Mobile Netzwerke ausgegraut

M

metusa

Neues Mitglied
0
Mein Tab erkennt die vodafone-sim-card nicht. Auch kann ich nichts diesbezüglich einstellen: Einstellungen--Drahtlos/Netzwerke--Mobile Netzwerke ...letzterer Bereich ist ausgegraut. Wer weiß Rat?
 
Hast du auch die 3g version?
 
Es ist das Gerät P1000. Bei den "Infos zum Gerät" unter "Status" ist bei "Mobiler Netzwerk Typ" angegeben: GPRS.
Es scheint also das Tab ohne 3G zu sein.
Trotzdem müsste doch mobiles Internet möglich sein!?
 
Wo soll er denn sein VF-SIM reingesteckt haben??? SD-Schacht? :scared:

Du warst schneller :smile:. Die reine WIFI-Version ist das P1010, das P1000 kann 3G. Hast Du mal eine andere SIM probiert?
 
Ich habe zwischenzeitlich rausgefunden, dass es sich doch um ein Modell mit 3G handeln muss. Steht nur nirgendwo ausdrücklich. Jedenfalls hat es einen SIM-Karten-Schacht. Die Karte ist eine prepaid-Karte von vodafone, mit der man einzelne Zeiträume buchen kann, genannt web sessions. Im Notebook funktioniert sie. Beim Einschalten kommt jedoch die Meldung, dass keine Sim-card eingelegt ist. Werde gleich mal ausprobieren, ob sie falsch herum eingelegt ist.
 
Ok, die sim-card ist jetzt richtig drin. Der Bereich "Mobile Netzwerke" ist jetzt nicht mehr ausgegraut und konnte geöffnet werden. Muss mir nun noch den richtigen Zugangspunktnamen pp raussuchen. Falls es nicht klappt, melde ich mich noch einmal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.392
digi1
D
F
  • Feline876
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Feline876
F
G
Antworten
3
Aufrufe
1.387
nc-middelro
N
Zurück
Oben Unten