Kamera verhält sich merkwürdig

tdl

tdl

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich glaube, ich sollte hier zuerst ein mal warnen, dass sich beim weiterlesen der ein oder andere in die Hose machen könnte, aber mein Problem ist durchaus ersnt gemeint.

Also, ich habe ein, hmm sagen wir "mystisches" Kameraproblem:

In meinen Garten gibt es eine Stelle (ca. 2 qm) von der aus ich in Richtung Osten in einem Winkel von ca. 45 Grad keine Fotos machen kann. Also, das Tab löst schon aus, es kommt aber immer eine fehlerhafte Datei heraus, die nicht angezeigt werden kann.

Ich kann das betroffene Areal von anderen Positionen aus fotografieren und auch aus diesem 2 qm Bereich in andere Richtungen. Problemlos.

Der Witz: Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Klappt nur an dieser Stelle.

Falls mich bis hierhin hoffentlich noch jemand ernst nimmt: Kennt das jemand? Hat das schon jemand selbst beobachtet? Gibt's Abhilfe?

Nicht, dass ich das jetzt als gravierendes Problem bezeichnen würde, so interessiert es mich doch, an was so etwas liegen könnte.

Thorsten
 
Poste doch mal ein Bild der Stelle - z.B. durch einen Screenshot der Kamera-App.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
>>Poste doch mal ein Bild der Stelle - z.B. durch einen Screenshot der Kamera-App.
<<

OK, du scheinst mich wenigstens halbwegs ernst zu nehmen.

Leider hast du das Prob anscheinend nicht verstanden: wie sollich einne Screenshot aufnehmen wenn genau dort die cam nicht funzt?

Aber mir ist gerade ne andere Idee gekommen, ich werde das ganze mal mit einer 2. Kamera dokumentieren.

Wie schon gesagt: ein "mystisches" Problem.

Thorsten
 
Er meint, dass du die Kamera öffnen sollst, dort verwenden, und einen Screenshot vom "Sucher" machen sollst
 
Jep, so meine ich das. Wenn du die Kamera-App öffnest, siehst du doch trotzdem ein Bild der Stelle, oder? Es gibt dann doch immer eine Tastenkombination, um einen Screenshot zu schießen. In diesem Screenshot würde dann alles zu sehen sein, was die Kamera-App zu dieser Zeit auch in der Vorschau anzeigt.

Ansonsten klappt das natürlich auch mit einer zweiten Kamera.
 
Hmm, in dem Moment, in dem ich den screenshot mache wird -wie beim auslösen der Kamera auch- der Bildschirm dunkel. D. h. ich habe auf dem Screenshot zwar noch "die Kamera" aber das Sucherbild ist schwarz. Werde meine Variante mit der 2. Cam nehmen, sobald mich das Wetter wieder in den Garten läßt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.773
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
3.398
hagex
hagex
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.273
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten