Hochauflösende Bilder werden pixelig dargestellt - nur "Thumbnail"?

S

Soapy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Digitalkamera (12MP, am PC super scharf auch beim reinzoomen) einige Bilder auf die SD-Karte gezogen und am Galaxy Tab angeschaut: Leider mit ernüchterndem Ergebnis. Scheinbar werden die Bilder komprimiert dargestellt, da ziemlich unscharf und bei geringstem reinzoomen unbrauchbar. Dafür geht der Wechsel von Bild zu Bild sehr schnell.

Leider auch außerhalb der Galerie-App sind die Bilder unbrauchbar auf dem GT: Habe eines als Hintergrundbild ausgewählt und den Rahmen extra groß gezogen, so dass fast das gesamte Bild als Hintergrund ausgewählt wurde, doch auch dieses ist als Hintergrundbild total unscharf und pixelig.

Woran liegt das? Bzw. wie kann man das ändern?
 
Hast Du mal überprüft, wie groß die Dateien auf der SD sind? Möglicherweise hast Du auf dem PC den Thumbnail-Cache erwischt und rüberkopiert.
 
Habs gerade nochmal gecheckt: Sind die Originalbilder!
 
Lade dir das App "Large Image viewer"!
 
  • Danke
Reaktionen: Soapy
Oder deine Datein wurden vielleicht komprimiert, falls du sie mit Kies aufgespielt hast?
 
Und im Tab bist Du nicht zufällig in einem Verzeichnis, das .thumbnails heißt, sonst aber denselben Pfad hat wie die Originalbilder?
 
Der "Large Image Viewer" funktioniert einwandfrei! Tolle Auflösung und tolle Farben! So sollten die Bilder aussehen!

Dafür dauert natürlich das Laden der einzelnen Bilder länger, aber das ist mir relativ egal!

Es muss doch aber auch in der normalen Galerie eine Option geben, dass die Bilder nicht komprimiert dargestellt werden?!

@sad1802: Hab sie nicht mit Kies aufgespielt und mit dem Large Image Viewer werden sie auch ganz normal angezeigt!

@mizch: Einen Ordner .thunmbnail konnte ich nicht finden, aber wie gesagt, mit dem Large Image Viewer werden sie toll angezeigt!

Jetzt fehlt allerdings noch eine Lösung fürs Hintergrundbild! Unter WinMo gabs mal eine App namens HDWall oder so ähnlich, die das konnte!
 
Also ich finde QuickPic angenehmer als den ImageViewer.
Der Viewer vertauscht bei mir irgenwie hoch- und querformat und ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit dazu.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.861
harry5
H
K
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Melkor
Melkor
C
Antworten
0
Aufrufe
1.543
chf_15
C
Zurück
Oben Unten