Mobiler Zugangspunkt - kein WEP?

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Wenn ich mein Galaxy Tab als Mobilen Zugangspunkt einrichte, um mit einem anderen Gerät drahtlos 3G Datenübertragung zu nutzen, kann man als Verschlüsselung nur WPA wählen oder Offen, aber kein WEP :confused:

Ist das beim Tab unter Froyo wirklich nicht vorgesehen den Mobilen AP mit WEP zu sichern?
Ich weiß, dass WEP nicht so sicher wie WPA(2) ist, aber ich bräuchte trotzdem WEP.

Bei meinem Defy, und auch Wildfire S geht da auch WEP, nur beim Tab wohl nicht...
Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stimmt, WEP kann man nicht einstellen. Auch Sicherheitsgründen sicher nachvollziehbar. Ich glaube, auch als WLAN Client sprechen die Samsungs kein WEP.

Es ist natürlich dumm, wenn man ein Gerät verwenden möchte, dass nur WEP spricht. Meines Wissens gibt es auch keine Modifikation, mit der man das ändern könnte.
 
Andererseits ist zwischen WEP und einem offenen WLAN kaum ein Unterschied mehr. Es ist bei WEP lediglich zusätzlich ein Schild vor dem Eingang „bitte nicht einbrechen”, aber das ist schon alles. Wer ernstlich rein will, kann das locker mit leicht erhältlichen Tools machen. Somit kann man gleich ein offenes WLAN betreiben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.921
hagex
hagex
B
Antworten
9
Aufrufe
2.408
Anturix
A
Zurück
Oben Unten