Galaxy Tab im Ausland

M

Manfred H.

Neues Mitglied
0
Möchte mein Galaxy Tab gerne im europäischem Ausland als Telefon und hin und wieder für Internetanfrage nutzen.
Kann ich die automatische Internetverbindung zuverlässig abstellen ? Und wenn ich im Ausland die Internetverbindung dann kurzfristig doch nutzen möchte , die automatischen Aktualisierungen verschiedener Programme im Hintergrund ausschalten, damit keine automatischen teuren Downloads stattfinden ?
Gleiche Frage auf für mein HTC Desiree. :(
 
Einfach in den Einstellungen "Daten-Roaming" deaktivieren, dann kann nichts passieren, mehr ist nicht nötig. So kannst Du telefonieren, Internet-Verbindungen im Fremdnetzen funktionieren aber nicht.
Bin gerade mit dem SGT aus Asien zurück, hat alles funktioniert.
 
Wenn ich dann aber doch mal kurz das Internet nutzen möchte, um z.B. eine Wetteranfrage oder Pressenachrichten lesen können, sind dann die vielen automatischen Aktualisierungen von Programmen im Hintergrund für z.B. Wetter, Uhr, NTV, Nachrichten usw. auch abstellbar ? ( Downloads )
 
wenn dus in den einstellungen der apps abstellen kannst ... ja
 
Manfred H. schrieb:
Wenn ich dann aber doch mal kurz das Internet nutzen möchte, um z.B. eine Wetteranfrage oder Pressenachrichten lesen können, sind dann die vielen automatischen Aktualisierungen von Programmen im Hintergrund für z.B. Wetter, Uhr, NTV, Nachrichten usw. auch abstellbar ? ( Downloads )

Ich bin die Hälfte des Jahres überall in der Welt unterwegs und nutze dort ausschließlich für den Internet-Zugang die fast überall zu findenden WLAN. Es gibt heutzutage eigentlich keinen Grund mehr das deutlich teurere Roaming zu benutzen. Vor allem in Europa hat fast jedes Cafe, Restaurant, Hotel, Kneipe, ein eigenes WLAN. In Budapest musste ich mein SGT nur auf den Tisch legen, schon bekam ich in 2 von 3 Kneipen ohne Nachfrage mit meinem Getränk die WLAN-Login-Daten.
 
Hallo,

bedeutet also, dass auch die Internetverbindung bei einem Vertrag ( in meinem Fall kpl. Flat - Mobile, Telefon Festnetzt und Internet - ohne Daten oder Geschindkeitsbegrenzung) im ausland auch grundsätzlich per Roaming erfolgt, also letztendlich Kosten verursacht?

Ist das so?

Ich kann zwar, das stimmt schon, fast überall per WLAN ins Netz gehen, doch nicht immer und nich überall.
Ich bin auch sehr häufig und lange auf Fernreisen an den Enden dieser Welt unterwegs, doch nicht immer ist WLAN verfügbar, vor allen nicht dann, wenn ich es gerne hätte.
Bislang habe ich dann Prepaid Karten benutzt.
 
Echnaton schrieb:
Hallo,

bedeutet also, dass auch die Internetverbindung bei einem Vertrag ( in meinem Fall kpl. Flat - Mobile, Telefon Festnetzt und Internet - ohne Daten oder Geschindkeitsbegrenzung) im ausland auch grundsätzlich per Roaming erfolgt, also letztendlich Kosten verursacht?

Ist das so?

So ist es. Sobald nicht das "eigene" Netz benutzt wird, spricht man von Roaming.

Echnaton schrieb:
Ich kann zwar, das stimmt schon, fast überall per WLAN ins Netz gehen, doch nicht immer und nich überall.
Ich bin auch sehr häufig und lange auf Fernreisen an den Enden dieser Welt unterwegs, doch nicht immer ist WLAN verfügbar, vor allen nicht dann, wenn ich es gerne hätte.
Bislang habe ich dann Prepaid Karten benutzt.

Tja, immer und überall auf der Welt mit einem Anbieter mobil online sein, geht aufgrund der enormen Kosten halt noch nicht. Und Prepaid-Karten des jeweiligen Landes sind für das Telefon eine gute Lösung, für Datenraten wirst Du hier in vielen Ländern mit den Ohren schlackern, was dort verlangt wird.
 
Hallo,

so dachte ich mir das.
Bislang habe ich immer ein SubNotebook mitgenommen das über G3 verfügt. Prepaid Karte rein und ich war rund um die Uhr Online.
In den USA und Südkorea ist das kein Problem und sehr günstig.
Werde das dort aber in Kürze per Vertrag machen - ist letzendlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist e-plus.
Ich habe für meine Europaweiten Touren derzeit eine Simyo Karte drin.
1 MB = 49 Cent im Roaming.
Gleiches gilt auch für andere Anbieter, die das E-Plus Netz nutzen.
Und, im Ausland kommt man durchaus auf Geschwindigkeiten, die das hier grossteils immer noch verfügbare "nur umts Netz" bei weitem übertreffen.
 
In EU mag das ja noch funktionieren, doch dort wo ich mich einen großen Teil des Jahres aufhalte, komme ich damit nicht weiter.

Ist das Roaming innerhalb der EU nicht sowieso auf einen niedrigeren Preis begrenzt?
 
Echnaton schrieb:
Ist das Roaming innerhalb der EU nicht sowieso auf einen niedrigeren Preis begrenzt?

Nur bei Telefonie.
Der Höchstpreis für einen ausgehenden Roaminganruf wird EU-weit von 43 Cent auf 39 Cent pro Minute (zzgl. MwSt., in Deutschland also 46 Cent) gesenkt, und für einen eingehenden Anruf dürfen anstatt 19 Cent nur noch 15 Cent pro Minute (zzgl. MwSt., in Deutschland also 18 Cent) verlangt werden. Der Höchstpreis für das Versenden von Textnachrichten bleibt bei 11 Cent pro SMS (zzgl. MwSt., in Deutschland also 13 Cent).

Datenroaming ist lediglich gedeckelt bei 50,- Euro zzgl. MwSt. in BRD also 59,99.

Quelle: EU-EC
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
926
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.732
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.533
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten