Kalender lässt mich nichts eintragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender lässt mich nichts eintragen im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

MGM1981

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Habe seit heute das Problem, dass der Kalender aufm Tab zwar grundsätzlich startet aber sonst auch weiter nichts maht als die Ansichten zu ändern.
Sprich: Ich will einen Termin hinzufügen über das tolle +
ich sehe auch, dass die ingabemaske kurz geöffnet wird (so etwa 1-2 hunderstel sekunden) aber dann direkt geschlossen wird ohne Eingabe.

Quasi anschauen ja, EIngeben nein!!

Woran liegt das? Bewusst habe ich keine andere Kalender App installiert.

Besten Dank schonmal.

Nachtrag: Reboot hat auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MGM1981

Neues Mitglied
So das Problem schein gelöst zu sein :thumbsup:

und zwar ist "Spare Parts" der,die,das Schuldige
wenn hier "Activity/Process managements" auf "aggressive":angry: gesetzt ist wird das Eingabefenster geschlossen und die "normale" Kalender-Ansicht wird angezeigt
 
W

winne

Android-Guru
MGM1981 schrieb:
So das Problem schein gelöst zu sein :thumbsup:

und zwar ist "Spare Parts" der,die,das Schuldige
wenn hier "Activity/Process managements" auf "aggressive":angry: gesetzt ist wird das Eingabefenster geschlossen und die "normale" Kalender-Ansicht wird angezeigt
Oh man, warum machen sich alle mit solchen Tools selber Probleme ? :thumbdn:
Android macht das schon ganz gut alleine und das Optimierungspotential sieht man ja hier. :sneaky:
 
M

MGM1981

Neues Mitglied
1.: wie man unschwer erkennen kann bin ich NEU in dieser Nutzergemeinde!!!

daraus folgt, dass ich erst mal langsam gehen lernen muss.

2.: das Tool war runtergeladen um die "Randproblematik" zu beheben, und das war das Tool dass sich mir da angeboten hatte

3.: es ist glaube ich motivierender für Neulinge diese zu loben dass das Problem so schnell von alleine geklärt werden konnte, anstelle noch angemacht zu werden dass man sich selber Probleme runtergeladen hat.

-> bessere Alternativen vorschlagen, oder nichts sagen

Die hälfte aller Antworten in Foren bestehen ja fast nur aus: "Bist du doof!!"

So jetzt ist es raus; jetzt bin ich wieder froh ;-)
 
W

winne

Android-Guru
Ok, hast du gut gemacht ! :thumbsup:

Hat ja auch keiner außer dir Zeit investieren müssen. :D
Wenn man allerdings Stunden damit zubringt jemanden zu helfen und dann feststellt, das zum Beispiel der Taskkiller (oder andere Systemtuner) im hintergrund das Problem verursacht haben und die Frage danach vorher auch noch verneint wurde und das ganze häufiger passiert, dann kann einem sowas schonmal rausrutschen. :winki:
Und das du doof bist hab ich nicht gesagt. :D
 
M

MGM1981

Neues Mitglied
Das klingt doch schon viel besser :biggrin:
Da gibt es auch ein Danke für.

Habe mich evtl etwas zu hart ausgedrückt vorhin :o, dafür ein großes sorry.

Gibt es denn ein Thema das inetwa lautet "häufige Fehlerursachen; bitte zuerst prüfen"?

Das würde evtl auch vieles erleichtern. Dann könnte man gucken ob man ne tolle Anregung findet damit solche Gespräche garnicht erst aufkommen ;-) Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit keinem reden will.
 
W

winne

Android-Guru
MGM1981 schrieb:
.............Gibt es denn ein Thema das inetwa lautet "häufige Fehlerursachen; bitte zuerst prüfen"?.....................
Die Teile nennen sich FAQ und das gibt es für das Tab hier noch nicht.

Dein Problem war aber auch eher ein allgemeines Android Thema und trotzdem speziell. Wenn das jetzt jemand in ein FAQ schreibt, dann kannst du das mal nachlesen, aber dazu muß sich erstmal einer finden. :winki:

Wenn ich die Anleitung für Android Einsteiger auf meiner Seite Android-FAQ.de fertig habe, dann gibt es hoffentlich auch dafür genug Zeit und dein Ex-Problem ist dann da ein Punkt. :D

Edit: Hab jetzt schonmal angefangen, erwarte jetzt aber nicht, das in 3 Tagen ein komplettes FAQ fertig ist. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MGM1981

Neues Mitglied
Na da bin ich aber schön verewigt in den FAQ ;-)