Google Email Adresse in normalen Email Client einbinden

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe jetzt eine Google Email Adresse hinzubekommen. Dies kann ich auch über Einstellungen -> Konten auf meinem Tab nutzen. Nur kann ich sie hier nur mit dem Gmail Client auf dem Tab nutzen. Aber ich arbeite mit meinen Emails immer über normalen Emailclient. Hier möchte ich die Google Email Adresse auch einbinden. Wie kann ich das machen?
Es sollen nur Emails synchronisiert werden. Bei Kontakten nur einseitig (von Server aufs Tab und eventuell diese bei Änderungen aktualisieren).

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
...indem du das Konto einfach über "Konto hinzufügen" einbindest? :rolleyes:
 
Das funktiert leider nicht so.

Da hier nur Pop,Imap und Exchange angeboten wird.

Gruß
Stefan
 
Moin! Ich kann in meinem Standard-Client mehrere Adressen eingeben (ich habe eine uralte Yahoo-Adresse und meine Googlemail-Adresse). Im Client musst du die Menü-Taste drücken, dann auf Konto-Manager. Dort kannst du Konten hinzufügen und auch als Standard-Konto definieren. Der Wechsel zwischen den Konten ist auch sehr einfach :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schade ich dachte ich könnte POP übergehen vor allem da Android ja auch von Google kommt.

Mit meinem Handy mit WP7 war es kein Problem. Darum hoffe ich noch es noch eine andere Lösung gibt als mit POP. Dachte es gehtüber Exchange aber da findet er leider den Google Server nicht. Beides läuft ja über das gleiche Protokoll (ActiveSync).

@Glück Ab: wie hast Du hier das Google Konto eingegeben? oder bist Du auch über POP gegangen?

Viele Grüße
Stefan
 
Danke für Eure Hilfe. Ihr habt mich auf die Idee gebracht und jetzt funktioniert es.
Lösung:
· normal Konto hinzufügen
· Exchange auswählen
· Manuelle Konfiguration auswählen: Benutzername ist die komplette Email und der Server ist m.google.com

Viele Grüße
Stefan
 
5min google hätten dir die Infos auch gegeben ;)
 
Ich habe nur meine EMail und Passwort eingeben müssen, den Rest hat dass Tab automatisch gemacht. :-\

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eben...;)
 
jop, dann richtet er aber nur n IMAP ein und kein Exchange... und über Exchange unterstützt Gmail nun einmal Push, über Imap nicht!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.162
drefreu
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.914
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.852
harry5
H
Zurück
Oben Unten