.gmx.net
ohne SSL:
Port: 587, 25 oder 465

funktioniert nicht ("Verbindung mit Server nicht möglich")

mit SSL (mit & ohne Anmeldung versucht):
Port: s.o

funktioniert auch nicht ("Verbindung mit Server nicht möglich")

Auch ein Versuch, statt Emailadresse meine Kundennzummer einzugeben ist gescheitert.

Ebenso bei Freenet, freemail,(allerdings ein IMPA Konto)

Weiss jemand einen Rat?

LG, Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
GKage

GKage

Stammgast
Habs soeben bei meinem Account versucht und das manuelle Einrichten erfolgt ohne Probleme aber falls du trotzdem Verbindungsdaten brauchst:

Adresse: KageDao@gmx.ch
Passwort *************

Posteingang Server:
POP3
pop.gmx.net
Port 110
Sicherheitstyp: Ohne

Postausgang-Server:
SMTP
mail.gmx.net
Port 465
Sicherheitstyp: SSL
 
tom_cat

tom_cat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausgang:
SMTP-Server: mail.gmx.net

Probiere mal smtp.gmx.net.
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Eventuell ein gesperrter Port deines Netzwerkes? Firewall?
 
HellaWahnsinn

HellaWahnsinn

Neues Mitglied
@tom cat: danke für die Hilfe aber auch mit smtp.gmx.net funktioniert es nicht (egal ob mit oder ohne SSL)

@rolituba: ich versuche es momentan über die WLAN für Gäste bei meinem Arbeitgeber. Meinst du es könnte daran liegen?

LG, Sandra

...wobei der Port: 110 für eingehende Emails ja angenommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
HellaWahnsinn schrieb:
@rolituba: ich versuche es momentan über die WLAN für Gäste bei meinem Arbeitgeber. Meinst du es könnte daran liegen?

LG, Sandra

...wobei der Port: 110 für eingehende Emails ja angenommen wird...
Wenn du alle Daten richtig eingegeben hast, kann ich mir dies durchaus vorstellen!

Es geht ja um den Port für ausgehende Mails (Port: 587, 25 oder 465), je nachdem ob verschlüsselt oder nicht?
 
HellaWahnsinn

HellaWahnsinn

Neues Mitglied
Rolituba: vielen Dank! Es hatte wirklich mit dem Ausgangsport zu tun, der beim "Guest - Zugang nicht funkt.!
Auch an die anderen danke!!!