Galaxy Tab Neuling - ein paar Fragen

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich habe mir ein Galaxy Tab WiFi gekauft und dazu einige Fragen:

Wenn hier über Firmware gesprochen wird, ist die für alle Galaxy Tabs, sprich auch WiFi, gedacht? Oder nur für die verbreiteten 3G Modelle?

Meine Firmware Version ist 2.2.1, ist das aktuell?

Die Kernel Version ist 2.6.32.9 root@DELL105 #1 - sind "root" und "DELL" Zufall, oder wurde daran manipuliert? Mein Gerät war vorher schonmal verkauft.

Surfen ist ziemlich ruckelig, ich vermute Flash als Übeltäter. Kann man Flash deaktivieren? Deinstallieren geht leider nicht, nur Updates...

Wie kann man ideal zum Tab streamen? Per AllShare funktionieren Xvids ja ganz gut, mkv aber leider gar nicht.


Danke für jeden Tip :)
 
Frage: Wenn hier über Firmware gesprochen wird, ist die für alle Galaxy Tabs, sprich auch WiFi, gedacht? Oder nur für die verbreiteten 3G Modelle?
Antwort: In der Regel immer 3G bzw. P1000 Modelle.

Frage: Meine Firmware Version ist 2.2.1, ist das aktuell?
ANtwort: Wenn du es nicht mit Kies updaten kannst ja. Das wäre dann die OFFIZIELLE aktuelle Version.

Frage: Die Kernel Version ist 2.6.32.9 root@DELL105 #1 - sind "root" und "DELL" Zufall, oder wurde daran manipuliert? Mein Gerät war vorher schonmal verkauft.
Antwort: Kann ich dir leider nicht beantworten.

Frage: Surfen ist ziemlich ruckelig, ich vermute Flash als Übeltäter. Kann man Flash deaktivieren? Deinstallieren geht leider nicht, nur Updates...
Antwort: Surfen läuft bei mir ganz normal. Es "lagt" nur wenn die Website mit Flash-Inhalten vollgepackt ist. Deinstallieren geht nur per gerooteter Tab.

Frage: Wie kann man ideal zum Tab streamen? Per AllShare funktionieren Xvids ja ganz gut, mkv aber leider gar nicht.
Antwort: Versuchs mal mit VLC Player ¦ Ansonsten übertrag die Dateien kurz per Massenspeicher auf dein Tab. Da kannst du dir auch die mkv Dateien ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hoosty
hoosty schrieb:
Die Kernel Version ist 2.6.32.9 root@DELL105 #1 - sind "root" und "DELL" Zufall, oder wurde daran manipuliert? Mein Gerät war vorher schonmal verkauft.

Nö, ist die normal Bezeichnungsart. Mach dir keinen Kopf. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hoosty
Antwort: Versuchs mal mit VLC Player ¦ Ansonsten übertrag die Dateien kurz per Massenspeicher auf dein Tab. Da kannst du dir auch die mkv Dateien ansehen.

genau das würd ich eigentlich gern vermeiden :D


Kann es sein, dass man auf dem Tab keine alt. Launcher installieren kann?
 
Bezüglich des ruckelns beim browser, verwendest du den standard browser? Wenn ja dann lass die finger davon, am besten du nimmst den dolphin browser oder den opera mobile browser, musst halt probieren welcher dir besser gefällt. Der standard browser ist ne qual, erst mit version 2.3.3 geht der richtig ab. :biggrin:
 
hoosty schrieb:
Kann es sein, dass man auf dem Tab keine alt. Launcher installieren kann?

Nein kann nicht sein. Ich hab VTL und LauncherPro+ laufen, beide funktionieren tadellos. Was geht denn bei dir nicht?
 
Da hab ich auch mal ne Frage (brauch ich kein extra Thema aufmachen).

Und zwar, woran sieht man ob man nen Galaxy Tab mit 3G oder ohne hat ?
 
Kannste telefonieren? Ja>3G, Nein>Wlan ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
gadjettophon schrieb:
Nein kann nicht sein. Ich hab VTL und LauncherPro+ laufen, beide funktionieren tadellos. Was geht denn bei dir nicht?

Go Launcher Ex finde ich nichtmal im Store, nur Themes...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
927
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.733
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.534
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten