Galaxy Tab WiFi: GPS- und Netzwerk-Problem

M

Mäxen_re_92

Neues Mitglied
0
So, wer von euch kann mir beim Rätsel knacken helfen.

Gestern hab ich mir das Samsung Galaxy Tab Wi Fi geholt, und gleich tauchen 2 Probleme auf. Ich muss sagen ich bin völliger Neuling was Android angeht.

1. Das GPS will nicht so recht. Verbindung zum Sateliten besteht offensichtlich (ständiges Antennensymbol mit 2 Streifen), trotzdem wird die ganze Zeit "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angezeigt. Ich hab das circa ein Stunde "prüfen" lassen.

2. Der Wlan Verbindung funktioniert ( guter Empfang, 2-3 Streifen), allerdings zeigt es mir bei den sämtlichen Onlineanwendungen an, das "für diese Anwendung eine Datenverbindung/ Netzwerkverbindung erforderlich ist" oder "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergstellt werden".


Ich habe nach dem auspacken nichts installiert und auch nichts gelöscht.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

Grüße
 
Mäxen;1700836 schrieb:
1. Das GPS will nicht so recht. Verbindung zum Sateliten besteht offensichtlich (ständiges Antennensymbol mit 2 Streifen), trotzdem wird die ganze Zeit "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angezeigt. Ich hab das circa ein Stunde "prüfen" lassen.
Die Meldung hat nichts mit GPS zu tun. Starte die Navigation mal auf anderem Weg, z.B. aus Maps heraus. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Mäxen;1700836 schrieb:
1. Das GPS will nicht so recht. Verbindung zum Sateliten besteht offensichtlich (ständiges Antennensymbol mit 2 Streifen), trotzdem wird die ganze Zeit "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angezeigt. Ich hab das circa ein Stunde "prüfen" lassen.
Klappt es in anderen WLANs? Klappen andere Geräte in dem WLAN? Hast du IP-Settings und Routen überprüft? Lokale Verbindungen aufgebaut?
 
Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort.

1.Maps lässt sich leider nicht starten. "Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich"

2.
Ich habe verschiedene Wlan - hotspots probiert. Ich selbst habe kein wlan zu Hause.

"Hast du IP-Settings und Routen überprüft? Lokale Verbindungen aufgebaut? "

dafür fehlen mir die Kenntisse. Wie kann ich das umsetzen.

besten Dank!
 
Mäxen;1701600 schrieb:
1.Maps lässt sich leider nicht starten. "Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich"
Oha. Die brauchst du für die Navigation natürlich auch. Woher sollen sonst die Routen- und Karteninformationen kommen?

Mäxen;1701600 schrieb:
Ich habe verschiedene Wlan - hotspots probiert. Ich selbst habe kein wlan zu Hause.
Hotspots? Das ist schlecht. Die Login-Vorgänge bei Hotspots lassen sich häufig nicht mit mobilen Browsern nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäxen_re_92
"Hotspots? Das ist schlecht. Die Login-Vorgänge bei Hotspots lassen sich häufig nicht mit mobilen Browsern nutzen. "

Würde es evtl. funktionieren wenn ich mich privat bei einem Kumpel einklinke oder müsst ich dafür schon mein eigenes wlan netz haben.

Grüße
 
in privaten WLANs, die nur durch einen WLAN Schlüssel gesichert sind, sollte es gehen. Probleme machen die öffentlichen Hotspots, die noch einen extra Login über eine Webseite benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäxen_re_92

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
976
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.790
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten