Galaxy Tab und Exchange

P

Pinguin04

Neues Mitglied
1
** nur bei Exchange-Mail, nicht bei Pop **

Kann jemand von euch Galaxy Tab Besitzer vielleicht freundlicherweise mal testen, ob neben dem Eingangsordner unter Exchange auch eine auswahl für weitere Ordner möglich ist, um z.B. E-Mails verschieben zu können oder aus anderen Ordnern zu öffnen.

Vorab DANKE :drool:
 
Hallo Pinguin,

sämtliche Exchange Ordner können aufgerufen und eingesehen werden, ebenfalls ist es möglich eMails in diverse Ordner zu verschieben.
Diese Funktionalität ist also mit dem Standard-email-Client gegeben.

Gruß
Dan
 
  • Danke
Reaktionen: Pinguin04
Hallo,

leider klappt bei mir das Synchronisieren mit dem Exchange nicht, da die Anmeldung nicht erfolgen kann. Welchen Syntax muss ich für die Punkte "Domain" und "Exchangeserver" in der Maske "Exchange Server-Einstellungen" nutzen? Hier scheint eine Abweichung zum htc Desire vorzuliegen (Dort klappt es einwandfrei)...
Vielen Dank. MfG ph5
 
Ich habe nur Usernamen (in meinem Fall die komplette eMail-Adresse), Passwort und den Exchange-Server angegeben und hatte direkt eine Verbindung zu selbigen.
Nutzt du ein Hosted-Exchange Paket oder einen firmeninternen Exchange-Server?
 
Sodele, da ich mal wieder ein SGT besitze, musste ich es natürlich wieder direkt einrichten und siehe da, leider zeigt es mir weiterhin keine Order (-struktur) an.

Alles andere klappt bei Exchange soweit, jedoch keine weiteren Ordner, bis auf Posteingang. Also verschieben auch nicht möglich. Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo Allerseits,

ich habe das selbe Problem. In dem Standard Email Programm kriege ich nur den Posteingang angezeigt.

Alle weiteren UnterOrdner kriege ich weder gezeigt noch synkronisiert.

Ich nutze einen gehosteten Exchange-Server 2007.

Wenn icheine Email verschieben möchte, dann beendet sich das Programm automatisch.

Wie stelle ich das Mailprogramm jetzt richtig ein?

Gruss

Reuas
 
Wenn ich das eMailProgramm geöffnet habe steht oben links der Kontoname und daneben "Posteingang". Klicke ich Posteingang öffnet sich eine Übersicht meienr Unterordner im Exchange-Postfach, klicke ich einen Ordner wird dessen Inhalt geladen.
Funktioniert mit privatem exchange, als auch mit dem von der Firma.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist genau das mein Problem. Wenn ich auf "Posteingang" klicke, dann kriege ich die Meldung: "Nachrichten werden geladen...", aber es öffnen sich keine Unterordner.

"Nachrichten werden geladen..." hat auch nichts mit dem Sync zu tun, da die Uhrzeit bei "Aktualiesiert" unten gleich bleibt.

Noch ne Idee??

Schönen Sonntag
 
DrDAN schrieb:
Hallo Pinguin,

sämtliche Exchange Ordner können aufgerufen und eingesehen werden, ebenfalls ist es möglich eMails in diverse Ordner zu verschieben.
Diese Funktionalität ist also mit dem Standard-email-Client gegeben.

Gruß
Dan
Sorry, bin neu - könntest Du mir erklären, wie ich diese Ordner auf dem tab öffnen kann?
Und - etwas seltsames: Auch der Outlook-Kalender lässt sich synchronisieren - nur eins geht nicht: Neue Termine auf dem Tab anlegen, diese werden auf Exchange nicht synchronisiert. Wenn ich aber den auf Exchange angelegten Termin auf dem Tab verändere, dann klappt das?
Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Eustach
 
Habe ich im Moment exact genauso.

Alles was ich bei mir am Hauptrechner an Terminen ändere wird mit übernommen.

Termine die ich beim Tab eintrage erscheinen nicht am Haupt PC.

Ich nicht schön aber zu verschmerzen.

cflederbach
 
Mein Tab synchronisiert mit meinem Exchange 2010 SP1 nicht :(

Das Galaxy S allerdings schon ohne Probleme?

Immer wenn ich versuche es zu verbinden geht es nicht nach der Einstellung.
Benutze ich einen falschen Benutzernamen oder password, dann sagt er mir das allerdings?? Ich bin ratlos, einer ne Idee?
 
Für alle die es interessiert! es ist ein Bug in FROYO von Samsung, wurde auf dem Nexus 1 von Google schon gefixed, bei uns natürlich nicht!

Echt zum kotzen dieser scheiss Samsung Verein!

This is a known issue with certain versions of Android OS on phones available from different manufacturers and service providers. The only verified solution that we know of at this moment has come thru this community, as 'Mitch Roberson' has written below, I have marked that as an 'Answer' as well.
Now, let me list some related details here for everyone's information.
Phones are actually running into a provisioning issue against Exchange 2010 Server. This is evident from the IIS logs pastd below by some users and the logs we have seen in Microsoft Support. For example, you will see the following in IIS Log:
2010-08-31 20:38:54 192.168.2.6 POST /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas Cmd=FolderSync&User=johndoe&DeviceId=validate&DeviceType=Android&
Log=V120_Ssnf:T_LdapC13_LdapL16_RpcC35_RpcL63_Ers1_Cpo19453_Fet20015_Pk0_
Error:DeviceNotProvisioned_As:BlockedP_Mbx:mail.contoso.local_Dc:dc01.contoso.local_Throttle0_Budget:(D)Conn%3a1%2cHangingConn%3a0%2cAD%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cCAS%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cAB%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cRPC%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cFC%3a1000%2f0%2cPolicy%3aDefaultThrottlingPolicy%5F7fd952bb-6275-4010-8c3e-bb47f4cea08f%2cNorm%5bResources%3a(Mdb)DB1(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c(DC)dc01.contoso.local(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c(DC)dc02.contoso.local(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c%5d_ 443 contoso\johndoe 75.204.200.137 Android/0.3 449 0 64 20734
You can see that the Android mobile device is sending a 'FolderSync' EAS command to server for user JohnDoe with the DeviceID = Validate and Type = Android, and is being blocked by Exchange as it is not responding properly to the provision command from server. This is implemented thru Default Throttling Policy and the error it geenrates is error code: 449 (which essentially means device provisioning has failed). Generally this happens when client does not respond properly to provisioning commands from server where server informs mobile device that there are certain EAS policies applied by the Exchange Server Administrator and device needs to acknowledge those for implementation. This happens mostly when the device does not support all or a subset of EAS policies being implemented by the Exchange Server Administrator.
If you bring up the EMS command prompt and enter the following command, you will see the following output (similar to what we saw above in IIS Log):
Output of “Get-ActiveSyncDeviceStatistics -mailbox:johndoe”: (truncated)
RunspaceId : f0323f7c-b3a6-4102-ab5b-d1df0464e318
FirstSyncTime : 8/31/2010 8:38:34 PM
DeviceType : Android
DeviceID : validate
DeviceUserAgent : Android/0.3
DeviceModel : Android
DeviceEnableOutboundSMS : False
Identity : contoso.local/Test/John Doe/ExchangeActiveSyncDevices/Android§validate
Guid : a5750d0c-189c-4ccc-9b22-e5c87845f5c0
IsRemoteWipeSupported : False
Status : DeviceOk
DeviceAccessState : Blocked
DeviceAccessStateReason : Policy
DevicePolicyApplied : Corp
DevicePolicyApplicationStatus :NotApplied
DeviceActiveSyncVersion : 12.0
NumberOfFoldersSynced : 0
We have seen this issue mostly with devices using Android 2.1, users who have been able to update their devices with Android 2.2 somehow, stopped running into this issue, without making any changes on the server side.
I contacted HTC Support (on 9/28 via HTC Mobile Phones - Customer Service - E-mail Support) about this issue and they responded (like other users have reported here), please keep in mind this can change at any time in future, so please contact HTC Support directly for updates:
"At this time we do not have any Android based device that will sync with an Exchange 2010 Server. We may provide future Android devices that do offer this. However, as there is currently no release information for any upcoming devices, we encourage you to continually visit HTC’s product page at http://www.htc.com/us"
While working on this issue we also discovered that Android provided limited support for EAS policies and is working to continually improve it in their upcoming versions. For more information, please see related posts below. Again, this information is subject to change at any moment, so please refer to Android website (Issues - android - Project Hosting on Google Code) for current info.


1. Issue 9426 - android - Activesync security features still nonfunctional in 2.2 build FRF85B - Project Hosting on Google Code : "we only support the basic (EAS 2.5) features in Froyo. So if your server requires, for example, password history or expiration, or complex characters, then it won't be provisionable in Froyo. Our goal is to provide more policy support in future versions, but for now we support - password (PIN/alpha), minimum characters, max. fails to wipe, inactivity timeout, and remote wipe.”


2. Exchange Device Password policy not enforced when "Allow non-provisionable devices" is selected: Issue 8601 - android - Exchange Device Password policy not enforced when "Allow non-provisionable devices" is selected - Project Hosting on Google Code
Fix for this issue is in the Android 2.2.1 Update, released recently (for Nexus One users, may not be available thru other service providers at this time, contact your service provider for any updates that they can provide for your device), Android now implements the policies it can rather than ignoring all policies and thus it can successfully sync with the server.
Hope this helps!
 
  • Danke
Reaktionen: cflederbach
Hallo,

das Kalenderproblem hatte ich auch. Es kommt darauf an welcher Kalender eingestellt ist. Bei mir nutzte das SGT 3 Kalender (meinen@live.de ; den von der Googlemail und den von SGT internen). Stelle ich in der Kalender App nun meinen@live.de Kalender ein funktioniert der Abgleich sehr gut. Der Kalender ist in der App auch als Standardkalender eintragbar.
Da ich die App Personal Informant nutze brachte sie mir noch einen Kalender hinzu. In der Anzeige werden immer alle Kalender angezeigt.
Für die Personen welche sonst nur mit einem Kalender arbeiten ist diese Vorgehensweise sehr eigenartig.

Viele Grüße
Stefan
 
Ja, stimmt, das ist die (vorübergehende) Lösung für das Termin-Synchronisationsproblem SGT und Exchange Server:

Es darf das Exchange-Konto NICHT der einzige Kalender sein (dann werden zwar die Kalendereinträge vom Hauptkalender eingetragen und aktualisiert, die neuen Termin am SGT aber nicht in Exchange Server übernommen :glare:).

Daher Lösung: gmail-Kalender einschalten und Exchange-Server-Kalender als Hauptkalender belassen. Danach funkts wieder (allerdings werden vorher nicht synchronisierte Termine NICHT ausgebessert, weshalb man diese neu eintragen muss). :smile:
 
Die Termine müssen nicht neu eingetragen werden. Es reicht hier den Termin zu öffen und im Kalendermenü den Kalender zu tauschen.

Viele Grüße
Stefan
 
Ich kriege mein Tab so oder so nicht dazu, mit Exchange 2010 SP1 zu synchronisieren. Es treten alle möglichen Fehler auf, je nachdem wie man die Anmeldedaten eingibt (Anmerkung: der Server unterstützt im Internet kein Autodiscovery und man muß die Daten manuell eingeben).

Ein testweise installiertes "Touchdown" hingegen funktioniert auf Anhieb.

Wenn ich das hier richtig lese haben manche jedoch den Abgleich mit Exchange 2010 hinbekommen. Gibts denn da irgendeinen Trick?

Grüße
Rolf
 
Ich habe Exchange 2010 schon länger am laufen und hab am letzten Sonntag das SP1 eingespielt, bisher funktioniert alles wie bisher, weder mein Tab noch mein Wave oder die Iphones meiner Chefs machen Probleme. Einzig ein älteres Nokia meldet einen Exchange Server Fehler. Ich konfiguriere die Smartphones auch grundsätzlich von Hand, Autodiscovery nutze ich nur Domainintern.
Welche Fehlermeldungen bekommst Du denn?

Grüße, Dieter
 
nach längerer anzeige "eingehende serververbindungen prüfen" kommt "einrichtung wurde nicht abgeschlossen" und "verbindung mit dem server nicht möglich". es ist anzumerken daß der activessync/exchange web app server hinter einem reverse proxy steht und nicht über einen isa-server published wird.

aber wie gesagt, apfelprodukte ab ios 4.1, windows phone 7 und android touchwiz kommen damit problemlos klar.
 
Funktioniert Owa denn?
Mein Exchange wird über einen Isa 2006 veröffentlicht, mit einem Reverse Proxy hab ich leider keine Erfahrungen :huh:
 
ja selbstverständlich funktioniert alles: owa, apfelphone, apfeltab, windoze mobile, windoze phone - außer android 2.2 :-(
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
927
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.733
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.534
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten