Galaxy Tab vergisst beim Wlan Phase 2-Authentifizierung

H

henchen2410

Neues Mitglied
0
Hallo,

um mich an der Uni ins Wlan einloggen zu können, (mittels eduroam EAP) muss ich bei Phase2-Authentifizierung MSCHAPV2 auswählen. Soweit logisch, bisher hat die Einwahl auch immer geklappt. Heute ging es dann plötzlich nicht mehr. Mir fiel dann auf, dass bei den Wlan-Einstellungen bei der Phase2-Authentifizierung statt MSCHAPV2 plötzlich "ohne" stand. Wenn ich nun wieder auf MSCHAPV2 ändere, und auf speichern drücke, dann verbindet er sich dennoch nicht mit dem Wlan. Gehe ich erneut auf Einstellungen, steht dort wieder "ohne" statt MSCHAPV2.

Irgendwie scheint mein Galaxy Tab diese Einstellung zu "vergessen", an was kann das liegen?

Grüßle
henchen2410
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe vor kurzem das RC Mix HD Rom (2.2 Desensified) installiert welches aber angeblich bugfrei sein sollte... Davor ging es bei mir problemblos. Bin also auch an einer Lösung interessiert. Hast du denn das Standard Rom drauf oder auch ein Custom Rom?
 
Guten Abend,

ich habe das original-ROM drauf.Habe auch sonst nichts geändert, was zeitlich in direktem Zusammenhang mit diesem Bug besteht. Ist "einfach so" aufgetreten...

Viele Grüße
henchen2410
 
Moin,
das Problem kenne ich. Bei mir hat nur ein Factoryreset geholfen.... :-(
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
970
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.783
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.598
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten