mkv - Ton?!

H

henry0692

Neues Mitglied
0
Mooohoin Community,

da hier viel übers Tab diskutiert wird dachte ich mir mal ich melde mich Fix an und hab direkt mal ne spannende Frage über die ich hier noch nichts gelesen habe.

Folgende Situation:
Ich teile meine mkv's, ob 720p oder 1080p (läuft ja beides), auf 4gb grösse damit ich diese aufs tab ziehen kann da das ja nur fat32 unterstützt.
Ich habe noch eine 16gb micro SD und die Dockingstation und ein HDMI kabel mit dem man das Tab per Dockingstation an einen Fernseher z.B. anschliessen kann. Dies nutze ich auch, damit ich meine mkv's auch aufm Fernseher gucken kann.

Das funktioniert soweit auch gut, jedoch geht bei manchen mkv's der Ton einfach nicht. Ich habe das dumpfe gefühl, dass das daran liegt das die mkv 2 Tonspuren hat (Englisch/Deutsch) und der Standard Video-Player dann gar keine abspielt...

Wenn ich die Datei mit einem anderen Player öffne, bzw. eine andere app, dann höre ich Ton aber in dieser App laggt das Bild dann, weil der andere player anscheinend nicht effizient programmiert ist oder nicht an das Gerät angepasst, ka.

Im Endeffekt habe ich bei jeder zweiten mkv kein Ton, weiss der Geier warum... ich hab auch nur Vermutungen - wer hat das Problem noch? weiss jemand eine Lösung?

mfg Henry
 
sind evtl manche mkv mit DTS Ton ? ... weil DD5.1 (ac3) kann das Tab wiedergben ... aber DTS nicht

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
neee sind alle mit ac3....
 
Das muss mit dem Tonspurformat zusammenhängen, da ich
das selbe Problem beim iPad hatte.
Das spielt .avi Dateien mit ac3 eben nicht ab.
Die hab ich dann in Mp3 umgewandelt und schon passte es.

Aber wie gesagt, bei mkv's kenn ich mich nicht aus.
 
Ich push das Ding mal nach oben weil es so schön passt.

Die Hardware ist wohl nicht der limitierende Faktor - vplayer zB spielt DTS ab. Kennt jemand ausser dem vplayer noch andere videoplayer die mkvs mit DTS abspielen können?

Vielleicht hat sich ja was getan in letzter Zeit:)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.177
hagex
hagex
L
Antworten
13
Aufrufe
4.371
Evangelista
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.974
brotesser
B
Zurück
Oben Unten