Kalender-Sync-Problem aufm Tab

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender-Sync-Problem aufm Tab im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Hi,

seit kurzem habe ich Sync-Probleme mit dem Tab, es kommen nur ganz wenige Termine an, ich habe sogar schon die Kalender-Daten gelöscht, nach einem Neu-Sync kommen selbst einige die ich vorher hatte nicht mehr an...

Hat jemand ne Idee was man probieren könnte.

Ich synce mit dem Milestone die selben Kalender, da geht alles.
 
C

Compdok

Ambitioniertes Mitglied
ist dein Sync mit Outlock?

es könnte sein dass die Konvertierung in die entsprechenden Felder des Tab nicht funzt (vielleicht weil du die Eingaben in Outlock geändert hast)....?
 
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Sorry, hab ich nicht geschrieben, nein nein, bloß kein Outlook, ich meine den ganz simplen Sync mit Google Calender.
 
C

Compdok

Ambitioniertes Mitglied
Ok, dass es mit Google nicht immer klappt ist bekannt.
Da funzt es nicht immer reibungslos zwischen Google Calender und dem Tab, deshalb mach ich es mit Outlock und hatte nie Probleme
 
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Es klappte bis zu einem Zeitpunkt wunderbar, jetzt komischerweise nicht mehr, aber aufm Milestone geht es noch......
 
user1313

user1313

Neues Mitglied
Bei mir auch ganz komisch - manchmal werden Termine nach Tagen synchronisiert, manchmal gar nicht (beim vorinstallierten Kalender wie auch auf Jorte). Auf dem Galaxy S hab ich da keine Probleme...hoffe, es wird mit dem versprochenden Update auf 2.3 besser.
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Tab ist das auch so. Ich muss meistens manuell syncen, damit ich meine Termine aktuell habe. Die Verbindung zwischen meinem PalmPre und genau dem gleichen Google-Kalender synct sofort. Dagegen beim Motorola Flipout (auch Android) funktioniert der Sync so, wie er wohl grad lustig ist. Mal sofort, mal gar nicht. Liegt das am Android? Hatte auch schon das Phänomen, dass ich einen auf dem Tab angelegten Termin im Google-Kalender auf dem PC nicht sehen konnte, er aber auf dem PalmPre da war. Vollkommen unlogisch, da der Pre und das Tab keine Verbindung haben und Google offensichtlich den Termin nicht übernommen hatte.

Liebe Grüße
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand die Ursache für das Problem gefunden? Auf dem PC kann ich bei Google nichts einstellen, was Einfluss auf die Synchronisation hat. Auf dem Tab hab ich leider auch noch nichts gefunden. Automatisch ist zwar aktiviert, trotzdem muss ich den Sync manuell anstoßen. Der automatische Sync klappt nur direkt nach dem Einschalten des Tab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App