[GELÖST] Nach Gingerbread-Update -> CameraApp crashed

S

SamuelTee

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich hab es jetzt mal gewagt und mir das Gingerbread-Update (2.3.3) raufgespielt. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die Kamera-App beim Versuch sie zu Starten "abstützt". Bzw. kommt eine Meldung "Die Anwendung Camera (Prozess com.sec.android.app.camera) wurde unerwartet beendet. [...]"

Hat da jemand Ideen?

Grüße und Danke,
Sam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche einmal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Camera die Daten zu löschen!
 
Ich weiß die Lösung nicht, bin mir aber sicher, davon schon gelesen zu haben. Wahrscheinlich in den Gingerbread Threads. Einfach mal suchen.
 
Hm, danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich da nix löschen. Alle Buttons sind inaktiv (sprich grau).
 
Ausser einem "factory reset" (bedenke, dass alle installierten apps und deren Einstellungen verloren gehen, also ev. vorher sichern!) oder im Extremfall einem kompletten Neuflash fällt mir auch nichts mehr ein!
 
vor reset/reflash könntest du noch 2erlei probieren:
.) alternative camera-app aus dem market laden & schauen, ob die auch FCt
.) camera.apk neu installieren (denke dass ich bei den xda-devs eine rumschwirren sah)
 
hatte damals das problem mit meinen htc desire als ich auf froyo geupdatet hab. als ursache hat sich damals rausgestellt, dass ne taschenlampen app schuld war, die ich drauf hatte. nach deinstallation dieser funzte die kamera app wieder ohne probleme...

frasu
 
Ok, ich hab das Problem gelöst. Ich hab auf xda die Lösung gefunden. Ich hatte meine LCD-Density auf 180 (Standard ist 240) gestellt. Damit kommt die CameraApp irgendwie nicht klar. Nach dem Umstellen auf 182 gehts wieder?!
 
@ Samuel Tee........ Hi
wahrscheinlich muß ich zum Optiker (war zu lange in der Sonne ohne S.Brille): denn ich finde nirgendwo im Tab den LCD-densitiy-Parameter geschweige den "180 etc..) :o
führe deinen blinden Bruder den richtigen Weg!

update
@ Arcelor : s.u. !
habe vom market jetzt die app LCDDensity installiert, und mit allen Werten von 180/182/190 - 250 ausprobiert, die Fehlermeldung bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem besteht leider immernoch, die Camera crasht bei Density Werten unter 190 DPI. Bei 190 DPI und darüber gehts, ich finde aber im dem Bereich 162 DPI angenehmer. Hab Overcome Jupiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.929
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.354
Anturix
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Geronymo
G
Zurück
Oben Unten