Galaxy Tab : Wie stark ist es gebrandet

I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen ,


ich habe mir grade ein Galaxy Tab bei Vodafone bestellt.Nun wurde ich gern wissen wie stark das Branding ist. Es gab ja mal ziemliche Probleme mit dem Vodafone Branding( siehe HTC Desire).

Kann man das Tab problemlos mit Odin Debranden,falls einen das Vodafone Branding den letzten Nerv rauben sollte?
 
G

gkar69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mit odin kannst du eine brandingfreie firmware installieren. Mein tab war ursprünglich auf drei österreich gebrandet. Mittlerweile ist es brandingfrei, der salescode steht auf dbt, und nachdiversen ausflügen in inoffizielle firmwares (z.b. jj7, jm6, jma). Bin ich nun wieder im offiziellen kies updatezyklus. Und unlocked ist das tab nun auch. Es ist schon vieles möglich.

Lg gkar
 
I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
gkar69 schrieb:
Ja, mit odin kannst du eine brandingfreie firmware installieren. Mein tab war ursprünglich auf drei österreich gebrandet. Mittlerweile ist es brandingfrei, der salescode steht auf dbt, und nachdiversen ausflügen in inoffizielle firmwares (z.b. jj7, jm6, jma). Bin ich nun wieder im offiziellen kies updatezyklus. Und unlocked ist das tab nun auch. Es ist schon vieles möglich.

Lg gkar
Hallo ,

wie geht das denn mit dem Salescode ändern ? wenn ich es richtig verstanden habe kann man dann normal mit kies updaten ?!:scared:
 
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Konnte bei meinem Vodafone-Tab nix ausser einem anderen Startbildschirm und ein eigenes App feststellen.
 
G

gkar69

Fortgeschrittenes Mitglied
ishadow78 schrieb:
Hallo ,

wie geht das denn mit dem Salescode ändern ? wenn ich es richtig verstanden habe kann man dann normal mit kies updaten ?!:scared:
ja. wenn man es richtig macht geht das ;).

ich habe wie beschrieben nach diversen tests die p1000xxjid installiert. diese beinhaltet unter anderem den sales code dbt, und wird von kies auch erkannt. kies hat dann das update auf p1000xxjk5 durchgeführt.

diese version läuft für mich rund.

lg gkar
 
G

gkar69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hagbard235 schrieb:
Konnte bei meinem Vodafone-Tab nix ausser einem anderen Startbildschirm und ein eigenes App feststellen.
war bei mir bei drei auch nicht anders, was mich aber gestört hat, ist die tatsache dass ich bei offiziellen updates auf die gunst des providers angewiesen bin. d.h. die stricken dann ihre eigenen sachen rein, und deshalb dauert es dann meistens ein paar tage oder auch wochen bis man die aktuelle firmwares dann hat. wen das nicht stört, der kann auch beim gebrandeten tablet bleiben.

lg gkar
 
N

NiickII

Neues Mitglied
Mehrere Wochen beim Desire? Das ist noch harmlos!
Beim Samsung Wave hat Vodafone bis jetz ein Update gebracht! es ist ein 3/4 Jahr alt und die freie Version hat ungefähr jeden Monat ein Update gebracht und die anderen Provider 3-5.
Und das Update von Vodafone bringt keine besonderen Neuerungen.
 
I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
gkar69 schrieb:
ja. wenn man es richtig macht geht das ;).

ich habe wie beschrieben nach diversen tests die p1000xxjid installiert. diese beinhaltet unter anderem den sales code dbt, und wird von kies auch erkannt. kies hat dann das update auf p1000xxjk5 durchgeführt.

diese version läuft für mich rund.

lg gkar
Hallo,

klingt perfekt ,das flashen geht doch genau wie beim Galaxy S i9000 oder ?Oder gibt es beim Tabbi etwas besonderes was man beachten sollte ? Wenn mal was sein sollte wegen Garantie kann man ja die Vodafone Firmware Wiederherstellen dank Samfirmware:scared:
 
Christof

Christof

Experte
Das mit der Garantie ist ja immer gut und schön was hier jeder schreibt...aaaber...
(Auch ich hab mein Tab gerootet und mir ist es bewusst dass ich meine Garantie verloren habe, oder im Zweifelsfall auf Kulanz angewiesen bin, DENN) ...wie zum Tab nochmal soll man die Originalsoftware draufkriegen, wenn es sich in fast allen Fällen nicht mehr (normal) bedienen lässt ??? :)
Wenn man die alte Firmware noch aufspielen kann, kann es selten ein Garatiefall sein. Nenne mir mal bitte mehrere Fälle zum Einschicken, bei denen man vorher noch eben die Software ändern kann...
 
S

schlafender_sheriff

Neues Mitglied
Hab mir das Tab über Eplus bestellt und warte jetzt darauf. Gibt es auf deren Geräten auch ein branding?
 
I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen ,

habe mein Tabbi grade vom Vodafone Shop abgeholt,bin grade etwas verwirrt.Es hat beim Einschalten kein Vodafone Logo , habe ich jetzt glück gehabt und eines ohne Branding bekommen :confused2: Habe auch keine Vodafone Apps auf dem Gerät gefunden.

Unter Telefoninfo steht folgendes:

Firmware-Version

2.2


Basisbandversion

P1000XXJID


Kernel-version

2.6.32.9
root@sep-58 #1

Bullidnummer

FROYO.XXJID


schon mal danke für jede Hilfe:)
 
R

Ratman

Gast
schau mal, ob du auf xxjk5 über kies updaten kannst
wenn ja --> hat du glück, nix brand
 
I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

das update wurde mir bereits angeboten,ist ja goil tabbi aus dem vodafone shop und kein branding goil

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen ,

ja und ich freu mich drüber:scared: Gehört normalerweise nicht auch ein Tuch zum Lieferumfang ?
 
Christof

Christof

Experte
Mir wäre nicht bekannt, dass Vodafone im Gegensatz zu den anderen, ein Tab-Branding hat. Kann mich aber täuschen, kann das einer bestätigen?

Das was doch etwas seltsam erscheint ist, dass Dein Tab wohl gerootet ist. Hier wiederum wüsste ich nicht dass es direkt vom Anbieter "original gerootete" Tabs gibt? Aber keine Sorge, beim nächsten Update ist das Root automatisch weg :)
Solltest es aber dennoch wieder öffnen können...
 
I

ishadow78

Stammgast
Threadstarter
Christof schrieb:
Mir wäre nicht bekannt, dass Vodafone im Gegensatz zu den anderen, ein Tab-Branding hat. Kann mich aber täuschen, kann das einer bestätigen?

Das was doch etwas seltsam erscheint ist, dass Dein Tab wohl gerootet ist. Hier wiederum wüsste ich nicht dass es direkt vom Anbieter "original gerootete" Tabs gibt? Aber keine Sorge, beim nächsten Update ist das Root automatisch weg :)
Solltest es aber dennoch wieder öffnen können...
Hallo ,

ich habe es nicht gerootet , es war noch orginal versiegelt als ich es gekauft habe.Nach dem Updste steht unter Kernel-version nun

2.6.32.9
root@sep-58 #1
 
deeway

deeway

Experte
Hab heute mein Tab bekommen ( einfach GEIL ;) )

ich hab auch wie oben schon geschrieben die Version

Firmware-Version
2.2

Basisbandversion
P1000XXJID

Kernel-version
2.6.32.9
root@sep-58 #1

Bullidnummer
FROYO.XXJID


soll auch Vodafone Brand haben .. aber anscheind ja doch nicht ..

nur ne schnelle Entscheidung .. was für Vorteile bringt es mir auf "jk5" upzudaten ??

lg Dee
 
R

Ratman

Gast
schneller, neuer - so du die offizielle per kies meinst
es entstehen keine nachteile ...

achte nur drauf: kies 1.5 und NICHT 2.o. das is noch nicht für das tabbi freigegeben und macht nen ziegel aus deinem gerät.
 
deeway

deeway

Experte
wenn ich jetzt über Kies die Firmware aktualisieren will .. welche bekomme ich dann drauf ??

weil das steht in Kies nicht wirklich ?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Quality Samsung Galaxy Tab Forum 2
Oben Unten