MP3 Cover anzeigen

S

Supreme210

Neues Mitglied
0
Hallo, habe hier im Forum schon einiges gefunden was mir weiter geholfen hat, jetzt habe ich aber doch noch ein Problem, wenn ich mir z.B. die Top 100 als mp3 auf meinen Tab ziehe, zeigt er mir bei den Playern in dem jeweiligen Song immer nur das Cover zu nr. 1 an, obwohl alle Cover Bilder richtig im Tab gespeichert sind und am Computer im Windows Media Player klappt das auch nur beim Tab ist für jeden Song das gleiche Bild und nicht das Cover zu sehen, habe ich was falsch gemacht, bin für jede Hilfe dankbar:)
 
schon mal am Pc mit " mp3tag" geschaut .. ob wirklich in jedem Lied ein eigenes Cover mit drin ist?

lg Dee ... from Galaxy Tab
 
Bevor ich MP3 Files aufs Tab kopiere überprüfe ich meistens die Metadaten und dabei speichere ich dann die Coverbilder direkt in den MP3 Metadaten ab. Die werden dann überall richtig angezeigt.
 
Danke für die Antworten, also in MP3 Tag habe ich nachgeschaut, da sind die Cover richtig drin und werden auch angezeigt, wo finde ich denn die Metadaten, dann kann ich d auch nochmal nachschauen
 
Die stehen in der MP3 Datei drin und enthalten Titel, Interpret, Musikrichtung, Cover, Jahr und so Sachen. Das Programm mit dem ich meine CD-Sammlung aufs NAS kopiert habe hat sowas z.B. Damit habe ich dann die Cover-Bilder nicht als separate JPGs vorliegen sondern in der MP3 Datei mit enthalten. Falls Du auf dem PC den Winamp hast - der kann das z.B. auch. Es gibt auch noch diverse andere Programme die das können. Ich benutze den Easy CD-DA Extractor von Poikosoft; der kostet Geld (und war's auch wert; jedenfalls hab ich den vor Urzeiten gekauft und es gibt immer noch Updates). Das weiter oben genannte 'mp3tag' macht auch sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bilder sind ja auch drin in der Datei, aber mein Tab zeigt immer das gleiche Bild für alle 100 Dateien und im Explorer bei Windows 7 zeigt er mir die Vorschaubilder auf dem Tab auch nicht an obwohl ich es 1:1 rüberkopiert habe
 

Ähnliche Themen

I
  • invoices
Antworten
1
Aufrufe
1.679
jsl
J
F
Antworten
6
Aufrufe
1.394
Forever1972
F
T
Antworten
16
Aufrufe
3.961
the_biker
T
Zurück
Oben Unten