Mobilfunk komplett abschalten - ICS (CM9)

M

Mr_Nintendo

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

ich hab gestern gesehen, das 27% des Akkuverbrauchs auf Kosten des Mobilfunks gehen, wahrscheinlich wegen permanenter Netzsuche. Ich hab nämlich keine SIM drin und werd auch nie eine brauchen!
Jetzt hab ich stundenlang die Einstellungen durchforstet, zum kompletten Ausschalten aber nix gefunden!
Stell ich mich so blöd an oder kann man das echt nicht abschalten :confused:

Hab die CM9-Nightly vom 26.08.2012 drauf

Vielen Dank schon mal!! :thumbsup:
 
also mit *#*#4636#*#* konnte man im original samsung rom das modem abstellen.

ich hab nur 2 probleme damit:
1) ich durfte schon einmal feststellen, das solche codes nicht auf customs funzen, weiß es aber von dem nicht ...
2) ich weiß ned, ob der selbe code das modem auch wieder aktiviert.
 
Naja, auch ohne Karte bucht sich das Gerät ins GSM Netz ein, wegen der Notrufe.

In Deutschland sind, soweit ich weiß, ohne Karte trotzdem keine Notrufe möglich, da es zuviel Missbrauch gab. Es wird jetzt immer eine Karte benötigt, auch wenn sie gesperrt ist.

Davon ab, sollte sich dieses Verhalten mithilfe des Flugzeugmodus abschalten lassen. Erst Flugmodus an, dann kann man WLAN nach belieben wieder an und ausschalten, ohne dass sich das auf „Handy“ auswirkt.
 
Der Tipp mit dem Flugmodus funktioniert 1A, vielen Dank!!!

Werd bei Gelegenheit auch den Anderen ausprobieren, rein aus Neugier... :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kartofeln
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Merlin666
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.530
alldie
A
1
  • Gesperrt
  • 1sthandy
2
Antworten
20
Aufrufe
56.790
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten