Kleine Ruckler bei Video Wiedergabe

@ Erwin-M

Vielen Dank für den Tip, werd ich auch mal testen. Nochmal fürs Tab codieren wollt ich zwar vermeiden, aber wenn die Auflösung dann nativ ist und das codieren über Cuda, OpenCL oder ähnliches beschleunigt wird kann ichs verschmerzen.

Ich wollte mir die Möglichkeit offen halten mit dem noch nicht erhältlichen HDMI Adapter auf den Fernseher zu übertragen, das wird dann wohl vorerst nix, außer ich bekomm die Ruckler noch weg, schaut aber eher schlecht aus mit der aktuellen Overcome Version.

 
MediaEspresso habe ich gestern getestet. Nicht zu empfehlen! XMedia Recode macht das viel besser wenn man es richtig einstellt. Die optimale Einstellung für einen 16:9 Film ist 1024 x 576. 1024 x 600 nimmt man nicht denn dann ist es ja kein 16:9 mehr und nicht mehr Norm gerecht! Die Videobitrate habe ich auf 2000 kbps gesetzt weil man hat ja nicht so viel Platz auf einer SD. Result: Knackig und ohne Ruckler! ;)
 
skysat schrieb:
MediaEspresso habe ich gestern getestet. Nicht zu empfehlen! XMedia Recode macht das viel besser wenn man es richtig einstellt. Die optimale Einstellung für einen 16:9 Film ist 1024 x 576. 1024 x 600 nimmt man nicht denn dann ist es ja kein 16:9 mehr und nicht mehr Norm gerecht! Die Videobitrate habe ich auf 2000 kbps gesetzt weil man hat ja nicht so viel Platz auf einer SD. Result: Knackig und ohne Ruckler! ;)

Das mit den Einstellungen ist sicher auch richtig, nur mir geht es auch um den Speed!

XMedia Film umwandeln: 1Std. 33 Min
Mediaespresso 21 min. bei gleicher Datei! (2:37Std. Spielfilm)

Wenn man Älter ist hat man es schon mal eilig...:rolleyes2:

Mit der Testversion gehen schon mal 50 Stück dannach sehen wir mal..
Übrigens schnellen Rechner vorausgesetzt natürlich, also ATI 68** Grafik und I7 CPU SSD von voreilt :drool::cool2::)

Nachtrag:Gerade 4 aufgenommene Folgen V die Besucher gleichzeitig Konvertiert war in 13 minuten fertig!!!
Ein großer Vorteil des Programms ist das man 4 Dateien gleichzeitig konvertieren kann egal ob Video, Audio, Pic oder alles durcheinander..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht obs jemandem hilft:
bin gt neubesitzer und habe einen speilfilm im dvd format auf eine speicherkarte kopiert, also vob-dateien.
um die abzuspielen hab ich arcmedia installiert, das spielt die dvd-dateien ab (man muss die vob's im unterordner aufsuchen). Da waren erst kleine ruckler, die gingen weg, nachdem ich im arcmedia auf "optimised decoder" statt "core decoder" gestellt habe. Ich vermute dann nimmt der player eigene decoder (ffmpeg?) statt die im tab inctallierten.
 
Das Arcmedia überzeugt mich nicht. Die meisten HD Videoclips (mp4) von youtube laufen damit nicht oder fehlerhaft. Was bei mir am besten läuft ist der DICE Player und RealPlayer.
 
Ich hab mal eine frage, die hiermit zusammnhängt:
Vom PC weiß ich, dass man nicht zuviele überflüssige video codec's oder codec-packs installieren sollte, weil die sich eventuell gegenseitig stören oder das system problem hat, den richtigen zu benutzen.
Nun habe ich nach arcsoft probeweise den mx videoplayer installiert und dazu die drei mx codecs für arm7 und arm6 - keine ahnung ob das tab die braucht.
Der player spielt vob's von dvd zwar ab, aber mit heftigen pixelfehlern. Auch nachdem ich alle drei codecs deinstalliert habe, dasselbe bild.
Leider speilt nun aber der arcsoft die dvd-dateien nur noch mit tonfehlern ab, das bild ist immer noch sehr gut, aber der ton klingt wie in zeitlupe aus nem eimer. Hab natürlich die audio settings schon probiert.

Daher meine frage:
- sorgt android eigentlich zuverlässig dafür, dass deinstallierte programme mit codec's auch restlos aus dem system gelöscht werden?

PS: hab jetzt den mxvideoplayer deinstalliert und den moboplayer aus dem market installiert (ohne weitere codecs's, die es hierfür auch gibt). Damit läuft die vob-datei wieder einwandfrei, genauso gut wie vorher mit dem arcsoft. Mit dem arcsoft ist der ton aber leider immer noch aus der tonne, da scheint sich was verstellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martin0reg,

nicht alle 3 codecs installen! Die 6er sind für andere Geräte. Fürs Tab brauchst Du nur den Arm7 codec. Ich hab den selben Player und bei mir laufen die Videos sauber. Vorausgesetzt natürlich sie sind normgerecht fürs Tab entcodet.
 
ja danke für den tip.
der mobo spielt auf meinem tab (p1000) auch ganz ohne zusatzcodecs, der arcsoft hätte das vermutlich auch gemacht. Beide arbeiten mit ffmpeg und man kann zusätzliche codecs (arm5-6-7) holen.
Der mobo hat ein klares gutes design, man kann die ordner vorwählen und ich sehe bis jetzt keine werbebanner, trotz gratis-version.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.409
hagex
hagex
F
Antworten
0
Aufrufe
2.131
Frank.G
F
Zurück
Oben Unten