Galaxy Tab WiFi: GPS- und Netzwerk-Problem

M

Mäxen_re_92

Neues Mitglied
0
So, wer von euch kann mir beim Rätsel knacken helfen.

Gestern hab ich mir das Samsung Galaxy Tab Wi Fi geholt, und gleich tauchen 2 Probleme auf. Ich muss sagen ich bin völliger Neuling was Android angeht.

1. Das GPS will nicht so recht. Verbindung zum Sateliten besteht offensichtlich (ständiges Antennensymbol mit 2 Streifen), trotzdem wird die ganze Zeit "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angezeigt. Ich hab das circa ein Stunde "prüfen" lassen.

2. Der Wlan Verbindung funktioniert ( guter Empfang, 2-3 Streifen), allerdings zeigt es mir bei den sämtlichen Onlineanwendungen an, das "für diese Anwendung eine Datenverbindung/ Netzwerkverbindung erforderlich ist" oder "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergstellt werden".


Ich habe nach dem auspacken nichts installiert und auch nichts gelöscht.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

Grüße
 
Mäxen;1700836 schrieb:
1. Das GPS will nicht so recht. Verbindung zum Sateliten besteht offensichtlich (ständiges Antennensymbol mit 2 Streifen), trotzdem wird die ganze Zeit "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angezeigt. Ich hab das circa ein Stunde "prüfen" lassen.
Die Meldung hat nichts mit GPS zu tun. Starte die Navigation mal auf anderem Weg, z.B. aus Maps heraus. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Mäxen;1700836 schrieb:
1. Das GPS will nicht so recht. Verbindung zum Sateliten besteht offensichtlich (ständiges Antennensymbol mit 2 Streifen), trotzdem wird die ganze Zeit "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angezeigt. Ich hab das circa ein Stunde "prüfen" lassen.
Klappt es in anderen WLANs? Klappen andere Geräte in dem WLAN? Hast du IP-Settings und Routen überprüft? Lokale Verbindungen aufgebaut?
 
Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort.

1.Maps lässt sich leider nicht starten. "Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich"

2.