MMS und Tarif

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS und Tarif im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

Onyag

Neues Mitglied
Hallo,

eine ganz doofe Frage: ich habe die 1&1 Datenflatrate. Jetzt habe ich die erste Rechnung bekommen - und mir werden 9 MMS in Rechnung gestellt. Dabei habe ich niemals welche versendet. Weiß jemand, welche Apps so was evtl. "heimlich" gemacht haben könnten? Ich verstehe es nicht.
 
C

cha-cha

Lexikon
Hm, damit hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht kannst du hier mal auflisten, welche Apps du installiert hast? Dann könnte man eingrenzen, welche es sein könnte und welche Apps andere Leute ohne Probleme benutzen.
 
O

Onyag

Neues Mitglied
Habe schon viele Apps, daher erst mal eine Auswahl von "verdächtigen" Kandiaten:


  • Dolphin Browser HD
  • Dropbox
  • Evernote
  • Google Mail
  • Kamera
  • GMX Mail
  • Skype
Muss aber gestehen, dass ich eigentlich nicht glaube, dass es eine von diesen Apps war. Wie soll das denn gehen? Und wem soll ich MMS geschickt haben? (nutze das Tab nicht zum Telefonieren).

Ach so, in der Rechnung steht: "Verbindung MMS national 39 ct je Stück" und da halt 9 von...
 
C

cha-cha

Lexikon
Dann kann ich die hier schon mal ausschließen, die habe ich ohne Probleme auch drauf:
  • Dolphin Browser HD
  • Dropbox
  • Google Mail
  • Kamera
Kamera meinst du die normale oder? Ist dein Tabbi gerootet?
 
O

Onyag

Neues Mitglied
Ja, die normale.

Was heißt "gerootet"? ;)
 
O

Onyag

Neues Mitglied
Danke für die hilfreichen Links!

Habe mal Ubuntu genutzt und weiß daher, was Root ist. Beim Galaxy Tab verhält es sich so: habe das Gerät gekauft und nie irgendwas irgendwo umgestellt - was bin ich dann? ;) Kann jedenfalls Prozesse beenden und so weiter, daher wohl tendenziell root oder?

Ich glaube, ich rufe morgen mal bei 1&1 an. Die können mir evtl. ja sagen, z.B. wann die MMS verschickt worden sein sollen (und vor allem an wen...).
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Lange SMS hast du nicht zufällig verschickt?
 
G

GT725

Stammgast
Kranki schrieb:
Lange SMS hast du nicht zufällig verschickt?
würde auch sagen das da der Fehler liegt
irgendein SMS Programm dürfte da sicherlich eine Umwandlung vollzogen haben
 
O

Onyag

Neues Mitglied
Ich nutze das Tab nicht als Telefon. Ich kenne meine eigene Nummer nicht und habe niemals auch nur eine SMS verschickt!
 
frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
hast dir vielleicht irgendwelche einstellungen von 1&1 auf das tab zuschicken lassen, die die dann in rechnung gestellt haben? z.b. interneteinstellungen, mms usw.

frasu
 
O

Onyag

Neues Mitglied
Nein, auch nicht...

Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, wenn ich 1&1 anrufe. Wobei ich fürchte, dass die so was sagen wie "na, Sie müssen doch selbst wissen, was Sie da machen..." - was ich ja tue: ich weiß, dass ich keine MMS verschickt habe.
 
frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
ja, 1&1 wird da denke ich der beste ansprechpartner sein.

hab jetzt grad mal beim googlen was kurioses gefunden. zwar eplus...aber in einem forum hat ein user berichtet, dass eplus für das versenden von fotos per bluetooth auf ein ein laptop, für jedes gesendete bild eine mms in rechung gestellt hat.
andere user berichteten, dass es kein einzelfall gewesen sein soll, sogar bei verschiedenen providern....


frasu
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onyag

Neues Mitglied
Daran habe ich auch schon gedacht: ich habe ein Foto an mehrere Leute versendet (per E-Mail). Vielleicht sogar an eben genau 9 Personen. Das würde das dann auch erklären, auch wenn es schon unverschämt wäre.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bist du sicher, dass du es als Mail verschickt hast? Oder hast du es als Nachricht verschickt?
 
O

Onyag

Neues Mitglied
Habe es ganz sicher als Mail verschickt (mittels der entsprechenden App für GMX). Habe 1&1 jetzt geschrieben, mal gucken, was dabei herauskommt...