<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Mist. Nach 2 Tagen ohne Probleme ist AOKP#40 wieder mal abgestürzt. Symptom wie immer. Also hat es auch nix gebracht die Mind-CPU auf 200 zu erhöhen.
Ich glaub ich geb die Fehlersuche erstmal auf und starte in ein paar Wochen einen neuen Versuch mit JB.

Das erinnert mich schon alles wieder irgendwie an die Apple vs. Microschrott PC Welt: Das eine ist ein nur bedingt stabiles Bastelsystem (hier Android) und das andere läuft halt aber es ist inflexibel. Naja...
 
Neue Frage:
unter GB hat mein Tab immer kurz einen Ton von sich gegeben wenn man es ans Ladegerät gesteckt hat. Das tut es nun nicht mehr... Könnte man das irgendwie irgendwo wieder aktivieren?
 
gup1000 schrieb:
Mist. Nach 2 Tagen ohne Probleme ist AOKP#40 wieder mal abgestürzt. Symptom wie immer. Also hat es auch nix gebracht die Mind-CPU auf 200 zu erhöhen.

dann geh auf 400. ich glaube sogar unter GB läuft es standardmäßig auch mit 400, dass das mehr akku zieht ist aber wohl logisch. aber ich glaube fast du willst auch etwas, was es nicht gibt und nie geben wird - ein system mit mehr funktionen, was alles kann und dabei weniger verbraucht.
hast du meinen anderen ratschlag zu dem thema ausprobiert? wie gesagt - unter aokp tritt dieses problem bei mir GAR NICHT auf, aber unter alroger hatte ich das schon öfter mal. dann habe ich 2-3 sekunden gewartet und nochmal ein/aus gedrückt und das ganze wiederholt, manchmal 3-4mal, manchmal 10mal, manchmal 20mal und irgendwann ist das tab wieder aufgewacht.

gup1000 schrieb:
Das erinnert mich schon alles wieder irgendwie an die Apple vs. Microschrott PC Welt: Das eine ist ein nur bedingt stabiles Bastelsystem (hier Android) und das andere läuft halt aber es ist inflexibel. Naja...

also so einen nörgler und nimmersatt hab ich ja schon lang nicht mehr getroffen. das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen...
zum einen bietet android ein völlig kostenloses system an, was sehr flexibel für zig-verschiedene geräte funktioniert. apple und microsoft-software musst du beide kaufen, bei dem einen direkt, bei dem anderen ist das im hardwarepreis inklusive.
und dann erwartest du auch noch kostenlos immer die aktuellste version?! android 4.0 ist nunmal von samsung nicht für das galaxy tab 7" gedacht worden! die haben android 2.3 dafür vorgesehen und soweit ich mich erinnern kann (und das kann ich) lief dort alles einwandfrei, was diese rom mitgebracht hat.
nun gibt es schon viele entwickler, die sich die größte mühe geben trotzdem eine inoffizielle lösung anzubieten, die das neueste, beste und mehr funktionalität anbietet, was es gibt und das alles freiwillig neben ihrer normalen arbeit und komplett kostenlos und dann ist man trotzdem nicht zufrieden?

vorallem, weil die AOKP super läuft! ich kenne bei mir folgende einschränkungen im gegensatz zu der offiziellen gingerbread-rom:

- ich kann meine uhr nicht umstellen (muss ich nicht, weil sie zum glück auf der richtigen zeit steht
- meine taschenlampe funktioniert nicht (der kamerablitz hingegen schon)
- manchmal stürtzt die kamera ab (eher selten als oft)
- und noch selten stürtzt eine andere app oder das system ab (so gut wie nie)
- achja und der bootvorgang dauert länger (wenige sekunden)
- fps bei spielen ist niedriger (aber trotzdem sind alle spiele spielbar)
- automatische helligkeit funktioniert gar nicht (weil es sehr schwer ist den sensor richtig auszulesen)

das schlimmste davon ist mir persönlich die taschenlampe, wenn ich aber dagegen die liste sehe, die während der entwicklung fast täglich an neuen funktionen und möglichkeiten dazugekommen ist, dann wäre ein forenbeitrag hier zu kurz um diese liste hier aufzuzählen. mal ganz ab davon, dass ich überhaupt android 4.0 auf dem gerät haben kann, dadurch habe ich für mich ein völlig neues gerät bekommen.
schon allein die 160dpi auflösung und die statusbar unten sind für mich ein wahrer genuss!

wenn du damit nicht zufrieden bist, solltest du zur offiziellen rom zurück oder zu einer anderen gingerbread-rom.
und da nun 4.1 schon auf der matte steht, wird an 4.0 nicht mehr weiterentwickelt - warum? tja, es gibt nunmal nur eine geballte hand voll entwicklern und die können nicht alles machen und da 4.1 von der basis her schon viele sachen besser macht (vorallem performance-mäßig, insbesondere nochmal mehr dann mit dem kommenden linux 3.x-kernel), investieren sie natürlich ihre zeit und arbeit da rein.

wenn du unglücklich mit manchen umständen bist, dann gib dich selbst ans entwickeln. aokp trägt nicht umsonst ein "open" im namen. alle quellcodes sind verfügbar, man kann jederzeit an der stelle weitermachen, wo das ganze jetzt steht.

gruß rod
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11 und tabyepp
Hey Leute!

hab gestern mein Tab auf ICS - CM9 ( Nighlys )(P1000/4.04/MTD) geflasht.Hat soweit alles geklappt, der Tab rennt und sieht geil aus! Danke schon mal an die Entwickler !

Das einzige was nicht funktioniert, sind die Google Maps! Hab die App ganz normal im PlayStore runtergeladet und installiert. Aber jedes mal, wenn ich die Maps starte, kommt eine Fehlermeldung: "Maps mussten geschlossen werden"

An was liegt es? Soll ich die Gapps noch mal flashen? Oder gibt es dafür andere Lösungen?

Danke im Voraus!
 
sinusvi schrieb:
Das einzige was nicht funktioniert, sind die Google Maps! Hab die App ganz normal im PlayStore runtergeladet und installiert. Aber jedes mal, wenn ich die Maps starte, kommt eine Fehlermeldung: "Maps mussten geschlossen werden"

An was liegt es? Soll ich die Gapps noch mal flashen? Oder gibt es dafür andere Lösungen?

versuch mal in den einstellungen cache und daten von der app zu löschen.
ansonsten gapps nochmal flashen und wenn das nicht hilft, versuch mal 3x wipe dalvik cache und cache im recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: sinusvi
Stop. Ich brauche das doch nicht. Ich bin nur selbst Programmierer aber leider nicht in dieser Ecke und hab deshalb wohl den Drang alles zu testen.
Bis auf die Abstürze alle 1-3 Tage finde ich klasse was hier gebastelt wurde und wird.
Und von einem Nörgler bin ich ziemlich weit weg. Manchmal vielleicht frustriert wenn ich irgendeinen Bug nicht ausgrabe ;-)

Ach so: Noch die Antwort. Es läuft jetzt auf 400 (Ich will einfach wissen warum dat Dingens abstürzt! s. o. ...) und Das mit dem Schalter wiederholt nach einigen Sekunden drücken hatte ich probiert aber es hatte keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
RodBelaFarin schrieb:
versuch mal in den einstellungen cache und daten von der app zu löschen.
ansonsten gapps nochmal flashen und wenn das nicht hilft, versuch mal 3x wipe dalvik cache und cache im recovery.

wau... erschreckend präzise Diagnose und Lösungsvorschlag! Hat sofort super funktioniert!

Danke! Jetzt läuft alles und ohne bugs!
 
sinusvi schrieb:
wau... erschreckend präzise Diagnose und Lösungsvorschlag! Hat sofort super funktioniert!

Danke! Jetzt läuft alles und ohne bugs!

das ist einfach erfahrungswert. bin ja nun schon länger hier im forum unterwegs. am anfang hab ich vermutlich genau die selbe frage wie du gestellt, kann mich nicht mehr genau erinnern.
es ist immer wieder die selbe frage ;) meistens eine andere app, aber sonst die gleichen symptome.
 
Ich komme eigentlich aus xbox360-hacks Bereich und bin noch absoluter noob, was android angeht. Aber das fängt an interessant zu werden.

Hättest Du evtl. noch ein Tipp oder Link, wie man dass Akku optimieren kann? Hab gestern mit V6 Charger mein tab zum rennen gebracht, was natürlich Auswirkung auf Akku hatte. Nun hoffe ich, dass es noch Möglichkeiten gibt, die Laufzeit zu optimieren.

Danke im voraus!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
naja, da kann man leider nicht wirklich viel machen.
es gibt zwar zig-verschiedene "akku-save"-apps, aber so wirklich taugen die alle nicht. android ist dahingehend schon von haus aus ganz gut optimiert.

das geht eigentlich nach nem ziemlich einfachen gestz: leistung rauf - akku runter, leistung runter - akku rauf.

kannst ja in den einstellungen einsehen, was die größten akkufresser sind. bei mir ist es meistens display. lösung wäre dann displayhelligkeit runter z.b.
ansonsten alle unnötigen dienste abschalten (wlan, bluetooth, gps) wenn man's nicht braucht. und bei aokp kannste dann z.b. noch die cpu-frequenz runterschrauben, was natürlich dann leistungseinbußen zur folge hat.
und von rom zu rom ist die akkulaufzeit natürlich auch unterschiedlich. ich persönlich meine bei der aokp wäre die laufzeit besser, andere sagen bei der aktuellen stable, aber da scheiden sich die geister, kommt ja auch ganz auf individuelle einstellungen und nutzungsverhalten an.
 
  • Danke
Reaktionen: sinusvi
klecksi schrieb:
Hallo,

Kann mir wer sagen ob die Videotelefonie noch kommen wird ?

Oder bin ich blind und sehe die Einstellungen dafür nicht ?

Hallo Leute, ich bin der neue Alte.

Hab jetzt auch ics auf meinem oldie. Danke!

Nur videotelefonie funktioniert nicht. Gibts schon eine Lösung?

Lg
 
tomturbo68 schrieb:
Hallo Leute, ich bin der neue Alte.

Hab jetzt auch ics auf meinem oldie. Danke!

Nur videotelefonie funktioniert nicht. Gibts schon eine Lösung?

Lg

geht das denn überhaupt in deutschland? hab irgendwie im kopf, dass das gar nicht geht?!

ich kenne das nur über skype, aber direkt übers mobilfunknetz ist mir ganz neu, aber man lernt ja nie aus :)
 
hallo.

die Video telwfonie funktioniert auch direkt über Mobilfunk. Ich hab das früher auch mal mit einem Nokia 6670 gemacht , soweit ich mich erinnert missen aber beide Teilnehmer ein video fähiges handy haben.
Generell funktioniert Videotelefonie auf dem tab über Skype (habe es gestern erst gemacht) auch bei cm10 letzte Version humberosapp ist kostenlos im playstore zu finden .

gruss frankxx
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
RodBelaFarin schrieb:
geht das denn überhaupt in deutschland? hab irgendwie im kopf, dass das gar nicht geht?!

ich kenne das nur über skype, aber direkt übers mobilfunknetz ist mir ganz neu, aber man lernt ja nie aus :)

In Ö funktioniert es über Mobilfunknetz.

Habs zwar selten, aber doch verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
naja, davon habe ich leider keine ahnung, vielleicht weiß jemand mehr wie ich :)

was ich aber weiß, ist, dass es eine neue MIUI gibt:

MUIU V4 ICS vom 27.08.12

nun multilanguage mit deutsch und sonst angeblich keine bugs.

habe sie noch nicht getestet, aber lade gerade runter. weitere infos und bilder sind in dem verlinkten thread zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: havel
Danke für die Nachricht! Das ist ja auch wieder einen Versuch wert weil ich immer noch kein stabiles Tab habe...
Ich werd's am WE mal ausprobieren.
 
RodBelaFarin schrieb:
naja, davon habe ich leider keine ahnung, vielleicht weiß jemand mehr wie ich :)

was ich aber weiß, ist, dass es eine neue MIUI gibt:

MUIU V4 ICS vom 27.08.12

nun multilanguage mit deutsch und sonst angeblich keine bugs.

Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest, ob videotelefonie funktioniert.
 
Ich bin hier auf Overcome,
alles was ich nutze funktioniert -Friede am Zaun-, Sicherungen sind bevorratet, -Titanium B up und CWM und.... Bin für CM9 und Innovation aufgeschlossen, zögere aber noch.
H`m werde mal mitlesen, mal weitersehen...

havel
 
tomturbo68 schrieb:
Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest, ob videotelefonie funktioniert.

ich kenne niemanden mit dem ich das ausprobieren könnte :D
 
Ist meine Erwartungshaltung zu hoch?

Bevor ich jetzt mit MIUI rumprobiere will ich erstmal prüfen, ob ich nicht doch zuviel von den inoffiziellen Images erwarte. Seit ich AOKP#40 drauf habe stürzt mein Tab zwar auch alle 1-2 Tage ab (wie schon unter CM9) aber wenigstens lässt es sich bisher immer wieder problemlos restarten. Es gelingt mir einfach nicht, den Fehler einzukreisen :-(

Wie ist das bei Euch? Stürzt euer Tab mit o. g. ROMs auch in diesem Zeitrahmen mal ab oder läuft das - sagen wir mal mindestens eine Woche - durch?

Vorher hatte ich mit dem offiziellen 2.3.3 überhaupt keine Probleme (aber das ist halt keine erstrebenswerte Lösung für ein Tab!)

Nachtrag: OK - ich hab grad gelesen dass die neueste MIUI auch nicht das Gelbe vom Ei sein soll... Trotzdem lass ich meine generelle Frage oben mal stehen. Vielleicht hat auch irgendwer einen Tipp, wie ich den Fehler finden kann?! Logs kenn ich fast schon auswendig aber da steht so elend viel drin (loglevel error).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.845
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.016
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.062
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten