Gingerbread Tastatur auch ohne ROOT

H

harzerpower

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

für die, die es interessiert, kann man jetzt bei den xda developers die GINGERBREAD TASTATUR auch ohne ROOT und Rechte herunterladen und installieren.

Habe ich gestern gemacht und funzt ordentlich.

Einfach bei den xda developers kostenlos registrieren und die

http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1293597568 mit den 7,29 MB direkt vom Tab herunterladen.

Die heruntergeladene .apk mit Hilfe eines Datei-Explorers ( z.B. ES Datei Explorer) installieren.

Dann in den EINSTELLUNGEN - GEBIETSSCHEMA und TEXT den Haken oder grünen Punkt bei der dann erscheinenden Gingerbread Tastatur setzen. Haken/ Grüner Punkt, muss bei EINGABEMETHODE natürlich auch dort gesetzt werden. Und schon funktioniert es. Also dort nicht Samsung Tastatur oder Swype.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
link geht nicht
 
Beim Versuch einer der APK Dateien downzuloaden meldet mir Gdata 2011 einen Virus beim laden von Web Inhalten. Anschliessend die Meldung das die Seite infizierten Code enthält. Vorsicht ist also geboten.

Tschö, Dieter
 
Flash1960 schrieb:
Beim Versuch einer der APK Dateien downzuloaden meldet mir Gdata 2011 einen Virus beim laden von Web Inhalten. Anschliessend die Meldung das die Seite infizierten Code enthält. Vorsicht ist also geboten.

Tschö, Dieter

Du sollst ja auch vom Tab direkt runterladen und nicht erst auf den PC.
 
Arcelor schrieb:
Diese dazugehörige Seite ist für andere sicherlich auch interessant.

Renamed Gingerbread Keyboard - updated 2010-12-28 - xda-developers

Jawohl, da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich war etwas dämlich und habe LINK KOPIEREN genommen und eingefügt. Da hat er natürlich nur den Link mit der Download Datei genommen. SORRY!

Wollte eigentlich den Link zur gesamten Seite kopieren.

Na ja, man lernt halt immer wieder etwas dazu.
 
...kann man das ding auch wieder deinstallieren, falls es nicht funzt?
 
Also bei mir "funzt" das "Ding".
Und die Möglichkeit zum Deinstallieren ist ebenfalls gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: rolituba
jo, funzen tut es, und deinstall is auch kein problem - muß ma halt übers einstellungs-menü, nicht übers dock.

was ich mittlerweile aber schmerzlich vermisse sind cursortasten usw.
gibts die nicht bei der tastatur?
 
Habe ich nicht gefunden.....benötige ich auch nicht, denn die jetzige Lösung ist viel einfacher und schneller.
Schreibe mal ein paar Zeilen und tippe dann dort irgendwo drauf. Du kannst dann mit den Finger so bis zur gewünschten Stelle ziehen.
 
… ist zwar nicht so wichtig, aber gibts keine smiley-tasten mehr!
 
Stimmt. Die finde ich auch nicht mehr.
Das mit dem Cursor-Ersatz ist außerdem auch schon bei der alten Tastatur vorhanden.
Welchen Vorteil hat denn nun die neue Tastatur überhaupt? :smile:
 
Arcelor schrieb:
Schreibe mal ein paar Zeilen und tippe dann dort irgendwo drauf. Du kannst dann mit den Finger so bis zur gewünschten Stelle ziehen.
probier das mal in div. javascrip-verseuchten foren-editoren ... da kommt leider oft nicht der "tropfen" und du kannst dann nur noch aufzoomen, bis auch die fettfingerchen zw. einzelne buchstaben passen *g*

btw - die neue tastatur hat derzeit wohl ned wirkli viel vorteile. sie is flott, und das wörterbuch scheint auch gut ...
es fehlen halt no x features, dies dann in 2.3 geben wird.
 
Ich muß gestehen, das ich bei der originalen Tastatur bis jetzt nichts vermisst habe.
Aber man ist ja neugierig. :rolleyes2:
 
Der erste Eindruck ist nicht schlecht (sonderzeichen sofort verfügbar, eingabe exakter und schneller, "wortvervollständigung") … das mit den smilies kann ich locker verkraften
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner Swype Tastatur. Geht bei mir wesentlich schneller

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Ich finde Swype bei kleinen Tastaturen auch klasse.
Aber bei so einer großen auf dem Tab sehe ich keine Vorteile mehr.
Wo ist denn der Geschwindigkeitsvorteil, wenn man mit Swype von einem Buchstaben zum Anderen ziehen muß?
Auf der großen Tastatur ist man doch sehr treffsicher und kann die Buchstaben direkt und wirklich schnell antippen.
 
Daran liegt ja ebend der Geschwindigkeitvorteil wenn man von einen Buchstaben zum anderen zieht. Ich habe es gemessen und liege eindeutig zeitlich gemessen mit Swype an der Spitze.
Und im Queermodus mit der neuen Firmware bleibt die Swype tastatur ja nun auch klein

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.655
hartey
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1.542
chf_15
C
E
  • Gesperrt
  • Eddy27
Antworten
2
Aufrufe
2.004
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten