GT nur im querformat

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT nur im querformat im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

dr.hörb

Neues Mitglied
hallo leute,
hab seit gestern nachmittag das problem, dass mein GT nur noch im querformat arbeitet alles drehen und wiegen nützt nichts, es bleibt im querformat, runterfahren und wieder einschalten bringt ebenfalls keine veränderung. :confused2: auch bei "einstellungen" find ich nichts zielführendes. :cursing:lediglich "displayeinstellungen"-"horizontale kalibrierung" klingt für mich logisch, aber da kenn ich mich nicht aus. bin für jeden hilfreichen hinweis dankbar.
grüsse hörb
 
B

boerne

Neues Mitglied
Ziehe mal oben die Statusleiste runter und schaue ob Du vielleicht ausversehen die automatische Ausrichtung gesperrt hast. Ganz oben, ganz rechts :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flatratte

flatratte

Stammgast
... Menü, Meldungen, oben rechts in der Ecke 'Automatische Ausrichtung' deaktivieren - dann sollte es klappen.

Gruß
Flatratte

PS: Der Punkt müßte meinem Sprachverständnis zufolge eher 'Automatische Ausrichtung blockieren' genannt werden und nicht 'Automatische Ausrichtung'. Das zugehörige Icon ist aber richtig.
 
D

dr.hörb

Neues Mitglied
habe automatische ausrichtung deaktiviert, runterfahren-hochfahren keine veränderung:sad: GT bleibt im querformat
gruss hörb
 
Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
Das Problem hatte ich auch mal, das liegt an irgendeiner App... Ich hab mir aus dem Market -Autorotate OnOff- installiert, das kleine Widget auf meinen Homescreen gepackt, und das Problem hat sich bei mir erledigt.

Gruß: Glück Ab

PS: Ich seh grade, du hast das Galaxy Tab 7.7, da könnte es möglicherweise anders sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dr.hörb

Neues Mitglied
problem gelöst:flapper: , habs mit kalibrieren hinbekommen, danke jedenfalls
gruss hörb