Läuft der Standard-Browser bei euch auch so schlecht?

M

markusob

Ambitioniertes Mitglied
8
Da das Galaxy Tablet mein erstes Android-Gerät war, hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten und habe gedacht, dass der Browser bei Android immer so ruckelt und furchtbar zäh reagiert, sobald man auf Seiten mit aktivierten Flash Inhalten kommt. Jetzt habe ich aber ein HTC Desire HD gekauft und da habe ich mehrere Widgets auf dem Homescreen, alle Animationen aktiviert und Flash immer an. Und trotzdem läuft der Browser wie ein Traum. Flüssiges Scrolling, nicht zickiges Zooming auf Webseiten und auch wenn Flash Inhalte aktiv sind geht er nur wenig in die Knie.

Was hat Samsung da eigentlich bei dem Browser verbockt? Technisch hat mein Smartphone zwar 256 MB mehr Ram und etwas geringere Bildschirmauflösung zu bedienen. Aber das allein kan den großen Unterschied ja wohl nicht erklären.

Läuft er bei euch so schlecht?
 
Den Standard-Browser fand ich in der Tat auch nicht sonderlich prickelnd.
Der Dolphin HD hat mich dann aber durchaus positiv überrascht. Ich hab Flash auf "on demand" stehen und muss sagen das ich den durchaus performant finde!
 
Hab gestern im Vodafone-Shop und dann bei Saturn mit Galaxy Tabs herumgespielt. Beispiel Spiegel-Online: Mein HTC Desire (ohne HD) ruckelt ein bisschen, das Galaxy Tab ruckelt nicht viel aber doch spürbar mehr, das iPad (das mir viel zu groß war, auch mit zwei Händen macht's kein Spaß, spiegel.de überhaupt einzugeben) ruckelte gar nicht, da kein Flash. Beim Galaxy Tab Flash zu deaktivieren oder einen anderen Browser zu nehmen habe ich aber nicht getestet.
 
kann auch nur sagen: der original browser is eher n witz in meinen augen.
hab ebenfalls den dolphin hd, in der aktuellen v4.

ist zwar auch kein vergleich mit nem desktop-browser, aber derzeit das beste fürs tabbi das ich kenn.

btw. mir gings ned nur um wenig ruckeln mit flash.
mit dem dolphin kann ich auch endlich was in mein forum uploaden ohne fehlermeldung. und downloads funzen zumindest, sobald der server die größe des files mitsendet. --> machen sie das mal mit dem stockbrowser (in memoriam hhva)
 
Ja Dolphin ist in jedem Fall besser, gut ist aber auch Opera mobil, z.b zum downloaden grosser PDF Dateien, wo das Original regelmässig versagt und auch der Dolphin manchmal zickt. Eine PDF Datei (FAZ mit 80 Seiten) lädt der Opera in 3G Verbindung in ca3 min herunter, das kostet mich 30 Cent und ist billiger als die Zeitung am Kiosk !
 
Ich hab den stock.browser ert gar nicht probiert.
Bei mir läuft XScope, und das sehr geschmeidig. Den find ich - insbesondere hinsichtlich der Favoritenverwaltung - besser als den Dolphin (HD).
 
Ich benutze schon immer opera mini und bin zufrieden
 
Benutze auch den Opera läuft bei mir schneller als der Dolphin

grüsse:thumbup:
 
Steinigt mich jetzt bitte nicht wegen der Frage aber warum gibt es eigentlich kein Chrom für Android?
 
weil das dinge Chrome heißt ;)
 
Die standard android browser basieren auf chrome

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich selbst nutze auch den Opera war für mich der Beste
 
Hallo,

Ich habe mein Tab nun seit einigen Tagen und halte den Standard Browser ebenfalls fuer katastrohal schlecht im Vergleich zum Standardbrowser bei dem HTC Desire HD (DHD).

Im Vergleich dazu laueft der Opera Mini extrem gut und fluessig. Wenn man sich den Spass am TAB nicht verderben moechte, sollte man den Standard Browser erst gar nicht ausprobieren.

Was mir bei dem Opera mini auffaellt:
In der Version "TAB Modus" laedt er automatisch immer die mobile Seite - kann man das abstellen? Im Moment benutze ich den Opera Mini im "desktop Modus" und kenne nicht wirklich den Unterschied, ausser das kein redirect auf mobile URL kommt.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arcelor,

Vielen Dank fuer den Verweis auf den link mit der Browser Diskussion.

Was ich persoenlich sehr interessant finde:
Ich habe komplett unterschiedliche Erfahrungen auf dem Smartphone im Vergleich zum TAB gemacht. Mein Bauchgefuehl ist, dass der Standardbrowser fuer ein Smartphone mit kleinen Display optimiert ist und seine Staerken bei den grossen TABs nicht ausspielen kann.

Gruss,
Frank
 
Also mein Tab läuft unter 2.3 und der Bs.rowser ist ein Traum.Super schnell und ruckel tut nicht
 
opera ist am besten.
 
habe auf allen Android Devices (Phone und Tablets) den Skyfire laufen und bin sehr zufrieden damit.
 
Also ich kann mich nicht beschweren über den Standartbrowser.
Das importieren der Links von meinem PC löse ich einfach durch exportieren, kopiere das in einem Ordner auf dem Galaxy und dort dann als Lesezeichen auf dem Desktop.
 
stockbrowser unter 2.3.3 absolut flüssig und butterweich. allerdings in der bedinung ein paar defizite.

mein favorit lautet weiterhin boat browser mini. super schnell. lädt genauso schnell die seiten wie das tab 10.1"
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
A
Antworten
2
Aufrufe
3.409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten