Kein Download mehr möglich nach Entfernen der externen SD

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Auf meinem Tab war im Stockbrowser die externe SD als Downloadort unter Standardspeicherung ausgewählt. Gestern musste ich meinem Sohn notfallmäßig meine Karte schenken. Jetzt ist die also weg, und ich kann im Browser die Standardspeicherung nicht mehr ändern. Die Option ist verblasst und nicht wählbar. Ein Download ist nicht mehr möglich. Mit dem Alternativbrowser geht es. Muss ich mir jetzt erst wieder eine SD besorgen, oder kann ich die Einstellung im Stockbrowser doch mit einem Kunstgriff auch ohne externe SD ändern? (2.3.3)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Hast du die SD-Karte vorher deinstalliert: Menü > Einstellungen > SD und ... > SD-Karte deinstallieren?
Gegebenenfalls die externe SD noch einmal rein und diese Prozedur wiederholen!
 
M

maxGTab

Neues Mitglied
Unter Einstellungen die Standardspeicherung ändern. Uups: erst lesen;-)

Da soll der Tipp von rolituba wohl besser helfen
 
C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank! Habe die Karte einfach raus gerupft. Muss ich mir halt wieder eine besorgen, um die Einstellung ändern zu können. Denn meine ist samt Sohn entfleucht. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten