internet über handy

H

halber

Neues Mitglied
0
ist vielleicht ein wenig unüblich:

ich möchte mit dem galaxy tab nicht wirklich telefonieren. dazu möchte ich weiterhin das normale handy an´s ohr halten. auch möchte ich keinen zweiten handy-vertrag extra für das tab abschließen.

ist also folgendes möglich:
- die sim bleibt im handy
- handy und tab werden irgendwie gekoppelt (blauzahn?)
- anrufe kommen also normal auf dem handy an
- das tab kann aber in´s www über das handy (mailabruf etc)

herzlichen dank für eure hilfe

jörg
 
In diesem Fall würde ich einfach eine Prepaid-Karte, wie simyo, oder blau oder. . . zusätzlich nutzen, ist kein Vertrag und die Kosten sind sehr gering.
Ob es so funktioniert, wie du vor hast, glaube ich nicht, weiß es aber nicht genau, wäre mir aber auch zu kompliziert.
 
ja, das wäre eine variante ...

aber genau das will ich halt nicht (zweite sim). meine handy-sim hat einen sehr guten (und teuren) datentarif hinterlegt. den will ich halt auch für das tab nutzen OHNE die sim umstecken zu müssen.

bei dem tab von blackberry ist genau das so vorgesehen. allerdings will ich halt keinen blacky und das galaxy-tab ist halt VIEELLL schöner ...

jörg
 
Blackberry habe ich als Firmenhandy, das einzig gute ist die Akkulaufzeit.
Ich nutze auch den erst bei 5 Gigabyte auf GPRS gedrosselten Datentarif von T-Mobile, kostet zwar 35 Euro, aber wenigstens kann man auch alles mit voller Geschwindigkeit geniessen, denn mit simyo und dergleichen kann man nicht mal richtig Youtube Videos anschauen geschweige denn bei myvideo Serien online verfolgen.
 
Hallo,

Suche mal nach dem Stichwort Tethering. Damit verknüpfst Du das Tab mit dem Handy per Wlan oder Usb. Das Handy fungiert als Hotspot. Vorausgesetzt das Handy kann das. Ich habe mein magic gerootet und das funktioniert mit dem ipad von meiner Frau wunderbar. Ich hatte das ausprobiert, weil ich mein Galaxy (was hoffentlich nächste Woche kommt) genauso nutzen möchte. Prüfe aber vorher Deinen Vertrag, ob das erlaubt ist, wird häufig von den Netzbetreibern ausgeschlossen.

Gruss Jan
 
hallo jan,

dann ist ja hoffnung ;-))

als handy nutze ich ein htc touch hd. dein magic ist doch ähnlich oder?

jörg
 
HTC Touch HD... läuft mit Windows Mobile 6.1 , oder?

Dann solltest Du Dir mal das Programm WMWifiRouter anschauen, das erfüllt fast alle Tethering-Wünsche auf WinMob.

Aber wie jannux schon gesagt hat, prüf auf jeden Fall mal, ob Tethering in Deinem Tarif erlaubt ist...
 
Mein Magic ist ein Android Gerät, Du hast ein WM. Man kann auf das HD aber Android draufspielen, dann hättest Du wenigstens ein vernünftiges OS ;-) . Scherz beiseite, von WM habe ich nicht viel Ahnung, aber Mercutio hat ja schon nen Tipp.

Viel Spass mit dem Tab (Neid!)
Gruss Jan
 
@halber
alles was dir gesagt wurde finde ich zu kompliziert.
da du eine datenflat hast wurde ich bei dem Anbieter wo du bist anrufen
und nach einer Multisim (T-mobile) / Ultracard (Vodafone) fragen.
Die kosten für die Simkarte sind einmalig 30€.
Sie hat die gleiche Telefonnummer wie deine jetzige Karte und du kannst mit beiden
Telefoniren und ins Internet (beim Internet wird auf beiden Karten deine datenflat genutzt).
SMS geht aber nur auf einer Simkarte.
So mach ich es seit Jahren früher bei T-mobile und jetzt bei Vodafone.
 
und das geht gleichzeitig?

also: du hast dein handy auf empfang und kannst gleichzeit mit deinem zweitgerät in´s www?

jörg
 
Ja geht , aber es klingeln immer beide Geräte.
 
oh, ich meinte diese multislim-karten-variante von mdgeist -> da sind beide karten gleichzeit aktiv? bei einer internet-flat akzepiert also der anbieter, dass zwei geräte gleichzeitig datenstrom auslösen?

jörg
 
Multi-Sim geht (zumindest bei T-Online) mit bis zu 3 SIM-Karten. Allerdings lässt es sich nicht mit jedem Datentarif kombinieren (steht im Kleingedruckten). Ich habe es mit der Take-@way-Flat auf 3 Geräten gleichzeitig laufen. Wenn ein Anruf reinkommt, klingeln alle gleichzeitig. Habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob man mit einem Gerät surfen und mit dem anderen gleichzeitig telefonieren kann. Sollte aber gehen
 
herzlichen dank an euch alle!

ihr habt mir SEHR weitergeholfen. "meinem" tab sollte nun nichts mehr im wege stehen.

jörg
 
Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran.
Ich habe mein Magic gerootet und WLAN Tethering installiert. Vom iPad und von meinen Laptops aus kann ich problemlos über das Magic surfen.
Mein SGT findet das Handy erst gar nicht. Was ist am SGT anders?
WLAN funktioniert ansonsten einwandfrei.

Gruß jannux
 
Das SGT ist etwas wählerisch was manche W-Lan Verbindung betrifft.
Das wird hoffentlich mt dem nächsten Update besser.

Ich probierte heute das WLAN Tethering des SGT aus.
Es klappte auf Anhieb und ich surfte mit 2 (bis zu 5) PC`s per W-Lan über das UMTS-Modem des SGT. Auch die Geschwindigkeit war erwartungsgemäß normal. (zw.3 und 5MBit/s)
Und das alles ohne Fremdinstallation da serienmäßig vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Hallo Grenzwert

Danke für Deine Antwort, hat sich jetzt aber auch erledigt. Ich habe mir eine Ultracard geholt. Genau das wollte ich eigentlich nicht, weil ich das Telefon am SGT nicht nutzen wollte. Zusätzliche Datenkarte würde einen neuen Tarif mit sich ziehen, will ich auch nicht.
Da ich aber auch nicht weiss, wie das Magic reagiert, wenn da den ganzen Tag tethering an ist, ist das denke ich eine Losung, die OK ist.

Gruß jannux
 
Ich bin mit dem SGT als Ergänzungzu meinem HTC Desire hochzufrieden.

Und mit o2 als Mobilfunkprovider (und der Multicard) kann ich das SGT auch in vollem Umfang nutzen, da die Multicard erlaubt, mit mehreren Geräten zu Lasten des gleichen Datentarifs zeitgleich online zu sein (und Anrufe/SMS/MMS gehen auf ein jederzeit frei definierbares Gerät, max. 3 Sims).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.148
drefreu
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.621
c10112
C
S
Antworten
0
Aufrufe
2.501
Sajolu
S
Zurück
Oben Unten