Galaxy Tab verbindet sich nicht mit WLAN

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab verbindet sich nicht mit WLAN im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

minau11

Neues Mitglied
wlan mit dem samsung galaxy tab

Hallo,
ich habe seit neuestem ein samsung galaxy tab, verzweifle aber am einwählen in mein wlan.
wenn ich das passwort eingebe und auf verbinden klicke steht da jedesmal: verbindung wird hergestellt .... getrennt. Das TAB findet den Router und auch die Internetverbindungen sämtlicher Nachbarn.
das passwort ist richtig. habe es mehrmals eingegeben und den router auch mehrmals hinzugefügt und gelöscht.
mit meinem laptop funktioniert alles einwandfrei.

router: arcor dsl wlan modem 200
verschlüsselung: wpa-psk
mac-filterung: deaktiviert
essid nicht versteckt
neuste firmware ist installiert

weiß jemand rat? Danke.
 
tom_cat

tom_cat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne den Arcor-Router nicht, bei Fritz gibt es den Punkt "neue WLan-Geräte zulassen". Vll. mal in der Richtung schauen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hast du alle Lösungsvorschläge aus den anderen Threads, die den gleichen Inhalt haben, schon abgearbeitet?
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Versuche einmal folgendes:

PW im Router kurz herausnehmen.
Galaxy verbindet sich mit dem Router.
Danach das PW Im Router wieder setzen.
Galaxy mit dem neuen PW am Router anmelden.

Danach sollte es dann wieder reibungslos funktionieren.

Hat bei einem Bekannten genau so funktioniert.
 
A

Aleco

Neues Mitglied
Hallo Minau11,
hatte das selbe Problem du musst die Verschlüsselung auf WPA2-PSK stellen. :smile:
LG Aleco
 
Ralf W.

Ralf W.

Ambitioniertes Mitglied
@Aleco
Das ist mehr als 9 Monate her ...

;-)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App