Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

2.3.6 müßte der korrekte Stand sein; meins hat ihn, ist ungerootet und nur über Kies upgedatet. Das letzt Update ist aber bereits ca. ein Jahr her. 2.3.6 geht prima, beinhaltet endlich auch die Frontkamera und man kann USB-Tastaturen anschließen.

Gruß
Flatratte
 
Danke, aber so eine Antwort hilft mir nicht weiter. Ich brauche die Lösung und wie ich da hin komme. Wie das Ergebnis aussehen müsste weiß ich bereits. Schließlich ist das der Grund warum ich diese Lösung suchen.
Aber trotzdem vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
_Falls_ Orange möglicherweise bei 2.2 geblieben ist und damit die Anzeige von Kies korrekt sein sollte, hilft mE. nur unbranden ... dh., dann Dir stände Dir eine Menge zu lesen bevor, zB:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html

- dann würde _ich_ zumindest es lassen, wie es ist. Auf die Schnelle habe ich leider nicht herausgefunden, wie weit Orange upgedatet hat.

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
2.3.6 müßte der korrekte Stand sein; meins hat ihn, ist ungerootet und nur über Kies upgedatet. Das letzt Update ist aber bereits ca. ein Jahr her. 2.3.6 geht prima, beinhaltet endlich auch die Frontkamera und man kann USB-Tastaturen anschließen.

Gruß
Flatratte
Was läuft eigentlich besser? Overcome oder die offizielle 2.3.6?
Overcome ist auch 2.3.6, Richtig?

Ist schon alles ein bisschen her. Habs vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Overcome ist besser, wobei generell Gingerbread nicht das beste Android für das SGT ist. Sinn machen erst Versionen ab Android 4.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Nun denn,
es scheint, als komme ich wohl nicht an einem Studiom für Eingefleischte vorbei. Das ganze Fachchinesisch hier ist mir sowas von Fremd.:thumbdn:
Gibts denn nicht eine Adresse wo man das machen lassen kann? :thumbsup:
 
Also res gibt im SGT Unterform hier einen angepinnten Thread wo 1sthandy alles bis ins kleinste erklärt hat wie es geht und wo man die Software her bekommt. Dies liest Du die erst einmal durch bevor Du mit flashen anfängst. Wenn Du Fragen hast, hier fragen bevor Du flashst. Es ist kein Hexenwerk.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Nun denn, für den Profi ist das sicher einfacher wie für das Greenhorn.
Hast Du mir vielleicht den Link wo "1sthandy" das erklärt hat.
Scheint ja nicht mit dem Link weiter oben überein zu stimmen.
Danke im Voraus schon mal
 
Du bist mit diesem Thread schon fast richtig. Du gehst in das Root Hacking Unterform ganz oben auf dieser Ebene vom SGT Forum. Dann den fünften Thread. Der ist angepinnt und verrutscht nie :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Vielen Dank für Euren Versuch mir zu helfen.
Aber ich hab aufgegeben. Mit den Fachausdrücken komm ich nicht klar, jemand der mir live hilft hab ich nicht gefunden.
Den Thread, den du meinst XOMAN kann ich nicht finden. Der 5. Thread ist entweder irgendwas mit zu tode geflasht bzw. irgendwas mit alles Löschen ????
Ich geb enttäuscht auf. Werd wohl doch auf ein neues Tab mit Windows umsteigen. Vielleicht hab ich ja dort Glück und die Updates funktionieren.
 
Nach meiner Erinnerung klappte die Frontkamera mit 2.2 nicht, sonst war das bereits ein ganz gutes System. Update nur des Updates wegen? Ich würde es im Zweifel benutzen, so wie es ist ... falls Du Dir ein neues Gerät kaufst, ist es immernoch ein prima Zweitgerät.

Gruß
Flatratte
 
Das mit der Front Kamera stimmt soweit ich mich erinnere. Allerdings finde ich die Anleitung zum Flashen selbst für Anfänger verständlich.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.014
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten