Galaxy Tab in Golf 5 fest in der Mittelkonsole einbauen (anstelle von Orginalradio)

T

The_One

Neues Mitglied
0
hallo bin neu hier im forum
habe mir vor ca. 2 wochen das SGT zugelegt
und wollte es fest ins auto einbauen habs auch eingentlich fest drin jetzt
alles läuft prima nur wenn ich das ladegerät anschliesse pfeiffen die hochtöner. Weiss vielleicht jemand warum es pfeifft nur wenn der ladekabel dran ist ohne ladekabel ist alles wunderbar

hier noch ein foto damit man sieht was ich meine wegen dem einbau


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

bilder ohne blende

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

bilder mit lackierte blende

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, belibt der ton gleich? oder wird er lauter je höher das auto dreht ?
woran es liegt kann ich leider nicht sagen. Ich kenn es meist aus Anlagen die man selbst eingebaut hat mit Verstärker da streut dan irgend ein Kabel. Da gibts spezielle Filter dafür die Klemmt man einfach dazwischen. Bevor das machst versuch mal das Stromkabel zum Galaxytab Irgend wie abzuschirmen oder weit möglist weg von den anderen Kabeln zu verbauen. Denke das ist der Hauptgrund.
 
Ändert sich das Pfeifen mit der Motordrehzahl? Dann kommt die Lichtmaschine durch. Im Autoradio-Zubehörmarkt sollte es passende Entstördrosseln gehen, Ein Wechsel des 12-V-Adapters (Netzteils) dürfte auch Erfolg bringen.
 
ich starte das auto nichtmal :)
vorher ist alles über meine orginalradio gelaufen da war kein pfeifen da
jetzt habe ich den galaxy drin über klinke an den chinch angeschlossen
aber das problem ist wenn der ladekabel dran ist pfeift es es langt das der ladekabel nur am galaxy angeschlossen ist also nichtmal am auto angeschlossen, sobal der stecker am galaxy dran ist pfeift es.
 
Lichtmaschinen-Störung aus dem Bordnetz scheidet somit aus. Aber irgendwoher muss das Pfeifen kommen. An was schließt Du das Tab an, wenn das Originalradio nicht mehr da ist? Kann die Störung vom Schaltregler der Endstufe kommen? Ist das Pfeifen nur da, wenn das Bordnetzkabel des Galaxy zumindest mit Masse angeschlossen ist oder hängt das Kabel am Nicht-Galaxy-Ende völlig in der Luft? In letzterem Fall müsst ich passen.
 
ja er hängt frei rum aber hab das problem beseitigt, das problem war klinke chinch adapter hab ein besseres genommen und nicht das aus teil ausm ebay jetzt gehts 1A :)

trotzdem danke für die hilfe stellung

aber ein würde ich noch wissen die power taste an der seite, kann ich SGT auch von display ein und aus schalten sonst muss ich da noch so ein schalter oder irgendwas hinbauen. Weil wenn ich jetzt 1 std nichts mache am display geht sie ja aus um ihn wieder einzuschalten muss ich wieder die power taste drücken gibts irgendein app oder ähnliches dafür?
 
Nein, ein solches App ist technisch nicht machbar: Wenn das Display ausgeht, wird auch der Berührungssensor abgeschaltet und das Tab kann nicht mehr auf Berührungen reagieren. So herum geht es also nicht. Aber möglich, dass es einen Hack gibt, der es erlaubt, das Display-Timeout auf riesige Werte hochzuschrauben. Mir ist allerdings keiner bekannt.
 
mit z.b. widgetsoid kannst gemütlich knopferl anbringen, um z.b. dem tab das ausblenden ganz, oder bei angestecktem ladegerät zu untersagen.
damit kannst (wennst root hast) auch nen reboot auslösen.
ob ausschalten geht, weiß i nu ned auswendig.
bliebe als nur noch das einschalten ...

wär übrigens im auto ned blöd, weilst damit auch stummschalten kannst, oder alle lautstärken extra regeln ...
 
Mir fiel auch was ein, nachdem ich geantwortet habe. Unter Anwendungen->Entwicklung kannst Du unter „Wach bleiben” (oder so) einstellen, dass der Schirm nicht abgeschaltet wird, während das Ladegerät eingesteckt ist (was ja bei Dir der Fall ist).
 
hmmmm gute ideee muss ich mir mal ansehen weil wenn ich zündung einschalte geht er an aber zb. nach 1 std wenn ich nichts mache geht es wieder aus ich möchte das es dann aus ist wenn ich nichtmer im auto bin :)
also der schlüssel abgezogen ist das werde ich mir ansehen danke für die hilfe
 
Das sollte klappen. Mit „wach bleiben” sollte der Schirm an bleiben, solange die Zündung ein ist und beim Ausschalten der Zündung nach dem eingestellten Timeout ausgehen.
 
ja es funtioniert wunderbar vielen dank endlich fertig das teil :)
 
The_One schrieb:
und wollte es fest ins auto einbauen habs auch eingentlich fest drin jetzt

Den Einbaurahmen selber gebaut?
 
ja habs selber gebaut
 
Ansich ned schlecht, aber wird des no schöner? Fehlt ja die Hälfte der Konsole!?
 
so jetzt noch ein fertiges foto :) eventuell die blende in silber oder schwarz lackieren noch


Uploaded with ImageShack.us
 
Du solltest das als Patent anmelden, schaut echt klasse aus! :thumbsup:
 
Einfach genial...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo, der junge kann was ... gefällt sogar mir nicht-autofahrer
 
Ui, jetzt bin ich auch zufrieden, wo kann ich die Bestellung für nen A4 abgeben? :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.765
nexxxus
N
D
Antworten
17
Aufrufe
2.146
drefreu
D
Zurück
Oben Unten