Galaxy Tab - Sim Karten Slot defekt

skysat

skysat

Dauergast
504
Reingefallen beim ebay Kauf! :(
Warscheinlich sind die Kontakte verbogen da beim einschieben der SIM karte schon Riefen entstehen. Karte wird auch nicht erkannt. Kennt jemand eine gute Firma in Berlin die das repariert? Oder läuft das auf Garantie von Vodafone ? Rechnung bekam ich vom Verkäufer. Ist vom 26.05.2011. Gerät ist also noch ganz neu. Sind die vieleicht so kullant und tauschen das Gerät ? wer hat Erfahrungen mit Vodafone oder kennt nen guten Shop in Berlin?

Wer kann helfen?

gruß skysat
 
Da der Simkartenslot des Tabs in punkto "Benutzerfreundlichkeit" jeglicher Beschreibung spottet und du sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem bist, kann ich mir vorstellen, dass es auf Kulanz repariert wird!
 
Ich habe Gingerbread 2.3.3 installiert. Könnte es da Probleme geben wenn die das merken?
 
skysat schrieb:
Ich habe Gingerbread 2.3.3 installiert. Könnte es da Probleme geben wenn die das merken?
Ja, dass könnte wirklich ein Problem sein! Ohne die Originalrom würd ich es nicht einschicken ... also entweder zurückflashen oder auf eigene Kosten reparieren lassen! ... vielleicht ist es den VF- bzw. Samsung-Technikern auch egal, wer weiß?
 
Hatte mit dem Schacht,nachdem ich dummerweise ne Micro-Sim eingeschoben hatte,auch meine Probleme.Meine dann korrekte sim wurde nicht mehr erkannt.
Durch einen genial simplen Tipp hier im Forum,dem user sei Dank,funktioniert mein Tab wieder.
Habe einfach Backpapier auf Simgröße zugeschnitten u aufgeklebt.Seitdem läuft mein Tab bestens!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meicky schrieb:
Hatte mit dem Schacht,nachdem ich dummerweise ne Micro-Sim eingeschoben hatte,auch meine Probleme.Meine dann korrekte sim wurde nicht mehr erkannt.
Durch einen genial simplen Tipp hier im Forum,dem user sei Dank,funktioniert mein Tab wieder.
Habe einfach Backpapier auf Simgröße zugeschnitten u aufgeklebt.Seitdem läuft mein Tab bestens!!!

Details bitte.
 
Bekam immer Simdetachnotifier auf den screen,danach stürzte das Gerät ab u nach Neustart wurde sim nicht mehr erkannt.
Nutzte den mir gegebenen Hinweis die sim mit Papier etwas zu verstärken.Also gesagt getan...mit Backpapier versucht,weils ja doch da drin warm wird.Auf simgröße geschnitten,aufgeklebt,trocknen lassen u in Schacht getan u siehe da,Karte wird seitdem erkannt.Versuch ist es wert.
 
skysat schrieb:
[...]

wer hat Erfahrungen mit Vodafone oder kennt nen guten Shop in Berlin?

Wer kann helfen?

gruß skysat

Also wenn man sein Tab einschickt, muß es nach Kleinmachnow... Da könntest Du ja, wenn der Trick mit dem Backpapier nicht hilft, einfach mal vorbei schauen. Und wenn Du dann gleich nach meinem Gerät fragen würdest :D
 
Meicky schrieb:
Hatte mit dem Schacht,nachdem ich dummerweise ne Micro-Sim eingeschoben hatte,auch meine Probleme.Meine dann korrekte sim wurde nicht mehr erkannt.
Durch einen genial simplen Tipp hier im Forum,dem user sei Dank,funktioniert mein Tab wieder.
Habe einfach Backpapier auf Simgröße zugeschnitten u aufgeklebt.Seitdem läuft mein Tab bestens!!!

Wie hast du es denn genau aufgeklebt und vor allem mit welchem Kleber?
 
Einfach das Papier auf sim gelegt u ausgeschnitten.Paar Tropfen Sekundenkleber benutzt,hatte nichts anderes.Trocknen lassen u nix weiter.Funktioniert seitdem bei mir.
 
Also mein TAB habe ich heute im Vodafon Shop abgegeben und in 2 Wochen kann ichs wieder abholen. Geht auf garantie.
 
selbiges problem bei mir auch. aber nix mit kulanz und garantie,der ausflug meiner sd karte in den simslot ,kostet mich jetzt schlappe 186 euro.ich könnte strahl...ko....en.platine muss getauscht werden , tab ist gerade 6 wochen alt.
 
@ herby68,

ist deines auch von Vodafone ?
Wegen garantie und Kulanz:
Ich nehme doch an das es bei mir auf Garantie geht. Jedenfalls sagte man nichts zu mir das es was kostet. Man sagte mir auch wenn ich einige Tage früher gekommen wäre, hätten sies ausgetauscht. Innerhalb von 5 Tagen wäre das so. Bei mir warens leider verflixte 13 Tage.
 
nein meins hab ich bei amazon gekauft. kontakte verbogen beim rausfriemeln der karte aus dem simslot. echt ärgerlich. wollte es erst als wlan only version bei ebay reinsetzten. aber der kostenvoranschlag alleine kostet schon 30 euro. wenn ich es also für 250 verkaufen würde müsste ich in etwa den gleichen betrag drauflegen wie die reparatu,r um mir ein neues zu kaufen.
echt doof gelaufen und seit 3 wochen ohne tab, aber ich hab ja noch ein wetab zum spielen, das ist um welten besser , mit win7 und meego. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
aber ich hab ja noch ein wetab zum spielen, das ist um welten besser , mit win7 und meego. :)

das muss man sich nur lange genug einreden. Dann glaubt man es auch:D
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
bonns schrieb:
das muss man sich nur lange genug einreden. Dann glaubt man es auch:D

Naja... "Wenn man keine Ahnung hat [...]" Ich hatte seit 2004 nur WindowsMobile und Windows in Gebrauch. Bei Android bin ich nur durch meinen Spieltrieb gelandet - und weil kein Tablet in Tab - Größe mit Windows auf dem Markt ist... :crying:
Aber OT...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
927
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.733
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.536
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten