Laufende Dienste - Maps

pyro

pyro

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Seit ich GB auf meinem Tab habe läuft der Dienst "Maps" - ich benutze weder Maps noch Latitude! GPS ist auch nicht an. Wenn ich den Dienst beende ist er in der gleichen Sekunde wieder gestartet. Ich hoffe es ist kein Systemdienst.

Kann mir einer von euch sagen wie ich den dauerhaft beende oder welches Proggi den startet?

Danke und Gruß
Pyro
 
Ich glaube der Dienst wird für die Standortbestimmung von anderen Apps benötigt/gestartet.
 
Hi

Ich habe eigentlich alles deaktiviert - keine Standordbestimmung - weder per WLAN noch GPS -> unter Standort und SIcherheit -> Eigener Standort ist alles deaktiviert.

Muss also wenn eine andere Applikation sein
Folgende Dienste laufen bei mir:
- Whatsapp
- 3G Watchdog
- DRM Inhalt
- Software Aktualisierung
- SNS
- Google Services
- Maps
- Swype

das wars

Gruß
Pyro
 
Wenn irgend ein App die Standortbestimmung möchte, wird der Dienst gestartet. Du kannst mal mit RL Permissions schauen. Dort sind dann alle auf dem Tab vorhandenen "Zugriffsarten" gelistet. Wenn Du dann darauf klickst, kommen die Programme dennen Du das genehmigt hast.
 
Hi
Das proggi habe ich installiert. Ist mir schlecht :-( wenn man sich die liste nicht nur von der ortung anschaut dann schaut ja jedes proggi in jede app.
Jetzt muss ich erstmal sortieren

Danke und gruß
Pyro

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
...hat man mindestens einmal zugestimmt, das die das dürfen.... Kann manchmal nicht schaden doch vorher mal die Permissions durchzulesen :laugh: .
 

Ähnliche Themen

D
  • digitalixa
Antworten
4
Aufrufe
1.960
seeraeuber
seeraeuber
T
Antworten
6
Aufrufe
1.181
Tab
T
S
  • sad1802
2
Antworten
23
Aufrufe
5.587
multit
M
Zurück
Oben Unten