Gtalk Video auf dem Samsung Galaxy Tab

V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob ihr schon mal gtalk-video auf eurem Tab genutzt habt. Eigentlich sollte ja ab Gingerbread die Talk-Version mit Video vorhanden sein. War bei mir jedoch nicht der Fall, so dass ich mich anderweitig gekümmert habe. Jetzt funktioniert zwar die Kamera, allerdings nur die hinten. Kann man das noch ändern? Ich weiß, es gibt noch Skype, aber muss ja alles irgendwie gehen ;)

Vielen Dank!

MFG
 
Bei mir funktioniert der Google Talk Video Chat einwandfrei. Auch mit der vorderen Kamera. Auf meinem Tab läuft Overcome 4.1. Gegenstelle ist ein PC mit Kubuntu 10.04, Firefox und dem Google Talk Plugin installiert. Etwas besonderes Einstellen musste ich eigentlich nicht. Hat out of the box funktioniert.
 
Könntest du mir die. Apk Datei per Mail schicken. Wäre klasse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde auch eine Kopie der apk haben wollen.Danke im voraus.
 
Wollte es mir grade runter laden und es waren bei mir nur 11 kb:crying:
 
Grade getestet, sind 4,9MB. Funktioniert also.
 
Aha dann bin ich zu blond und lade das hier noch mal runter


sc201201300920z8slap9nkj.png

und warum macht mein Galaxy P 1000 screenshot auf dem kopf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal einen anderen Browser wie Firefox. Der normale Browser stellt sich bei Downloads immer dumm an! :)

Funzt die Frontkamera eigentlich auch?
 
Habe eigentlich nie Probleme beim download mit dem Dolpfhin :D
ich versuche es mal mit firefox
 
vapor_s04 schrieb:
Funzt die Frontkamera eigentlich auch?
:bored:
Im screenshot nicht aber bei Bild ja und bei Gtalk naja kann es ja nicht testen
Weil ich es ja nicht geladen bekommen
 
Bei mir funzt Gtalk mit Front sowie auch Rückkamera!

LG,

Tiger
 
Booor....ich krieg das net installiert, ich hatte das schon mal drauf, allerdings ging da nur die Back-Cam. Jetzt will ich das wieder installieren, da gebe ich via Superuser die Erlaubnis aber es passiert nix :( Mit was kann das zusammenhängen? Irgendwelche Sachen im Cache (Habe ich eigentlich geleert) oder irgendwas wegen USB Debugging? Hiiiiiiiiilfe :blink:
EDIT Habs hinbekommen! USB Debugging regelt :) Wenn ich jetzt noch die Frontkamera aktivieren könnte wäre es perfekt!!! Hab 2.3.3 aufm Tab, sollte reichen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen, ja!

Ich habe zwar derzeit 2.3.6 drauf aber unter 2.3.3 ging es auch ohne Probleme.

LG,

Tiger
 
Wie doof.
Bei mir geht es nicht. Erstens kann ich nur die Rückkamera nutzen und zweitens sieht mein Partner nur schwarz und hört mich :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte mich sehr darüber gefreut, dass endlich das offizielle Update auf 2.3.6 kam, da ich sehr darauf gehofft hatte, dass endlich voice und video chat auch mit dem Tab funktionieren.

Leider eine große Entäuschung, obwohl google talk 1.3 installiert ist, geht trotzdem voice und video chat nicht, sondern es blieb bei reinem Text chat.

Samsung, was soll das ... :thumbdn:, nicht nur, dass es ewig gedauert hat, bis das Update kam, jetzt ist es auch noch kastriert :cursing:

Nachdem ja root dank zergRush kein Problem ist :thumbup: (siehe auch hier), müsste es doch möglich sein, die talk.apk gegen eine mit voice und video chat auszuwechseln.
Und da fängt es an schwierig zu werden ...
1. Gesucht und keine bestätigte und funktionierende talk.apk gefunden, die kompatibel zum P1000 ist.
2. Ich habe den Talk 1.3 Installer (market link) ausprobiert, leider nur FC.
3. Euer Link lässt sich gerade nicht runterladen, werde ich noch mal probieren.

Also wer hat eine Idee, welche Version funktionieren könnte? Oder hat vielleicht schon eine Lösung parat?

Jpmmuc
 
Du kannst ja wahlweise mal testen, ob die in Overcome 4.1 enhaltene Version bei Dir läuft. Das ROM hier herunterladen:
Downloads |
In der zip-Datei "Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip" findest Du Google Talk unter /system/app/Talk.apk

Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert diese Version - zumindest unter Overcome 4.1 mit Ton und Bild - Front und Rückkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: jpmmuc
GSXDriver schrieb:
Hier noch ein Link für die apk zum installieren. Funktioniert 1a. Der normale Talk wird durch dieses hier ersetzt. Anschließend funktioniert der VideoChat.
Hier der Link:
com.modaco.googlevideotalk.apk (4,86 MB) - uploaded.to

Wer noch ein paar Infos zu der app haben möchte, hier der Original Link (wo auch steht: please do not mirror).
Die app ist ein backport von 2.3.4 auf 2.3.3. Es gibt kein "uninstall" und leider keine genaue Beschreibung, welche Dateien ausgewechselt werden, also nur reverse via komplett Restore.

Jpmmuc
 
Hier ist auch nochmal der Link zur Talk.apk von Overcome 4.1.0:
Klick mich!

Dann muss nicht jeder das komplette ROM runterladen für die kleine *.apk.
Mit der Version ging alles einwandfrei bei mir!

LG,

Tiger
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
kanoo schrieb:
Du kannst ja wahlweise mal testen, ob die in Overcome 4.1 enhaltene Version bei Dir läuft. Das ROM hier herunterladen:
Downloads |
In der zip-Datei "Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip" findest Du Google Talk unter /system/app/Talk.apk

Mit dieser Version läuft es auch mit Stock Rom 2.3.6, allerdings reicht die Talk.apk alleine nicht.

Hier eine kurze Anleitung, geht nur mit root!
Bitte prüfen ob genug Speicher in /system frei ist, da die neuen Dateien etwas größer als die alten Dateien sind.

1.) Aus der Datei Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip folgende Dateien extrahieren und irgendwo auf's Tab kopieren:
/system/app/GoogleServicesFramework.apk
/system/app/Talk.apk
/system/lib/libtalk_jni.so

2.) Auf dem Tab mit ES Datei Explorer oder anderem root fähigen Explorer
in /system/app folgende Dateien löschen oder umbennen (backup nicht vergessen):
GoogleServicesFramework.apk
GoogleServicesFramework.odex
Talk.app
Talk.odex
In /data/dalvik-cache folgende Datei löschen (backup nicht vergessen):
system@app@Talk.apk@classes.dex

3.) Die unter 1.) kopierten Dateien von Overcome in die entsprechenden Ordner kopieren (mit ES Datei Explorer):
/system/app/GoogleServicesFramework.apk
/system/app/Talk.apk
/system/lib/libtalk_jni.so
und die Rechte der Dateien auf auf rw-r--r-- setzen.

4.) Tablet rebooten, Talk aufrufen und sich wieder mit dem Google Konto verbinden (durch Änderung der GoogleServicesFramework wird die Verbindung zum Google Konto gelöscht).

Jetzt funktioniert Talk inkl. Voice und Video Chat. :thumbup:

Ich bin mir nicht 100% im Klaren, ob das GoogleServicesFramework wirklich ausgewechselt werden muss. Bei mir hat mit der Samsung Version allerdings nach einem Reboot Talk nicht direkt funktioniert und musste durch Aufruf der Talk.apk noch mal installiert werden (nach jedem Reboot). Wahrscheinlich wurde der dalvik-cache für das Framework nicht neu erstellt, oder ähnlich. Bin mir über die Mechanismen mit dalvik-cache etc. noch nicht ganz im Klaren. Werde ich irgendwann noch mal ausprobieren.

Jpmmuc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.294
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten