Galaxy Tab & Video Podcasts

K

kanoo

Ambitioniertes Mitglied
9
Erstmal hallo zusammen. :smile:

Nachdem mein Nokia Internettablet leider unserem Hund zum Opfer gefallen ist :cursing:, habe ich vor mir ein Galaxy Tab zuzulegen (naja, eigentlich schwanke ich noch zwischen Galaxy Tab und HTC Flyer).

Nach allem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, dürfte das Galaxy Tab bzw. Android generell alle meine Anforderungen erfüllen (im Internet surfen, Email via IMAP, eBooks, Podcasts, ein paar einfache Spiele ala ScummVM).

Nur was die Fähigkeiten zur Videowiedergabe anbelangt in ich mir noch unsicher, da ich schon einige Reviews mit Aussagen wie
"Einzig im Format h.264 kodierte Web-Videos machten dem Gerät zu schaffen und stotterten vor sich hin"
Samsung Galaxy Tab: Es muss nicht immer Apple sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
gelesen habe. Viele Video Podcasts sind ja h264 encodiert.

Kann mal bitte jemand folgende Podcasts antesten und berichten, ob diese flüssig und ohne vorheriges transcodieren auf dem Galaxy Tab laufen (und mit welchem Player)

Menschen hautnah - zum Mitnehmen
Unser Podcast-Angebot | tagesschau.de

Zudem würde mich interessieren, wie es mit den asx/mov Videos in der ZDF Mediathek aussieht.
Startseite - ZDF Mediathek
(Nicht die Flash Variante der ZDF Mediathek. Dass die ruckelt habe ich schon in einem anderen Thread gelesen).

Vielen Dank!
 
Schnell getestet .. ZDF Mediathek läuft alles flüssig

für die anderen hab ich gerade wenig Zeit

send from Galaxy Tab
 
Getestet tagesschau.de läuft alles flüssig
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.580
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten