GT P1000 download modus geschrottet

H

hammersmith

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
habe von einem Bekannten ein gt p1000 bekommen, aber es funktioniert nicht, da ich ja nicht völlig unbeholfen bin habe ich mich im Netz umgeguckt und bin halt immer wieder auf dieses Forum gestossen, im detail bekomm ich nur den Download Modus bildschirm zu sehen und dann auch nur wenn ich das Tab angesteckt habe Netzteil oder Pc is egal reagiert jedes mal gleich, habe auch hier einige Anleitungen gefunden und alle ausprobiert nur fehlt mir immer die pit datei auf samfirmware.com bekomme ich auch nur die 3 teilige md5 Datei ohne pit und dann bekomme ich jedes mal eine fail meldung bei odin (1.7), was meiner meinung nach ausschlaggebend sein könnte ist ich habe keinen Plan was mit dem Tab geschehen ist mein Bekannter kann mir dazu leider auch nichts sagen ausser dem netzbranding daß, das Tab besessen hat ( auf samfirmware bekomme ich nur a1 und tmobile das gerät war drei macht das was (österreichische netzanbieter)) keine Info zur OS version ob gerootet oder nicht also einfach gar nichts.

Mein Anliegen:
Das Tablet sollte laufen ob Originale Firmware oder nicht am besten gleich jelly bean 4.1 sonst ist auch egal upgraden geht ja wenns dann läuft und Branding egal welches hauptsache es läuft entfernen wär mir am liebsten dann müsste ich es nachher nicht machen

IMEI oder sowas in der Richtung Fehlanzeige

Danke schon mal im voraus hoffentlich habe ich alles Wissenswerte mit rein gepackt mfg hammer
 
So ich bin grade selber einen Schritt weiter gerkommen,
habe eine PIT Datei gefunden die mir erfolgreich vom download modus weggeholfen hat nur hat sich da sofort das nächste Problem ergeben.
Also ich kann das Tab jetzt ganz normal einschalten aber wenn dann beim Hochfahren das Samsung Logo kommt bin ich in einer Schleife und hänge.
Nun weis ich nicht was ich weiter machen soll wenn ich ins recovery Menü gehe kann ich auch factory reset und wipe cache ausführen nur wirds nicht besser.
Nebenbei schreibt es mir beim factory reset immer den Fehler:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Es sind auch im recovery Menü nur 4 Menüpunkte und wenn ich den gerooteten Tablets auf Youtube glauben schenken kann gibt es bei der gerooteten Variante mehr.
Also wie schaffe ich mein Tablet zu rooten ohne das ich usb debuggen oder SU laden kann oder first klick oder was auch immer.
Oder ist es mir möglich erst die Software auf vorderman zu bringen das ich das Tab starten kann
 
Wieder ein bischen weiter probiert jetzt steht da was anderes im Recovery boot Menü

E:failed to mount /preload (No such file or directory)
E:install_application_for_customer:Can´t mount /preload

your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
copy application failed

steht genau so drin heisst das das der Speicher kaputt ist oder nur das er formatiert werden muss???

Suche wirklich dringend Hilfe komm nicht weiter keine Root Anleitung funktioniert entweder sind sie unbrauchbar weil ich dafür ein app brauche geht aber nicht in meinem fall Tab fährt ja nicht hoch, oder die links existieren nicht mehr meist auch Hotfile links und die Seite ist down.
Ich habe keine Ahnung welche Firmware auf dem Tab war und die auswahl an Firmware die man im Netz findet ist ganz schön mau, oder ich suche nur an den falschen Orten.
Das was ich gefunden hatte habe ich versucht mit immer den selben Ergebniss FAIL anschliessend kam immer der download modus screen wo man nichts mehr machen kann dann habe ich wieder meine PIT datei benutz die funktioniert und dann geht das Spiel von Vorne los.
Ach ja und ganz vergessen mit dazu zu schreiben Kies erkennt das Tab nicht nur fals es jemand wissen muss, also Kies sucht wenn ich das Tab anstecke findet aber keine Treiber so wies aussieht und auch die Verbindungsfehler Suche bleibt erfolglos ich müsse das Gerät neu Starten.
 
Viele Wege führen nach Rom ... :D

Kommst Du noch in den Download Modus, ist es nicht so schlimm!

Alles wipen und dann die Stockrom mit Root flashen:

Download links for GB-Stock-Safe-v5.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

Wie es geht, schaust Du hier bei "borisfeldt" 18.4.12. 11:07 pm :

[Q] Softbricked Galaxy Tab P1000 when installing CWM on original rom. Any pointers? - xda-developers

Vielleicht helfen Dir die anderen Links auch weiter?

Download links for CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.tar - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

Android 2.3.6 rooten — Android Forum - AndroidPIT

How To Root Samsung Galaxy Tab P1000 Running Google Android 2.3.3 Gingerbread | Megaleecher.Net

Alles natürlich ohne Gewähr! :D

Gruss
 
Hallo,
danke erst mal für deine rasche und hilfreiche Antwort habe mich auch sogleich an die Arbeit gemacht, und auch wenn es anfangs einen sehr guten eindruck machte Failte das Flashen kurz bevor der Balken am Ende stand.
hier der Odin Bericht:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> dbdata.rfs
<ID:0/003> factoryfs.rfs
<ID:0/003> movinand.mst
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Das Ganze habe ich 3 mal versucht mit und ohne docking station und nach dem wiederherstellen mit der PIT alleine, wenn er in das recovery Menü hochfährt nach dem Neustart, habe ich folgenden Fehler bekommen:

-- Verifying internal MMC block...
E:internal mmc : open fail
Internal MMC checksum verify failed.

dazwischen die ganzen csc und filesystem und keine Ahnung was noch alles Fehlerfrei und dann als vorletzten Punkt kam dann noch eine Fehlermeldung

--Updating application...
E:failed to mount /preload (No such file or directory)
E:install_application_for_customer:Can´t mount /preload

your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
copy application failed.


Ich habe daraufhin mal ein bischen rumgegoogelt und zur Ursache einige Beiträge gefunden nur nicht wirklich was zur Fehlerbehebung.
Mein Speicher ist ja da angeblich falsch Formatiert oder irgend eine Hidden Datei die schreibgeschützt ist soweit ich das mitbekommen habe.
Nun schmeisse ich dann Gleich die nächste Frage in den Raum was nun ;-)
 
Tja habs mit 1.7 Odin geflasht war sogar auch noch in dem Stock Ordner drinnen ich hab ja ein bischen was gefunden zu dem Fehler hatte aber noch kaum Zeit für eine intensieve Suche und fast alles auch nur auf Englisch, nicht das ich kein Englisch sprechen kann nur versteh ich auf Deutsch schon nicht so viel wenn alles nurmehr mit Fachausdrücken voll ist trotzdem danke dir erstmal war ja schon ein guter Anfang hoffentlich findet sich noch Jemand der sich damit auskennt
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.014
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.406
Anturix
A
Zurück
Oben Unten