Georeferenzieren von Karten in z.B. .bmp

F

fredairborne

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag

Ich möchte das Galaxy Tab in der Fliegerei einsetzen. Dazu möchte ich die vorliegenden Karten der Flugplätze georeferenzieren können. Beim An/abflug könnte dann meine aktuelle Position angezeigt werden und entlang der vorgeschriebenen Route erfolgen.

Gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank im voraus.
 
R

Ratman

Gast
also es gibt nen haufen apps für wanderer usw. die dann ihre wegpunkte auf google-maps anzeigen können. was spezielles is mir da nicht bekannt.

eventuell is die app "compass" (siehe anhang) was für dich - die kann nämlich zusammen mit "catch notes" zusätzliche notizen zum derzeitigen standort speichern, und dann eben auf gmaps darstellen.

die flugroute müsste man am besten am pc erstellen nd als layer einbinden ... wird a bissi umständlich, die ganzen einzelkomponenten zusamenzubringen


nachtrag - eben gefunden: http://mytracks.appspot.com/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christof

Christof

Experte
fredairborne schrieb:
Guten Tag

Ich möchte das Galaxy Tab in der Fliegerei einsetzen. Dazu möchte ich die vorliegenden Karten der Flugplätze georeferenzieren können. Beim An/abflug könnte dann meine aktuelle Position angezeigt werden und entlang der vorgeschriebenen Route erfolgen.

Gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank im voraus.
Hallo Fred Luftgeborener,
ob diese nicht ganz günstige App die weiterhilft weiss ich nicht genau. Musst es selbst beurteilen, aber für irgendjemand muss das Ding ja gut sein:)
 

Anhänge

Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ich mußte eben die Suchmaschine nutzen und mich wegen der Verortung belesen...

Verstehe ich das richtig, das Du das Kartenmaterial der Flugplätze (plus Umgebung) auf dem Tab hast und Deine Istposition wie beim Navi angezeigt werden soll?
 
Christof

Christof

Experte
Arcelor, wie das im Detail funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Am besten Du wendest Dich zu Fragen des Apps "Luftfahrt Navigator" direkt an die Firma Kelox aus Hamburg.
Nicht zu verwechseln mit der Firma Kellogs, auch wenns ähnlich klingt:)

Kontakt-eMail ist: avinav@kelox.net oder servive@kelox.net

Was für Flugfans sicher auch interessant ist, aus dem Market: "Luftfahrt Wetter".

Gruß Christof
 
F

fredairborne

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank an alle.
Ja, ich möchte das Kartenmaterial auf den Tab bringen und dann meine Position im Flug darauf erhalten.
Die empfohlene Firma Kelox hat da was in ihrem Programm, das glaube ich zum Einscannen passt.
Mit Gruss und Dank
Fred
 
Oben Unten